Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 versendet keine e-Mails
#1

Hallo alle zusammen,

seit einigen Wochen habe ich das Iphone 4. Ich habe keinerlei Probleme, bis jetzt. Jedes mal wenn ich eine email von meinem Iphone versenden will, kommt folgende Meldung:

"Eine Kopie wurde in Ihr Ausgangsfach gelegt. Kein Kennwort angegeben. Bitte geben Sie in den Accounteinstellungen für Mail ein Kennwort ein."

Nun, in den Einstellungen unter Mail sind die Kennwörter für meine 2 Accounts längst eingegeben. Auch wiederholtes eingeben bringt nichts.

Das empfangen von emails ist übrigens kein problem.

ich hoffe mir kann jemand helfen.

liebe grüße
jasmin
Zitieren
#2

Hey,
Ausgangsserver SMPT auf mit Passwort versehen?
Zitieren
#3

das liegt auf jedenfall am smpt ausgangs Server

Einstellungen>Mail,Kontakte,Kalender>Account>smtp>Kenntwort eingeben
Zitieren
#4

vielen Dank für die Info,
hatte das gleiche Problem, aber kaum hatte ich beim Ausgangsserver SMPT, den Benutzer und mein Kennwort eingegeben schon funzt es.
Gruß, Conny
Zitieren
#5

Hehe, das hatte ich beim Einrichten auch. Normale "Geräte" gehen davon aus, dass Eingangsserver und Ausgangsserver die selben Logindaten benutzen oder geben eine Option vor, wo man ankreuzen kann, dass beide gleich sind ....
Zitieren
#6

Ich habe kürzlich Mail.app neu eingerichtet.

Empfangen klappt wie erwartet.

Beim Senden erhalte ich die Fehlermeldung, die im Ausgangsposting genannt wird.

Selbstverständlich habe ich die SMTP-Daten korrekt in den Einstellungen bei einem sekunddären SMTP-Server eingetragen.
Sie wurden auch überprüft und "mit Haken versehen".

Senden mit denselben Daten klappt vom Desktop-PC-Client problemlos.

Falls es eine Rolle spielt:
IMAP-Konto bei Gmail.
Absendeadresse bei GMX.
Als Port habe ich bei SMTP 465 eingetragen.

Würde mich über einen klärenden Hinweis freuen. Danke.

iP 12 Pro Max | MBP M1 2020 (beide mit dem jeweils aktuellsten OS)
Zitieren
#7

Versuch eventuell mal den Port 587 mit SSL an.
Zitieren
#8

@fermion Server für ausgehende E-Mails im iPhone muss Server-Port 25 stehen, Hostname-mail.gmx.net, Benutzername-Deiner. Kennwort aktiv, SSL verwenden an und Authentifizierung>Kennwort.
Zitieren
#9

Sorry! Sehe gerade Gmail Konto, Absender GMX. Mein Port ist von der Gmail.
Zitieren
#10

@lulu
Danke für Deinen Hinweis.
Aber bis auf die Portnummer hatte ich alles so eingegeben.
Auch die Eingabe der Portnummer bringt keine Änderung.

"Eine Kopie wurde in Ihr Ausgangsfach gelegt. Kein Kennwort angegeben. Bitte geben Sie in den Accounteinstellungen für Mail ein Kennwort ein."

Besonders erstaunlich ist das Ganze, da ja, wie erwähnt, eine "Überprüfung" der SMTP-Zugangsdaten erfolgt, sobald man sie eingegeben hat.
Und die zeigt sowohl bei Port 465 als auch 25 Erfolg.

       

iP 12 Pro Max | MBP M1 2020 (beide mit dem jeweils aktuellsten OS)
Zitieren
#11

Noch eine abseitige Idee:
Kann das iOS mit der Speicherung von Passwörtern korrekt umgehen, die Sonderzeichen enthalten?

Den kompletten Account habe ich auch schon gelöscht und alles wieder neu eingegeben. No way.

iP 12 Pro Max | MBP M1 2020 (beide mit dem jeweils aktuellsten OS)
Zitieren
#12

Gmx ssl Port 587
Zitieren
#13

@Denner
Leider keine Änderung.
Auch bei Einstellung dieses Ports kommt exakt dieselbe Fehlermeldung.

iP 12 Pro Max | MBP M1 2020 (beide mit dem jeweils aktuellsten OS)
Zitieren
#14

@fermion
Hat bei Dir schonmal irgendwas funktioniert?
Zitieren
#15

kann es sein, dass der GMX SMTP die Absenderadresse nicht aktzeptiert?
Wird da sicher die GMX verwendet und nicht vielleicht die GMAIL?
Zitieren
#16

Der Benutzername (=Absenderadresse) ist eine GMX-Adresse.

Weiter oben erwähnte ich ja, dass ich exakt die im iPhone eingetragenen Daten in meinem Windows-Mail-Client (Thunderbird) verwende. Problemlos.
Dito im Webinterface von Gmail.

iP 12 Pro Max | MBP M1 2020 (beide mit dem jeweils aktuellsten OS)
Zitieren
#17

Hast Du mal geschaut, ob Du alle Postausgangsserver aktiviert hast? Ich hatte das Problem auch, mehrere Accounts und Senden ging nur vom Hauptaccount...
Zitieren
#18

@vertikgo
Habe nur einen Mailaccount im iPhone.
Der primäre SMTP-Server (Gmail) ist aus.
Der sekundäre (GMX) ist an.

iP 12 Pro Max | MBP M1 2020 (beide mit dem jeweils aktuellsten OS)
Zitieren
#19

Ich weiß nicht, was ihr immer habt. Ich habe 8 verschiedene Mail von gmx bis t-online, gmail exchange, strato usw. in meinem iPhone laufen. Läuft alles prima.

Vielleicht verstehe ich auch nicht, was ihr machen wollt, wollt ihr über gmail mails versenden mit Absender gmx? Warum? Oder schafft ihr es nicht euren gmx richtig zu konfigurieren, obwohl es auf der gmx internetseite BEBILDERTE Anleitungen dazu gibt?
Zitieren
#20

@fermion: klingt seltsam, ist aber so: einfach mal gesamtes Account auf dem iphone löschen und neu einrichten.

Kann sein, dass sich was verhakt hat (ghost in the machine)

Danach müsste es wieder funktionieren....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste