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Face Time geht nicht
#1

Moin,

also ich habe nun schon mehrfach Face Time versucht, aber es geht nict. Auch wenn erwiesenermaße beide Teilnehmer im WiFi sind.

Kann mir jemand helfen?

Momentan sieht es für mich so aus, als würde diese Funktion gar nicht gehen...

Cu

iPhone 5 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
iPad 4 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
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#2

"geht nicht" is ne super problembeschreibung :-)
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#3

es heißt jedesmal, dass der teilnehmer soundso nicht für facetime zur verfügung steht

iPhone 5 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
iPad 4 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
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#4

Isses bei beiden aktiviert und an ??

Blöde Frage aber trotzdem mal checken ....
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#5

Meinst du das WiFi? Ja, bei beiden an.

iPhone 5 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
iPad 4 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
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#6

Das setze ich vorraus. Nein, ich meinte FT.

Es muss ja per SMS aktiviert worden sein und sollte in den Einstellungen eingeschaltet sein.
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#7

aha...und wie aktiviere ich das?

iPhone 5 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
iPad 4 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
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#8

einstellungen--> telefon--> facetime
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#9

@aciiid,

wenn Beide sowohl FT als auch WiFi aktiviert haben, FT auch schon einmal funktionierte, dann aber unverständlicherweise auf einmal nicht mehr, kann das evtl. auch an einem überlastetem Server liegen?

Eine andere Ursache kann ich mir nicht vorstellen?!

MfG
pirols
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#10

oncledoc hat doch mit keinem wort erwähnt, das es schon mal ging... er schrieb, das es schon mehrfach versucht wurde und das es nicht geht... und meine antwort galt ja auch dem "wie aktiviere ich das?"
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#11

Geht bei mir auch nicht.
Beide im selben WLAN, beide FT aktiviert, gleiche Fehlermeldung wie bei Dir. Auch wenn wir in unterschiedlichen WLANs sind.
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#12

Habt Ihr irgend etwas von Rock drauf? Hatte das selbe Problem. Alles was mit Rock zu tun hatte deinstalliert und dann gig FT wieder.
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#13

@schnixx,

ich habe den Fehler gefunden.
Überprüfe mal deine genaue Telefonnummer! Du mußt die "0" nach der Länderkennung bei der Netzvorwahl weglassen!

Gruß,
pirols
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#14

Was für ein fehler?
Habe gesehen dass mein FaceTime aktiviert ist...und wo woll ich jetzt ne Null weglassen????

iPhone 5 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
iPad 4 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
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#15

Hab da auch keine Null drin.
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#16

Bei mir ging es erst auch nicht, habe dann meinen Gesprächspartner erst angerufen und während dem Gespräch (Telefonat) auf "Face-Time" umgeschalten. Danach konnte ich bzw. kann ich immer noch Biggrin auch direkt ein "Face-Time"- Gespräch führen ohne vorher ein Gespräch (Telefonat) zu haben. Funktioniert einwandfrei.Cool Durch diese Aktivierung wurden mir 25 Cent belastet (Aktivierung durch eine Auslands-SMS nach UK). Dies wurde mir von Vodafone auch so bestätigt.
Ach so, ich mache meine "Face-Time"-Gespräche im Flugmodus, so kann ich sicher sein, dass keine weiteren Kosten anfallen werden. Will aber heute oder morgen den Modus während einem "Face-Time" - Meeting ausgeschalten lassen und danach Vodafone anrufen um mich nach den Kosten zu informieren... bin mal gespannt, da in vielen Foren etwas von anfallenden SMS-Kosten steht...????!
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#17

Die SMS-Kosten fallen nur bei der initialen Aktivierung an, die weiteren Gespräche sind kostenlos.
Im zwiespalt bin ich über die nicht Signalisierung des Anrufs wenn der Empfänger kein FaceTime unterstützt - Vorteilhaft insofern alsdass definitiv keine Kosten entstehen, andererseits muss man nochmal separat anwählen wenn man das gegenüber trotzdem erreichen möchte.
Ein einfaches umschalten im Anrufen auf einen "klassischen" Anruf wäre m.E. die elegantere Lösung.

MfG
Jack
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#18
Biggrin 

Dennoch verdammt komisch, aktiviert ist FT, in bin im WLAn wie mein partner auch udn es geht dennoch nicht...irgendwie verarsche....

iPhone 5 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
iPad 4 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
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#19

hab das problem auch schon mit dem AppleSupport und dem Support von O2 durchgekaut...
Bei mir steht seit ca. 4 Wochen in den Einstellungen
"Auf Aktivierung warten...."

Hab schon des öffteren versucht die FT Funktion ein und auszuschalten, auch die Telefonnummer ist korrekt mit "+49 174 ..." eingegeben, aber da tut sich nix.

Hat keiner einen Rat.
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#20

Das soll doch mit 4.1 auch über E-Mail gehen. Hat das mal jemand versucht?
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