Das Case Programm von Apple, das seit dem 23. Juli die kostenlose Bestellung ausgewählter Cases inkl. des Apple Bumpers für iPhone 4 Besitzer ermöglichte, endet nun offiziell und wie schon zu Beginn angekündigt, am 30. September, die englische Seite wurde bereits entsprechend angepasst.
Von Empfangsproblemen geplagte iPhone 4 Besitzer hatten damit gut zwei Monate lang die Möglichkeit, die Problematik mit einem der Cases zu umgehen.
Tatsächlich wird es aber wahrscheinlich kaum einen iPhone 4 Besitzer geben, der nicht Gebrauch von diesem Programm gemacht hat - auch ganz ohne Empfangsprobleme.
Das Ende des Programms zum 30. September führte seit seinem Start zu vielerlei Spekulationen auf diversen Portalen, von denen die waghalsigste wohl die war, dass ab Oktober ein überarbeitetes iPhone 4 erscheint.
Tatsächlich ist genau das Gegenteil der Fall, laut Apple ist 'Antennagate' weitaus weniger schlimm als von den Medien anfangs dargestellt und deshalb wird es auch keine Weiterführung des Programms in anderer Form geben - spekuliert wurde ja auch darüber, dass ab Oktober alle iPhone 4 Modelle vielleicht direkt mit einem Bumper ausgeliefert werden.
Kunden, die tatsächlich an ihrem, nach dem 30. September gekauften, iPhone 4 Empfangsprobleme zu beklagen haben, können sich allerdings auch weiterhin an AppleCare wenden und dort einen kostenlosen Bumper bestellen.