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Hi,
habe vorhin die SIM Karte eines Freundes in mein iPhone 4 getan um zu testen, ob sie tatsächlich noch nicht aktiviert ist oder ob es ein Problem mit seinem iPhone 4 gibt.
Leider kann ich den Schacht jetzt nicht mehr enfernen...
Hat da noch jemand einen Trick? Ansonsten muss ich das iPhone wohl zu Apple schicken...super Sache!
Danke
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da die blende fast bündig abschliesst wird es sehr schwer,
Ich habe mein iPhone grad mal aufgemacht (rückseite,
leider ist der simschacht auch nicht zu erreichen,
evtl mit etwas leichter gewalt?
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Die Frage ist, inwieweit dann bei evtl. Schäden die Garantie drauf geht! Deshalb traue ich mich nicht so richtig...
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stimmt auch wieder,
wenn sich die Simkarte verkeilt hat könntest einiges kaputt reisen...
ist es eine original mico sim
oder eine selbstgemachte?
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Die SIM ist Original von T-Mobile. Merkwürdig ist nur, dass es vorher auch problemlos aufging...
Ich bin am überlegen, nachher einfach mal zu Gravis zu gehen und die zu fragen. Die bieten ja einen Reparaturservice an.
Oder soll ich es lieber gleich zu Apple schicken? Was meint Ihr?
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aber mit Kratzer aufpassen ! @ Yaan
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öhm ist der Simtray defekt oder ist der Hebel defekt?
schau mal nach am Rahmen ist eine Art Hebel
den drückst du mit dem simwerkzeug rein und dadurch hebelt der den tray raus,
evtl ist der durch was blockiert!
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Fraglich ist nur (oder auch nicht), ob es nicht einfacher gewesen wäre, einen Vorabtausch vorzunehmen anstatt sich im Nachhinein ggf. mit Apple darüber streiten zu müssen, ob nun noch Gewährleistung oder Garantie besteht oder eben nicht.
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Die Garantie verliert man offenbar nur dann, wenn man eine bestimmte Schraube vom Logic Board entfernt. Die ist versiegelt.. Den Akku z.B. kann man auch ohne Verlust der Garantie tauschen.
Warum ich mich nun doch dafür entschieden habe? Weil ich es zuhause noch mal mit einer Büroklammer versucht habe und ich mir danach nicht mehr sicher war, ob Apple hier irgendwelche Spuren feststellt und mir den Tausch auf Garantie untersagt. Natürlich hätte ich das Telefon auch einfach einsenden können, ohne vorher noch mal rumzuprobieren. Aber ich hätte mich tierisch geärgert, wenn evtl. gar kein Defekt vorgelegen und ich deshalb irgendein Renew-Telefon bekommen hätte (meins ist nämlich fehlerfrei). Manchmal ist es ja so, dass man einfach nur etwas mehr Gewalt oder Fingerspitzengefühl anwenden muss, damit es funktoniert...
Die Wartezeit von 30 Minuten in der Apple-Hotline hat ebenfalls etwas zu meiner Entscheidung beigetragen...
Aber der Stolz, es selbst geschafft zu haben, überwiegt den Verlust der Garantie.
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ja gut du meinst diese Schraube mit dem weißem Aufkleber?
Die hast du ja öffnen müssen um das Logicboard zu lösen
der Weiße aufkleber ist übrigens nicht nur das Siegel, sondern auch ein Wasserindikator,
Ich habe den weißen aufkleber Ohne Spuren entfernen können und wieder auf kleben können,
er hat weder einen Knick noch einen Schaden davon getragen,
ich würde behaupten Apple würde nichts bemerken!
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Die Schraube habe ich entfernt. Ich wollte nur bestätigen, dass die Garantie nur durch Entfernen der Abdeckung nicht erlischt (hatte oben jemand geschrieben).
Und es stimmt - den weißen Aufkleber kann man vermutlich wieder einsetzen (sieht zumindest für mich als Laien ebenfalls so aus). Ob Apple es dann trotzdem nicht bemerkt, sie mal dahingestellt.