Beiträge: 515
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
2
Moin,
also ich habe nun schon mehrfach Face Time versucht, aber es geht nict. Auch wenn erwiesenermaße beide Teilnehmer im WiFi sind.
Kann mir jemand helfen?
Momentan sieht es für mich so aus, als würde diese Funktion gar nicht gehen...
Cu
iPhone 5 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
iPad 4 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
"geht nicht" is ne super problembeschreibung :-)
Beiträge: 515
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
2
es heißt jedesmal, dass der teilnehmer soundso nicht für facetime zur verfügung steht
iPhone 5 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
iPad 4 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Isses bei beiden aktiviert und an ??
Blöde Frage aber trotzdem mal checken ....
Beiträge: 515
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
2
Meinst du das WiFi? Ja, bei beiden an.
iPhone 5 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
iPad 4 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Das setze ich vorraus. Nein, ich meinte FT.
Es muss ja per SMS aktiviert worden sein und sollte in den Einstellungen eingeschaltet sein.
Beiträge: 515
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
2
aha...und wie aktiviere ich das?
iPhone 5 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
iPad 4 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
einstellungen--> telefon--> facetime
Beiträge: 191
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
3
12.09.2010, 12:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2010, 12:42 von
pirols.)
@aciiid,
wenn Beide sowohl FT als auch WiFi aktiviert haben, FT auch schon einmal funktionierte, dann aber unverständlicherweise auf einmal nicht mehr, kann das evtl. auch an einem überlastetem Server liegen?
Eine andere Ursache kann ich mir nicht vorstellen?!
MfG
pirols
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
oncledoc hat doch mit keinem wort erwähnt, das es schon mal ging... er schrieb, das es schon mehrfach versucht wurde und das es nicht geht... und meine antwort galt ja auch dem "wie aktiviere ich das?"
Beiträge: 115
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
2
Geht bei mir auch nicht.
Beide im selben WLAN, beide FT aktiviert, gleiche Fehlermeldung wie bei Dir. Auch wenn wir in unterschiedlichen WLANs sind.
Beiträge: 423
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
12
Habt Ihr irgend etwas von Rock drauf? Hatte das selbe Problem. Alles was mit Rock zu tun hatte deinstalliert und dann gig FT wieder.
Beiträge: 191
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
3
@schnixx,
ich habe den Fehler gefunden.
Überprüfe mal deine genaue Telefonnummer! Du mußt die "0" nach der Länderkennung bei der Netzvorwahl weglassen!
Gruß,
pirols
Beiträge: 515
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
2
Was für ein fehler?
Habe gesehen dass mein FaceTime aktiviert ist...und wo woll ich jetzt ne Null weglassen????
iPhone 5 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
iPad 4 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
Beiträge: 115
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
2
Hab da auch keine Null drin.
Beiträge: 3.938
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
76
Die SMS-Kosten fallen nur bei der initialen Aktivierung an, die weiteren Gespräche sind kostenlos.
Im zwiespalt bin ich über die nicht Signalisierung des Anrufs wenn der Empfänger kein FaceTime unterstützt - Vorteilhaft insofern alsdass definitiv keine Kosten entstehen, andererseits muss man nochmal separat anwählen wenn man das gegenüber trotzdem erreichen möchte.
Ein einfaches umschalten im Anrufen auf einen "klassischen" Anruf wäre m.E. die elegantere Lösung.
MfG
Jack
Beiträge: 515
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
2
17.09.2010, 09:33
Dennoch verdammt komisch, aktiviert ist FT, in bin im WLAn wie mein partner auch udn es geht dennoch nicht...irgendwie verarsche....
iPhone 5 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
iPad 4 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
Beiträge: 105
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
1
hab das problem auch schon mit dem AppleSupport und dem Support von O2 durchgekaut...
Bei mir steht seit ca. 4 Wochen in den Einstellungen
"Auf Aktivierung warten...."
Hab schon des öffteren versucht die FT Funktion ein und auszuschalten, auch die Telefonnummer ist korrekt mit "+49 174 ..." eingegeben, aber da tut sich nix.
Hat keiner einen Rat.
Beiträge: 162
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
2
Das soll doch mit 4.1 auch über E-Mail gehen. Hat das mal jemand versucht?