Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sn0wbreeze 2.0.1 - Jailbreak für iOS 4.1 unter Windows erschienen
#1

Custom Firmware 4.1 erstellen


Vor kurzem hat iH8sn0w Sn0wbreeze 2.0.1 veröffentlicht.
Das Tool ermöglicht uns, eine Custom Firmware unter Windows zu erstellen.
Ein Jailbreak / Unlock ist somit auch unter 4.1 möglich.


[Bild: myr4515tppcxyy4c4qlu.png]

Es werden alle FW Versionen ab 3.1.X unterstützt. AUCH 4.1.

Folgende Geräte werden unterstützt:


* iPhone 2G
* iPhone 3G
* iPhone 3GS (abhängig welche SHSH Files gesichert sind)
* iPod Touch 1G
* iPod Touch 2G
* iPod Touch 3G - nur mit FW 3.1.2

Das iPhone 4 wird NICHT unterstützt


Wichtige Info für unsere iPhone 3GS User:

Alter Bootrom:
Damit wir eine Custom Firmware auf das 3GS aufspielen können, benötigen wir eine Firmware 3.1.X oder gesicherte SHSH Files 3.1.x.
Die FW 3.1.X muss entweder mit einem Redsn0w Jailbreak oder Blackra1n Jailbreak versehen worden sein. Sollte der Jailbreak mit Spirit ausgeführt worden sein, benötigt man zusätzlich noch Spirit2Pwn Klick. Besitzt das iPhone bereits eine aufgespielte CFW, kann die neu erstelle CFW im Recovery Modus aufgespielt werden.

Neuer Bootrom:
Bei dem neuen Bootrom ist eine CFW unter sehr kompliziertem Weg möglich. Vorraussetzung dafür ist eine bereits aufgespielte FW 3.1.2 bzw. nur mit gesicherte 3.1.2 SHSH Files.
Diese modifizierte CFW ist leider nur tethered. Bedeutet, ihr müsst nach jeden Neustart vom iPhone erneut ibooty ausführen. iH8sn0w hat eine Anleitung dazu veröffentlicht Klick


Eine Custom Firmware beinhaltet bereits einen Jailbreak. Der Unlock kann weiterhin mit ultrasn0w durchgeführt werden. Vorrausgesetzt die Original FW 4.1 war noch NIE aufgespielt.

Hier geht es zur [Anleitung] sn0wbreeze Custom Firmware erstellen

Und hier zur [Anleitung]Jailbreak+Unlock FW 3.1 bis iOS4.1 auf dem PC/Mac mit einer Customfirmware

Hier geht es zum Customfirmware 4.1-Sammelthread
Zitieren
#2

Tja, dann habe ich ja ein Problem: habe ein Refurbished mit 4.0.1 bekommen, weshalb die 3.1.2 schwer sein dürfte. Außerdem habe ich ein neues Bootrom und echt null Bock auf tethered. So oft wie ich auch unterwegs neuen Kram installiere oder Neustarte ... lass mal, ich warte auf anderes und dümpel weiter auf 4.0.1

Schade! Sad
Zitieren
#3

habe ein 3G mit 3.1.2. hier brauche ich nur die SHSH files sichern (nur zur sicherheit) und dann die aktion durchziehen? das ganze thema altes/neus bootrom hab ich ja hier nicht, oder?

gruß
Zitieren
#4

@sniffer,

bei dem Iphone 3G ist es egal es muss nur schon mal gejailbreakt gewesen sein egal welche Firmware!!!
Zitieren
#5

danke mischel!

die sicherung der SHSH files ist aber trotzdem wichtig wenn ich wieder zurück auf 3.1.2 will, richtig?
Zitieren
#6

Ich habe 4.02 drauf. Kann es also vergessen richtig?
Zitieren
#7

@sniffer,

ja genau Smiley
@IGGY,

was für ein Iphone?
Sind SHSH gesichert?
Zitieren
#8


Servus,

langsam drehe ich durch:

Ich habe ein 3GS FW 4.1 - refurbished nach einer Reparatur, BootROM 359.3 (also altes Bootrom)

Mit TinyUmbrella geschaut, keinerlei SHSH gespeichert.

Kann ich jetzt einen JB mit Unlock durchführen ?

Vielen Dank.

PS: Ich weiß halt auch nicht, ob das DIng vorher schon einmal einen JB drauf hatte.

Zitieren
#9

@sniffer
Bei dem 3G benötigt man keine SHSH Sicherung für alle 3.x Versionen Zwinkern Bzw. Es gibt keine SHSH Sicherung bei den genannten Versionen. Erst ab 4.0 oder höher, das betrifft nur das 3G....
Zitieren
#10

@rori:

Steht doch oben sehr deutlich, dass es ohne SHSH in deinem Fall nicht geht.
Zitieren
#11



Mist - und weiter warten.

Danke.

Zitieren
#12

3G mit 4.02! Nichts gesichert.
Zitieren
#13

Ich bin momentan mit meinem iPhone 3G noch auf der Firmware 3.1.2. Wenn ich jetzt mit einer Customfirmware auf 4.1 update kann ich dann wieder auf 3.1.2 zurück oder brauch ich dafür auch SHSH-Files?
Wie ist denn die Performance der 4.1 auf dem iPhone 3G?
Zitieren
#14

(23.09.2010, 10:44)rori schrieb:  Mist - und weiter warten.

willkommen im Club Angry

Zitieren
#15

Die iPhone 4 Besitzer kaufen sich bestimmt bald ein 3G wieder. Da ist der JB der 4.1 weningstens möglich! Biggrin
Zitieren
#16

@BigM88

Beim 3G kannst du problemlos wieder auf 3.1.2 zurück.
Zitieren
#17

@tritop

Nein, nicht wirklich! Smiley

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#18

So wie ich verstanden habe, ist also bei einem 3Gs mit 4.1 (Austauschgerät der Telekom) ohne gesicherte SHSH erst mal kein Jailbreak möglich??
Zitieren
#19

richtig......
Zitieren
#20

Kann mal jemand erklären, warum man beim 3GS mit altem Bootrom SHSH für 3.1.x braucht? In sämtlichen Anleitungen, die ich gefunden habe, steht dass die FW egal ist, solange ein JB installiert ist. Z.B. Hier oder Hier.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste