Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Peinliche Scharade: Microsoft trägt die Konkurrenz 'zu Grabe'
#1

[Bild: si4q6588blyo6ypnhgzq.jpg]
[Bild: qwzf4egxr5aq2v8ljgkr.jpg]

Die Fertigstellung des Betriebssystems 'Windows Phone 7.0' feierte man bei Microsoft auf eine sehr eigentümliche Weise - um es mal vorsichtig auszudrücken.

Auf dem Firmengelände in Redmond trugen die Mitarbeiter in einem wundersam anmutenden Marsch, gekleidet in nicht weniger wundersam anmutende Kostümierungen, die konkurrierenden Smartphones, unter anderem auch das iPhone und den BlackBerry, zu Grabe und beerdigten übergroße Repliken der betreffenden Modelle.

Den Abschluss der eigenartigen und, mit Verlaub, äußerst peinlichen Scharade, bildete der Versuch, Michael Jackson's Thriller nachzutanzen.

Wahrscheinlich sollte diese Zeremonie die Mitarbeiter auf den Erfolg des neuen Betriebssystems einschwören, von außen betrachtet sieht das Spektakel allerdings doch sehr sonderbar, um nicht zu sagen geschmacklos, aus.

Für alle, die verkleidete Microsoft-Mitarbeiter in eigenartigen Kostümen tanzen sehen wollen, ist hier das YouTube Video.


Alternativer Videolink

via
Zitieren
#2

sehr peinlich.
Zitieren
#3

Sie wollten Aufmerksamkeit und haben sie bekommen.
Zitieren
#4

In der Tat sehr peinlich. Aber hey, ich hab schon schlimmere Thriller-Performances gesehen. Biggrin

Lustig aber auch, dass sie für ihren Grabeszug nen Mietwagen von U-Haul genommen haben.
Zitieren
#5

So, wie in dem Video, habe ich mir die Entwicklungsabteilung von Microsoft schon immer vorgestellt.
Zitieren
#6

Lol
Zitieren
#7

(11.09.2010, 23:59)lifeflow schrieb:  So, wie in dem Video, habe ich mir die Entwicklungsabteilung von Microsoft schon immer vorgestellt.

Rofl
Zitieren
#8

Vielleicht tanzen sie ja schon auf ihrer eigenen Beerdigung.

Warten wir doch mal ab was kommt.

Sie haben sich doch nun selbst, welweit, unter hohen Erwartungsdruck gesetzt. Mal schauen ob sie dem gerecht werden koennen
Zitieren
#9

Ich find das Video ist recht lustig und erfüllt genau seinen Zweck!
Damit erreicht man auch Fanboys und so mancher hier wird auf youtube nach Windows Phone 7 suchen.
Findet man diese WiPho7-Demo muß man ganz ehrlich sagen.... saubere Arbeit @ Microsoft!

Und somit hat das "lustige Video" genau seinen Sinn und Zweck erfüllt. Biggrin
Zitieren
#10

Ich finde die Aktion und das Video auch spitze! Peinlich find ich das überhaupt nicht.
Zitieren
#11

Sehe da nirgendwo ein "peinlich" ... und thriller war doch auf jeden fall gut performt Smiley

nich mehr oder weniger peinlich als andere große entwicklerstudios bei ihren release partys ^^
Zitieren
#12

Das Video mag ganz unterhaltsam sein.
Aber an einer Beerdigung ist nichts Lustiges - auch nicht an einer gestellten Beerdigung, sowas ist einfach nur geschmacklos.
Zitieren
#13

nanana, ob geschmacklos oder nicht, das würde ich hier mal nicht diskutieren wollen und ein bisschen Humor und Gelassenheit täte dem einen oder anderen hier, wohl auch ganz gut....

So sind sie halt die Amis, hauen mal ab und an auf die Kacke und machen sich somit selber Mut und das brauchen sie auch: ich habe noch keine einziges gutes Betriebssystem von MS gesehen, weder auf PC, noch auf Smartphones... ich befürchte mit Windows Phone 7 wird es nicht anders sein....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#14

Wenn sie Thriller nicht so verschandelt hätten, wäre es u.U. lustig geworden.
Zitieren
#15

@Xenia

In Köln und im ganzen Rheinland wird auch der Karneval beerdigt und glaube mir das ist verdammt "Traurig" Crying aber auch sehr lustig. Prost
Ich denke das siehst du ein wenig zu ernst Biggrin
Zitieren
#16

Der totale Witz.... Einfach nur peinlich... Tut richtig weh... (sorry)
Zitieren
#17

Also ich habe mir das Video nun 2x angesehen und weiss bei Gott nicht was da peinlich sein soll.

Auch habe ich mir das Video über die Vorstellung von WM 7 angeschaut und ich würde sagen, man darf gespannt sein. Schaut alles sehr gut aus und wenn nun noch ein gescheiter Gerätehersteller dazu kommt, wird es interessant auf dem Smartphone Markt
Zitieren
#18

"Peinlich" ist der Ausdruck, den die Apple-Jünger dafür verwenden. Andere sind, den Reaktionen im Web nach zu urteilen, eher amüsiert.

Und im Ernst: Die "Thriller"-Performances im Abendprogramm so manches Robinsonclubs sind um Welten schlechter.

Die Amis machen anders und andere Werbung als wir. Peinlich finde ich das nicht. Und dieser Act passt doch wunderbar zum legendären "Developers! Developers! Developers!"-Auftritt von Steve Ballmer.

Apple, in Gestalt von Steve Jobs, gibt sich das Öko-Turnschuh-Image, ist aber völlig Humorbefreit und bei seinen Mitarbeitern gefürchtet. Steve Ballmer lässt keinen Zweifel daran, dass er ein harter Hund ist --und hat trotzdem kein Problem damit, sich für die Sache und seine Mitarbeiter zum Affen zu machen.
Zitieren
#19

Hätte mich interessiert, welche Beurteilungen gemacht worden wären, wenn das von Apple so gemacht wurde,-)
Zitieren
#20

Ich finde es auch nicht peinlich oder schlimm. Denk mal daran wie Coca Cola und Pepsi sich gegenseitig fertig machen. Und wenn ihr Produkt besser als ihr Tanz ist , haben wir einen Mitbewerber mehr.
Aber ich bin immer noch der Meinung das es nicht an den Betriebssystem liegt sondern der große Erfolg von Apple ist halt der App Store. Und den muss man erst mal so gut und hochwertig füllen wie Apple.

Gruß Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste