Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Roaming funktioniert nicht
#1

Hey Leute,

habe ein kleines Problem das Roaming im Ausland funktioniert nicht, trotz freigeschalteten Roamings auf der Karte von Telekom, trotz aktivierten Datenroaming auf dem iPad und automtischer Netzbetreiber suche.

Jemand eine Idee! Oder gabs da bekannte Probleme?

Gruß
Zitieren
#2

Hallo xtruthx,

wir haben hier das selbe Problem: das iPad funktioniert nicht in CZ, I, CH und E.
Laut t-mobile ist die Karte bzw. der Vertrag in Ordnung und alle für das Roaming benötigten Funktionen (Datenoptionen) sind freigeschaltet.
Mit t-mobile.cz hatte ich auch E-Mail Kontakt und lt. t-mobile.cz sollte bei automatischer Netzbetreibersuche alles funktionieren. Wenn nicht sollte ich mich an t-mobile.de wenden - Super Sad.
Nach einiger Recherche habe ich dann gelesen, daß einige Netzbetreiber iPads nicht unterstützen, da sie eigentlich eine SMS für die Einbuchung und eine für das überschreiten eines bestimmten Betrages versenden müssen (EU Recht meine ich). Da das iPad SMS nicht empfangen kann, werden diese Geräte nicht zugelassen.
Kann es daran liegen? Andererseits lese ich von vielen, die angeblich keine Roaming Probleme haben.
Noch zur Info: hier in D funktioniert das iPad anstandslos.
Hast Du das Problem evtl. lösen können?

Gruß,

Thilo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste