Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FaceTime bald über eMail möglich? Hinweise auf den neuen iPod verdichten sich.
#1

Wir hatten ja schon im Lauf der Woche über die aktuellen Hardware-Gerüchte aus dem Hause Apple Inc. berichtet und zumindest die Hinweise auf einen bald anstehenden 'super iPod', der eventuell noch in diesem Monat vorgestellt werden soll, verdichten sich.

So wurde in der aktuellen Beta 3 des iOS 4.1 zunächst keine besondere Veränderung gegenüber der Beta 2 festgestellt.
Doch nun hat sich gezeigt, dass diese Version erstmals eine Nutzung von FaceTime aus den Kontakten heraus über die eMail-Adresse ermöglicht.
Für iPhone-Nutzer ist das wenig spannend, aber diese Funktion, sollte sie in der finalen Version des iOS 4.1 noch vorhanden sein, ermöglicht auch allen anderen Apple-Geräten ohne Telefonfunktion die Nutztung von FaceTime sofern sie über eine Frontkamera verfügen.

[Bild: z1aa3if8guw2n50f8ybo.jpg]

Bekanntermaßen verfügt aktuell aber nur das iPhone 4 über eine Frontkamera, deshalb darf man diese Funktion als einen wirklich deutlichen Hinweis auf einen neuen iPod werten, der ebenfalls über eine Frontkamera verfügen wird.

Laut der portugiesischen Seite MacMagazine soll bereits am 16. oder 17. August eine Keynote zur Vorstellung des neuen iPods stattfinden.
Der iPod soll neben einer Frontkamera auch über das vom iPhone 4 bekannte Retina-Display und die erwähnte FaceTime-Funktion verfügen.

Im Rahmen der Keynote soll auch das iOS 4 für das iPad vorgestellt werden. Ob das iPad neben Software-seitiger Veränderungen mit iOS 4 auch tatsächlich bereits Hardware-Update erhält, ist unklar.

[Bild: jz7whk7sc4fwsjlov6.jpg]

Die letzte Meldung rund um den neuen iPod betrifft die Versteigerung des vermeintlichen Prototypen bei eBay. Zuletzt lag der Preis bei über 3100 $, mittlerweile wurde die Auktion von eBay aber entfernt

via / via / via
Zitieren
#2

ich hatte ja bei der 4.1 vielmehr auf Performance Steigerungen beim 3G gehofft... tja, das ist wohl dann ein satz mit x. das wr wohl nix Sad
Zitieren
#3

Wir hatten kürzlich eine News dazu, in der es darum ging, dass Apple an einer Verbesserung für das 3G arbeitet.
Ich denke, dass hier was kommt, ist nach wie vor nicht ausgeschlossen. Nur wäre es sicher nicht der 'Aufhänger' für den Release der Firmware.
Zitieren
#4

ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. in den betaversionen der 4.1 ist davon jedenfalls nichts erkennbar und ich denke wenn es in der 4.1 Final nicht optimiert ist, wird da auch nichts mehr kommen und Apple hat das 3G gestrichen.
die Performanceeinbußen sind ja so deutlich zu einem Thema geworden das (wenn Apple denn reagieren wollen würde) sie nicht zwei versionssprünge warten dürften, um die alten Kunden nicht vollends zu verärgern.
sollte sich in der 4.1 nix tun, hat Apple aber nach "antennagate" langsam wirklich imageprobleme. ich bin mir nicht sicher ob es ein cleverer Schachzug ist auf ein hardwareupgrade des Kunden zu setzen, nachdem ein gutes gerät durch ein firmwareupdate verschlechtert wurde. gerade jetzt wo android so deutlich auf dem Vormarsch ist...
Zitieren
#5

Die Stores sind mega voll, die Produkte so vergriffen das kaum nachproduziert werden kann. Imageprobleme hat Apple nur bei Menschen die diese eh schon gemieden haben.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#6

naja, ich würde schon von einem imageverlust sprechen... ich habe apple nie gemieden, ganz im gegenteil, bin aber momentan nur am kopfschütteln und kann (im gegensatz zu bisher) niemanden der mich fragt eine klare empfehlung pro apple ausssprechen.

die künstliche verschlechterung (und das ist es leider) des 3G hat mich doch arg ins grübeln gebracht. da die hardware der des original iPhones entspricht, hätte apple bei der 3.1.3 schluss machen müssen, aber man wollte sich das geschäft mit den ios4.0 apps in iTunes nicht entgehen lassen und hat deshalb diese gerätegeneration noch mit in die iOS 4.0 gezogen. nebenbei dachte man sich wohl: scheiß drauf wenn die geräte schlechter werden: dann kaufen die kunden schneller neue hardware.

ich denke das es image-mäßig nicht nur bei mir kratzer gegeben hat.

und wie ich oben schon schrieb, könnte es nicht mehr lange dauern und google hat mit android das iPhone deklassiert.
was den momentanen apple-hype in den geschäften angeht: ein hype ist etwas schönes... dauerhaftigkeit für jedes unternehmen aber wichtiger. wir werden sehen...
Zitieren
#7

ja, letztenendes (wenn man sich an apples spielregeln hält) hätte man ein gerät das zum jetzigen zeitpunkt schlechter funktioniert als beim kauf, so gesehen durch den hersteller künstlich entwertet wurde (es wird ja zum firmwareupdate geraten und die risiken werden nicht erwähnt). ich frage mich wie das rechtlich ist? darf der hersteller eines gerätes damit werben das ein update das gerät verbessert, es dann aber verschlechtert?! müsste das nicht zu einer garantieerweiterung führen?
naja, wie dem auch sei... keine gute werbung. und man hat jetzt immer den schalen beigeschmack: wenn ich jetzt auf´s iphone 4 wechsle, tötet apple es in zwei jahren künstlich mit einer firmware die nur auf dem iPhone 6 sauber läuft...
Zitieren
#8

Aber es ist doch auch so, dass die meissten ein 3G mit Vertrag hatten und diesen auch weiter behalten wollen, wenn die 2 Jahre dann um sind und man zufrieden ist, wüsste ich nicht was gegen ein 'Upgrade' sprechen würde und Apple hilft halt 'n bissel nach! Zwinkern

Versteht mich nicht falsch, ich finde das auch nicht gut, aber ich kann Apple verstehen!
Zitieren
#9

warum? das update nach 2 jahren durch den kunden erfolgt doch in der regel freiwillig... wenn apple allerdings mein altes gerät "zerschießt" (also den gebrauchswert mindert) überlege ich mir doch ob das nächste wieder von apple ist... ein eher unlogischer schritt. ein "aus" der firmwareupdates (wie beim iphone classis) wäre auch absatzfördernd für die nächste generation, aber hätte keinen so schalen beigeschmack.
außerdem werden handys nicht ausschließlich mit 2 jahresvertrag gekauft. und spätestens hier ist es noch ein größeres ärgernis.
apple hat zur zeit (auch wenn mir sicher wieder einige widersprechen wollen) ein paar problem und sollte langsam mal wieder in die spur kommen. die konkurrenz schläft nicht.
im PC-bereich gibt es für mich (noch) keine alternativen zum mac, aber ipad und iphone haben durch android eine ernsthafte alternative. zudem eine kostengünstigere. und wenn die hersteller noch etwas an der qualität der hardware schrauben und etwas weniger plastik verwursten... dann...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste