Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Nein.
Und das Auspacken kostet mehr Kohle als der Hinweis "original Verpackt und verschweißt".
Anhand der SN kann man zwar die Herstellungswoche herauslesen (und dadurch ne FW raten) aber ne Garantie ist das auch nicht.
Wenn es zudem werksfrei ist, dürfte die FW eher zweitrangig sein (es sei denn, der Käufer sucht was jailbreakbares, wo er sich illegale Quellen hinzufügen kann).
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Ich setze hier keine Jailbreaker mit Raubkopierern gleich. Ich verwies lediglich darauf, dass es viele Leute gibt, die nur deshalb bei nem werksfreien iPhone nach der FW Version fragen, weil sie die bekannte Quelle hinzufügen und das Teil teurer mit unerlaubt installierter Software (da nicht bezahlt) weiterverkaufen wollen.
Ich selbst habe schon gejailbreakt (wegen dem Unlock damals auf dem 3G, da ich mir den Provider nicht vorschreiben lassen wollte, mit dem ich keinen Vertrag habe) aber ich kenne viele, deren Moral den glänzenden Augen gewichen ist.
Das war nur ein Hinweis.
Als ich ein iP4 verkauft habe, hat kein Hahn nach der FW gekräht. Ok, ich habe halt dazugeschrieben, dass es werksfrei ist.
Wenn er natürlich ein gelocktes Gerät verkaufen will, ist das natürlich was anderes.
Wenn ich mir ein neues (werksfreies) iPhone kaufen würde, würde ich immer nach Möglichkeit darauf achten, ob man mit der FW einen Jailbreak machen kann oder nicht.
Ich habe auch ein 4er. Mit JB. Und? Ohne könnte ich mein Gerät gar nicht tunen, wie Themes und Sounds ändern!