Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Google Chrome 6 erschienen
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
[row]
[cell]

[Bild: c7vwr87sxots10vduhx.png]

Zum zweiten Geburtstag des Webbrowers beschenkt Google die User mit dem stabilen Release der Version 6 für Linux, Mac OSX und Windows.
Natürlich surft man mit dieser Version wieder ein Tick schneller, die Performance hat sich im Vergleich zur Ursprungsversion von 2008 verdreifacht.
Auch am Aussehen hat Google ein wenig geschraubt, so wurde die Buttonanzahl halbiert. Kleinere Änderungen haben auch die "Omnibox" (Adresszeile), sowie das Farbschema erhalten.
Chrome 6 beinhaltet nun auch einen eingebauten PDF Betrachter, sowie eine Autofill Funktion bei Formulareingaben.
Die Entwickler haben natürlich auch einige Sicherheitslücken geschlossen, um Chrome noch sicherer zu machen. In näherer Zukunft ist die Unterstützung einer Hardware-Beschleunigung geplant und auch die Integration des Chrome Web Stores.
Den Webbrowser von Google nutzen mehr als 7.5% der User und somit liegt Chrome auf dem dritten Platz hinter dem Internet Explorer und Firefox.
')

via
Zitieren
#2

Telefoniert Chrome immernoch ungefragt nach Hause?
Würde den gerne mal testen, nur dabei wrid sicherlich noch jede Menge Spionagesoftware mit installiert...
Zitieren
#3

(02.09.2010, 19:26)Jinx schrieb:  Telefoniert Chrome immernoch ungefragt nach Hause?
Würde den gerne mal testen, nur dabei wrid sicherlich noch jede Menge Spionagesoftware mit installiert...


Ich habe auch Chrome und man kann Sachen austellen beim installieren und unter den einstellungen. Natürlich weiß ich immernoch nicht ob alles richtig ausgestellt ist aber der Browser ist einfach der Hammer !
Zitieren
#4

Also ich bin schon seit längerer Zeit Chrome User. Kann mich über das Teil nicht beschweren, war vorher überzeugter Firefox Nutzer, aber seit die Beta von Chrome stabil lief bin ich umgestiegen.
Geschwindigkeit einfach nicht zu toppen... Sogar mein Netbook öffnet den Browser ohne nennenswerte Verzögerung.
Zitieren
#5

Danke, werde den Browser mal testen.
Gibt es eine Möglichkeit Bookmarks und gespeicherte Logins von FF nach GC zuübermitteln?
Zitieren
#6

@Jinx
Nach Hause telefonieren: bezieht sich das auf die Diskussionen der Client ID? Das Problem gibt es aber seit der Version 4.1 nicht mehr.
Oder meinst Du die Adressleistenvorschläge? Diese kann man in den Einstellungen natürlich ausschalten.
Zitieren
#7

Meinte die Übermittlung der URLs die der Nutzer mit GC aufruft.
Eben gelesen, dass das seit Anfang des Jahres nicht mehr gemacht wird. *g*
Gab doch mal ID-Remover und so. Gut, jetzt braucht man die nicht mehr.
Mal testen. Smiley
Zitieren
#8

(02.09.2010, 19:40)Jinx schrieb:  Danke, werde den Browser mal testen.
Gibt es eine Möglichkeit Bookmarks und gespeicherte Logins von FF nach GC zuübermitteln?

Jepp, das ist kein Problem!
Zitieren
#9

Ich bin ja vor ein paar Wochen von Safari auch auf Chrome umgestiegen, und bin auch super zufrieden.
Schnell und stabil !
Zitieren
#10

Könnt ihr als Firefox umsteiger zu Chrome wirklich eine Verbesserung feststellen?
Zitieren
#11

Ja absolut, bin auch umgestiegen, allerdings benutze ich den Dev Channel von Chrome.

Mfg
Zitieren
#12

Bin auch seit einigen Wochen von FF zu Chrome und kann nur sagen: das Teil flasht so richtig!
Zitieren
#13

Was ist mit Dingen wie popublock-blocker, Adblock plus, no script etc.?
Zitieren
#14

Danke skultulla, das wäre auch meine nächste Frage gewesen....Und ausserdem was ist mit der styleseite von iszene. Läuft das auch unter Chrome?
Zitieren
#15

Das Programm "Kill-ID für Chrome" beseitigt/deaktiviert alle Spionagesachen. Zwinkern

Ich bin auch ein sehr zufriedener Chrome User. Vor allem die Geschwindigkeit ist perfekt. Smiley
Zitieren
#16

(02.09.2010, 20:25)skultulla schrieb:  Was ist mit Dingen wie popublock-blocker, Adblock plus, no script etc.?

Gibts als Extensions.
Zitieren
#17

ja ja ja Google Chrome , kann ich eigentlich nicht empfehlen da google chrome alle deine Daten speichert und ausliest und sogar weiter verkauft
ps: bei dem Link kann man alles nachlesen

http://pcwissen.net/google-chrome-spionage-abschalten/
Zitieren
#18

Google Chrome erkennt iTunes nicht, jemand Rat?
Zitieren
#19

ja, chrome ist toll. nur für mich unnütz solange er keine greasymonkey-scripte versteht, bzw die 2 die ich für feuerwache brauche. ansonsten gibts alles von firefox auch für chrome, von adblock über noscript bis xmarks.

:-)
Zitieren
#20

(02.09.2010, 22:31)Ralu schrieb:  Google Chrome erkennt iTunes nicht, jemand Rat?

das ist das einzige was nervt. geht einfach nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von CptSpaulding
28.05.2013, 22:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste