Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Firmware habe ich ?
#1

Hallo leute, ich habe gerade ein neues iPhone 4 16Gb bekommen, ist noch neu Verpackt, möchte es weiter verkaufen, viele wollen wissen beim Verkauf, welche Fireware drauf ist, kann ich das anhand irrgend welcher "Nummern" herrausfinden Da ich das iPhone nicht auspacken möchte, wegen dem Verkauf.? Hab die
  • Carrier Pert No
  • Part No
  • Serial No
  • IMEI


Danke für eure Hilfe
Zitieren
#2

Nein.

Und das Auspacken kostet mehr Kohle als der Hinweis "original Verpackt und verschweißt".

Anhand der SN kann man zwar die Herstellungswoche herauslesen (und dadurch ne FW raten) aber ne Garantie ist das auch nicht.

Wenn es zudem werksfrei ist, dürfte die FW eher zweitrangig sein (es sei denn, der Käufer sucht was jailbreakbares, wo er sich illegale Quellen hinzufügen kann).
Zitieren
#3

Genau, schau dir mal die dritte bis fünfte Stelle der Seriennummer an (Jahr und Kalenderwoche). Falls das iPhone schon "älter" sein sollte, könnte man neuere FWs ausschließen. Aber das ist ja relativ unwahrhscheinlich, wenn du es gerade neu bekommen hast.

@Outlaw: Was soll denn hier diese unsinnige Gleichsetzung von Jailbreakern und Raubkopierern? Rolleyes Weißt du nicht, wie viele Leute hier Jailbreaks haben und noch nie in ihrem Leben eine Cracked App verwendet haben?
Zitieren
#4

Ich setze hier keine Jailbreaker mit Raubkopierern gleich. Ich verwies lediglich darauf, dass es viele Leute gibt, die nur deshalb bei nem werksfreien iPhone nach der FW Version fragen, weil sie die bekannte Quelle hinzufügen und das Teil teurer mit unerlaubt installierter Software (da nicht bezahlt) weiterverkaufen wollen.

Ich selbst habe schon gejailbreakt (wegen dem Unlock damals auf dem 3G, da ich mir den Provider nicht vorschreiben lassen wollte, mit dem ich keinen Vertrag habe) aber ich kenne viele, deren Moral den glänzenden Augen gewichen ist.

Das war nur ein Hinweis.

Als ich ein iP4 verkauft habe, hat kein Hahn nach der FW gekräht. Ok, ich habe halt dazugeschrieben, dass es werksfrei ist.

Wenn er natürlich ein gelocktes Gerät verkaufen will, ist das natürlich was anderes.
Zitieren
#5

Wenn ich mir ein neues (werksfreies) iPhone kaufen würde, würde ich immer nach Möglichkeit darauf achten, ob man mit der FW einen Jailbreak machen kann oder nicht.
Zitieren
#6

Du hast Deine Meinung und ich habe meine .... ZwinkernBiggrin

Bei meinem 4er war mir die FW wurscht und auf die 4.2er warte ich schon gespannt .... ZwinkernBiggrin

Hatte bei der 4.0.1 einen JB kurz drauf, wieder entfernt und entspannt die 4.1er installiert.
Zitieren
#7

Ich habe auch ein 4er. Mit JB. Und? Ohne könnte ich mein Gerät gar nicht tunen, wie Themes und Sounds ändern!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste