Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Peinliche Scharade: Microsoft trägt die Konkurrenz 'zu Grabe'
#21

Mich würde mal interessieren ob die Mitarbeiter das freiwillig gemacht haben oder ob sie sich nur zum Affen machen, weil der Chef das wünscht?
Und @Jesusphone . Niemand ist Apple-Jünger nur weil er das Video peinlich findet.
Zitieren
#22

(12.09.2010, 08:46)*Leopard* schrieb:  Niemand ist Apple-Jünger nur weil er das Video peinlich findet.

Das habe ich auch nicht behauptet. Diesen Umkehrschluss hast Du selber gezogen.
Zitieren
#23

(11.09.2010, 23:59)lifeflow schrieb:  So, wie in dem Video, habe ich mir die Entwicklungsabteilung von Microsoft schon immer vorgestellt.

löblich... denn bei einer harmonischen Stimmung lassen sich Wunder vollbringen. Schade das hier auf die kleine Freude eines Erfolges so rumgeritten wird. Auch Micosoft hat tolle Sachen gemacht, nur nicht eben im Mobile-Bereich. Wenn Sie nun glauben es geschafft zu haben?!?

Nichts desto trotz würde ich begrüßen, wenn mein Arbeitgeber nach einem solchen Mammutprojekt uns ebenfalls so feiern liese!

Da sollten die Europäer sich mal eins abschneiden!

Gruß KD
Zitieren
#24

Die Europäer haben andere Stärken. Müsste ich mich in einer Firma zum Affen machen würde ich an dem Tag zu Hause bleiben.
Zitieren
#25

@FranzB: das mag beim Karneval, den man ja selbst gefeiert hat, bevor man ihn zu Grabe trägt, ja auch ok sein.

Ich persönlich finde es einfach geschmacklos, andere zu Grabe zu tragen, auch, wenn zusätzlich ein ganz witziges Thiller-Video aufgenommen wurde.

Ich bin sicher kein Apple-Jünger (ich besitze nicht mal einen Mac, sondern bin sehr zufriedener MS-Anwender), hätte das bei jedem anderen Unternehmen nicht weniger geschmacklos gefunden und gehe auch keinesfalls grundsätzlich zum Lachen in den Keller.
Zitieren
#26

was ist daran peinlich ? mal was anderes... wenn es apple gemacht hätte, hätten es hier fast alle lustig gefunden Zwinkern
Zitieren
#27

@Xenia
Es geht hier noch immer um Produkte und es wurde keiner verletzt, beleidigt oder sonst was. Geschmacklos wäre beispielsweise, wenn man eine Steve Jobs Puppe beerdigt hätte.

Mir gefällt die Aktion, da sie einfach was anderes ist. Smiley
Zitieren
#28

Letztlich findet es einfach der eine lustig, der andere nicht - ich eben nicht.
Ich sagte ja bereits, dass ich überhaupt kein Problem mit Microsoft habe (im Gegenteil, ich bin zufriedener Anwender), noch hätte ich es bei einem anderen Unternehmen (Apple inklusive) witzig gefunden.

So sind die Geschmäcker halt einfach verschieden Smiley
Zitieren
#29

Wenn Apple das gebracht hätte, wäre es genauso peinlich Zwinkern
Wenn Apple das gebracht hätte, wäre es genauso peinlich Zwinkern
Zitieren
#30

Ich befürchte - für MS - das sie bald Ihr Windows 7 Mobile zu Grabe tragen müssen. Ich finde dieses OS einfach potthässlich.
Würde iOS so aussehen hätte ich mir definitiv nie ein iPhone gekauft.....


Diese riesen blauen Kasten gehen irgendwie gar nicht.

Aber wenigstens sind sie selbst von Ihrem Produkt überzeugt Biggrin
Zitieren
#31

dieses Windows 7 Mobile finde ich auch mal pottehässlich. bin aber gespannt auf das Handling, die Performance und vor allem, was die Developers draus schustern!
Zitieren
#32

Ich habe mir gerade mal das Demo Video angeschaut.
Es sind ganz nette Dinge dabei - aber irgendwie wirkt alles zu "gross". Die Schrift ist riesig finde ich, und müllt den Bildschirm zu.

Desweiteren bin ich kein freund dieser automatischen Facebook, Twitter etc. Integrationen. Wenn man sich ein App dafür holt - bitte. Aber das mir das OS das als Standard voraussetzt gefällt mir nicht.

Ich hoffe apple steigt nicht auf diesen Zug auf.
Zitieren
#33

Also ich finde daran auch nichts lustiges. Diese Marketingstrategie geht mir gegen den Strich.
Und Begraben in Verbindung mit dem Thriller-Dance, da hat einer nicht nachgedacht. Und dann auch noch so schlecht!
Zitieren
#34

ich finde eher das Microsoft hier versucht auf den Apple-Zug aufzuspringen. Im Sinne der 'sozialen Vernetzung' / des Social Networkings (ich hasse dieses Wort). Mit dem iPhone bist du und warst du schon immer im netz und am netz und konntest dich schon seit je her schnell und unkompliziert austauschen und mitteilen. Es kommt so rüber als wollen Microsoft auf genau diesen Aspekt mit aufspringen. Selbst die Promotion-Videos von WM7 werben mit diesem Aspekt.
Das System selber finde ich auch hässlich. Und vor allem merkt man immer noch (und wird es auch immer merken) das es sich um Windoofs handelt, denn m.M.n. luppt nüscht so sauber und flüssich wie mein Apfel-Phone Smiley
Zitieren
#35

Wobei man beim iPhone zumindest was die Social Networks angeht, noch selbst entscheiden kann, wo man sich vernetzt und wo nicht.
Mich nervt hier jetzt schon, dass es immer mehr Apps gibt, mit denen ich dem Rest der Welt mitteilen kann, ob ich gerade auf dem Klo sitze.
Aber wenigstens kann ich selbst entscheiden, ob ich diese Infos verlinke oder nicht.
Sollte mir das OS das vorgeben und mich 'zwangsverlinken', wäre das für mich persönlich schon fast ein k.o Kriterium für das iPhone, sollte es keine opt-out Möglichkeit dafür geben.
Zitieren
#36

(12.09.2010, 10:47)Xenia schrieb:  Sollte mir das OS das vorgeben und mich 'zwangsverlinken', wäre das für mich persönlich schon fast ein k.o Kriterium für das iPhone, sollte es keine opt-out Möglichkeit dafür geben.

Und genau das meine ich. Beim iPhone kann ich mir das Facebook App oder Twitter etc. nachträglich installieren und selbst entscheiden ob ich diese nutze.

Dieser "Zwang" nervt mich auch zusehends. Aber faktisch rollt auch der Apple Zug dorthin - man sehe nur das Game Center in iOS 4.1 an. Ebenso Ping, wobei ich das ganz witzig finde.

Zitieren
#37

Ich find's ehrlich gesagt auch eher ein gutes "Feature", dass es auf dem iPhone (noch?) gar nicht möglich ist, Facebook, Twitter etc. direkt in die Kontakte einzubinden. Wenn ich diese Netzwerke nutzen will, habe ich dafür spezielle Apps, das muss nicht zentralisiert über das Kontakte-App passieren. Zumal das "Datenkraken"-Risiko so auch etwas geringer ist, als wenn alle Daten von Haus aus vernetzt ist.

Edit: Oh, Denon hat parallel quasi das gleiche geschrieben. Zwinkern
Zitieren
#38

Leuts, ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, daß auf dem Windows Phone Facebook und co ZWINGEND ist für den User?!
Es wird ein App welches das kann standardmäig on board haben, aber niemals dem User vorschreiben, er muß sich jeweils dort anmelden.
Was machts genau für einen Unterschied, ob ein Facebook-App runtergeladen werden muß oder einfach schon zum "Lieferumfang" gehört?
Die Facebook-App auf dem iPhone funktioniert ohnehin bei weitem NICHT perfekt, noch nicht mal annhähernd!
Also was machts für einen Unterschied? Biggrin
Zitieren
#39

@Denon: Genau!
Wobei es ja nicht nur die betreffenden Apps selbst sind, sondern es gibt zusehends mehr Apps, die die Option anbieten, sich mit ihren Inhalten auf Facebook zu verlinken und das nervt mich fast noch mehr.
Selbst PKGBackup von Cydia hat diese Option zur Facebook-Verlinkung mittlerweile.

Für diejenigen, die das wollen, mag das eine feine Sache sein, aber ich will wenigstens die Möglichkeit haben, meine Infos nicht zu veröffentlichen wenn ich das nicht möchte.
Zitieren
#40

Ich glaube nicht, dass das zwingend wird. Aber wozu soll ich standardmäßig die Möglichkeit dazu ins Kontakte-App integriert haben? Wenn ich das nutzen will, installiere ich mir ein spezielles App meiner Wahl dafür. Das ist das gleiche wie bei einem neu gekauften (Windows- Zwinkern) Rechner, bei dem man erst mal tonnenweise vorinstallierte Programme wegmachen muss, die kein Mensch braucht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste