Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone4 O2 internet über umts aussetzer
#1

Hallo,

ich habe ein Iphone 4 aus UK mit 4.0.1 JB und nutze es mit meinem O2 vertrag.

dort habe ich ein Internet-Pack L gebucht.

Seit 5 Tagen hängt das Internet irgendwie alle 5 min. über UMTS. Ist aber unregelmäßig. D.h. ich will eine Seite öffnen und das dauert dann ewig, bis schließlich die Meldung kommt:
Seite kann nicht geöffnet werden.

Nach einer Weile gehts dann wieder für einige Zeit.

Das selbe spielt sich auch im Appstore ab.

Zu Hause über mein WLAN läuft alles bestens.

Wer kann mir helfen??
EDIT:

ach ja, mit meinem UMTS-Stick am Laptop gehts auch bestens. Also Empfang ist wunderbar!!

Mit diesem Speedtest-App komme ich am Iphone auf folgende Werte:

DL: 150kB/s
UL: 160kB/s

Schon komisch, dass der Upload höher ist als der Download.
Zitieren
#2

Netzwerk einstellungen zurücksetzen kannst du mal probieren
Zitieren
#3

@dj
das Phänomen wurde mir gestern auch zuteil
allerdings war es bei mir immer im Zusammenhang mit den Anstecken an das Ladegerät
am Tisch liegend keine Probleme - habe fröhlich getwittert
da nur mehr knapp über 20% Akku also angesteckt - paar Min. später kein iNet mehr.
Also zurückgesetzt und funzte wieder.
Wieder angesteckt und nach 3-5' die selbe Sch....
habe dann einfach mal aufgeladen und danach zurückgesetzt und seit dem habe ich keine 3G Aussetzer mehr
Zitieren
#4

Bei mir besteht das Problem weiterhin.

Wenn ich den Cache von Safari lösche, geht's für eine Minute wieder gut, danach hilft nur netzwekeinstellungen zurücksetzen.

Neuinstallation hat nichts gebracht. Kann das auch evtl. Am Netzbetreiber bzw. Am Sendemast liegen?

Hier ist viel Industrie, vielleicht ist der Mast vollkommen belegt.

Ich müsste das mal an nem anderen Turm ausprobieren, vielleicht hilfts.
Zitieren
#5

Ich habe mittlerweile festgestellt, wenn ich 3G deaktiviere und nur über gprs surfe, bestehen keine Aussetzer mehr.

Liegt das jetzt an O2?
Zitieren
#6

@ djkasmic

habe auch o2 ... und genau die gleichen probleme wie du .
Ich glaube nicht dass es an o2 liegt .

..sondern an Stevie . ..der uns dieses Antennagate superhandy verkauft hat .
Zitieren
#7

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Telefon liegt.

Voller Empfang und das Telefon liegt auf dem Tisch!

Wenns am Telefon liegen würde, dann sollte das Problem ja dauerhaft bestehen und nicht nur sporadisch! Vor allem ist es für kurze Zeit weg, wenn ich die netzwerkeinstellungen zurücksetze!

Und vor allem hätten sich dann dich schon mehr Leute geäußert?
Zitieren
#8

Gibts schon Neuigkeiten? Bei mir besteht das Problem weiterhin.

Im O2-forum hat sich ein Moderator dem Problem angenommen, aber bislang keine Besserung!

So langsam werde ich ungeduldig.
Zitieren
#9

ja der bernd .. lässt auf sich warten Rolleyes
Zitieren
#10

vielleicht kommt auch etwas Druck hinter die Geschichte, wenn sich die Geschädigten bei O2 im Forum melden. Denn das erregt die Aufmerksamkeit anderer User/ Interessenten und da O2 vermutlich ja bald auch das iPhone verkaufen wird, wäre das ne schlechte Werbung!!

Hier ist der Link:

http://forum.o2online.de/t5/Mobiles-Inte...td-p/28222
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste