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Ärger mit dem Phonehouse!
#1

Hallo liebe Mitglieder,

wir haben leider ein super Problem mit einem unserer I-Phones 3 GS 32 GB.
Ich hatte vor 3 Monaten 2 Verträge (T-Mobile) +2 Iphones über den Phonehouse-Shop Frankfurt abgeschlossen. Nun hatte mein Mann immer das Problem, dass seines immer abstürzte. Vor über einer Woche hatte ging es dann komplett aus und beim Versuch es wieder einzuschalten kam immer dieses Zeichen "bitte an I-Tunes anschließen" aber immer kurz vor Schluss der Installierung, wurde es beendet. Mein Mann ist erstmal zu einem Apple Laden und der Verkäufer meinte nur, es sei ein Hardware Problem, er könne uns nicht weiterhelfen, da wir das Handy aus dem Phonhouse Shop hätten. Also sind wir dorthin...der MA hatte, wie man sehen konnte, überhaupt keine Lust sich mit uns über das Problem zu unterhalten. Schnell murmelte er etwas von "müüse mir einschicke zu Reperatur" und wir natürlich sofort: "wohin wirds geschickt und wie lange dauert es, bekommen wir wenigstens ein Ersatzhandy?" Er wollte erst nicht herausgeben, wohin es geschickt würde, nach mehrmaligen nachfragen dann doch: DAT Repair in Flensburg. Achso ja und das Ersatzhandy ist irgendein altes Nokia Gerät!!!!

Nach zwei Wochen:
heute riefen wir bei DAT Repair an um den Status abzufragen.
"DER FALL IST UNS NICHT BEKANN!" Hier liegt kein Handy von Ihnen....

Anruf bei "The Phonehouse Frankfurt" Ja ähm, woher haben Sie denn die Nummer von DAT???? Ja regen sie sich nicht so auf....
Die Dame lachte meinen Mann aus und legte dann auf!!!!!!!!!

Ich hab so eine Wut auf diesen Mist und weiß einfach nicht mehr weiter!!!!!!

Habt ihr einen guten TIPP???

LG
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#2

Hast Du einen Beleg bekommen als Du es abgegeben hast? Wenn ja, geh zum Shop und hau auf den Tisch!
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#3

Ja, wir haben einen Beleg bekommen, haben aufgrund dessen dort angerufen und die kollegen wusste nicht Bescheid. Der andere MA hätte Urlaub und nichts abgeheftet...


ich könnt Wahnsinnig werden. :-(
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#4

Mich wundert, dass man euch im Apple Store weggeschickt hat.
Zumindest über die Hotline hättet ihr von Apple direkt Hilfe bekommen müssen.

Mein Rat: holt das iPhone zurück und wendet euch an die Support-Hotline von Apple direkt.
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#5

Ja, wir waren sogar in zwei Apple Shops in Ffm und in beiden wurden wir mit dem Hinweis, uns beim Vertragspartner schlauzumachen "weggeschickt". Traurig aber wahr.
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#6

Hier gabs doch jemanden, der PhoneHouse über mehrere Threads hinweg immer wieder empfohlen hat. Vielleicht hat der ja eine Idee, was da schief läuft?
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#7

Danke für den Tipp... muss mich mal umsehen. Bin neu hier in dem Forum und muss erstmal 'nen Überblick bekommen. :-)
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#8

Übrigens gibt es in Frankfurt keine zwei Apple-Shops. Ihr wart mit Sicherheit nicht bei Apple, sondern bei einem Geschäft, welches Apple-Produkte verkauft. Bei Apple, Große Bockenheimer Straße 30, hätten sie euch definitiv geholfen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
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#9

Eben, deshalb habe ich ja nochmal gefragt. In einem Apple Store hätte man euch nicht auf den Provider verwiesen und weggeschickt.
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#10

Wenn di das nicht rausrücken wollen, mit Anwalt drohen (das Ding ist ja auch immer ein paar hundert Euronen wert)....die meisten Geschäfte kriegen dann doch muffelZwinkern
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#11

Hallo MrandMsB,

hier ist Anna Moos von dat repair. Falls Fragen zum iPhone Service sind, beantworte ich sie gern. Dazu bitte eine Mail samt der IMEI-Nummer an: anna.moos@datrepair.de. LG Anna
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#12

Guten Morgen,

doch mein Mann war in dem großen Apple Store auf der Fressgasse (Große Bockenheimer..) und auch in dem Apple RE:Store in der MyZeil.

@ Anna: hab dir eine E-Mail geschickt

LG
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#13

also ich kann nur sagen geht zum anwalt
ich habe auch probleme mit phonehouse und gehe den weg über anwalt
die verarschen bis zum geht nicht mehr
angeblich bin ich phonehouse kunde seit 2005
habe aber nur 2010 so ein laden betretten und vertrag verlängert

und geht doch zu t-punkt mir hat man gesagt weil es telekom verträge sind kann man auch dort alles abwickeln
war auch selber schon ein paar mal im t-punkt und immer hilfe bekommen
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#14

re:store vertreibt nur apple sachen, die sind nicht von apple direkt!!
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#15

komische geschichte...!?

die mitarbeiter bei apple sind eigentlich die letzten, die einen mit problemen wegschicken!


liebe grüße
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