Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wechsel von 3GS auf iPhone 4 ! Lieber noch warten ?
#1

Hi,

ich besitze seid einem Jahr ein iPhone 3GS 32Gb und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Da ich mein erstes Jahr jetzt voll habe, könnte ich durch ein Upgrade bei der Telekom und einer Ablöse von 250 Euro an ein iPhone 4 kommen.

Was ist eure Meinung dazu ? Lohnt es sich schon das iPhone 4 zu haben oder hat es noch zu viele Macken ? Ich habe von dem Antennenproblem gehört und bin deshalb ein wenig abgeschreckt. Liegt diese Problem bei den aktuellen Modellen noch vor ?

Kann man in naher Zukunft mit einem mackenfreieren iPhone 4 Modell rechnen ?

Ich wäre euch für eure Meinung sehr dankbar !
Zitieren
#2

Es gibt keine "aktuellen Modelle", da das iPhone 4 nie geändert wurde und aller Voraussicht auch nicht geändert wird. Fast alle, die ich kenne (sowie ich selber), sind mit dem iPhone 4 sehr zufrieden und kaum jemand beklagt sich über irgendwelche Empfangsprobleme.
Zitieren
#3

kaufen. ist genial.

fehler gibts überall. wird aber finde ich viel zu hochgebauscht.

ich und viele andere sind sehr zufrieden.

such mal hier im forum.
Zitieren
#4

Hatte vorher auch ein 3Gs und bereue es nicht, den Schritt getan zu haben. Es ist ein wirklich hochwertiges Gerät und fühlt sich gut in der Hand an, wann hält man schon einmal komplett Glas in den Pfoten Smiley
Zitieren
#5

Hängt von dir ab. Ok die 250 bekommst du lo ker wieder ,wenn du dein altes verkauft. Wenn du einen Freund hast der das 4er hat dann Vergleich beide.

Gruß Mike
Zitieren
#6

Unterm Schnitt habe ich auch 200€ draufgelegt und bin den Schritt gegangen, vom 3GS zum 4er und bereue es nicht und würde es auch wieder tun...
Zitieren
#7

Schlag zu. Ich habe es auch nicht bereut und habe keinerlei Probleme damit.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#8

Wie genau äußert sich das Empfangsproblem ? Ich hörte irgendwas, dass wenn man es anfaßt, der Empfang weggeht !
Zitieren
#9

So ähnlich soll es sich äussern. Ich selber kann es aber nicht estätigen. Habe es schon xmal probiert.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#10

Ich glaub ich überleg es mir echt mein gerade von Apple, aus einem Garantiefall bekommen, neues 3GS zu verkaufen und mir stattdessen ein iPhone 4 zu holen !

Was ist das 3GS ca. wert ? Bei E-Bay gehen die 32 GB Teile für 400-500 Euro weg, wobei mein iPhone 4 schon bezahlt wäre !!
Zitieren
#11

Befreit die Telekom eigentlich mein 3GS vom Simlock wenn ich es verkaufen möchte und mir über eine Vertragsverlängerung ein iPhone 4 hole ?
Zitieren
#12

so um die 500€, kommt auf den zustand / alter / werksfrei und garantie an....
Zitieren
#13

Wie läuft das eigentlich bei der Telekom wenn ich jetzt 12 Monate vor Vertragsende meines Complete M for Friends Vertrag ein iPhone 4 möchte ! Ich muß ja sozusagen 250 € Ablöse bezahlen ! Ist dann mein alter Complete M Vertrag hinfällig und der neue fängt von vorne an ?
Zitieren
#14

Ja, Dein Vertrag läuft dann ab sofort wieder 24 Monate.

Und nein, der Netlock bleibt bestehen, bis das Gerät 24 Monate alt ist. Erst dann kannst Du die Freischaltung beantragen.
Zitieren
#15

*Überflüssiges Komplettzitat entfernt*

Bleib mir dan meine "for Friends" Option im neuen Vertrag enthalten oder muß ich dann den vollen Betrag bezahlen ?

Wo beabtrage ich die Freischaltung und was geht mir da an Wert flöten wenn ich mein 3GS verkaufen möchte wenn es noch T-Mobile lockt ist ?

Zitieren
#16

Meiner Erfahrung nach besteht bei eBay ein Preisunterschied zwischen neverlocked und Telekom-locked von ca. 50 bis 100 Euro, das kann natürlich stark je nach Auktion schwanken.
Zitieren
#17

Unlocked iPhones verkaufen sich i.d.R. ein wenig teurer Zwinkern
Wenn ein JB kommt sieht es wieder anders aus.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#18

Ich habe gewechselt und habe es noch nicht bereut.
Zitieren
#19

Also ich hab mein IPhone 3GS 32GB seit Nov.2009 und bin eigentlich hochzufreiden! Bin jetzt halt auch am überlegen ob ich meins verkaufen soll (eventl. ebay) und mir dann das IP4 holen soll.

Aber gibt es denn nicht schon Gerüchte über ein neues Modell?! Hab meins mit VF Vertrag, müsste also ein unlocked Gerät kaufen...

Das viele sagen sie bereuen den Schritt nicht ist mir klar. Wenn ich von einem Golf GTi auf einen Golf R umsteige bereue ich den Schritt wahrscheinlich auch nie Zwinkern Ich will nur nicht jetzt 800€ investieren und in einem Jahr kommt das neue IPhone das noch einige andere Features aufzuweisen hat...
Zitieren
#20

dann kauf ich mir wieder ein neues, wenn der Jailbreak draußen ist Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste