Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie kann ich 3 iPhone mit einem PC Synchronisieren?
#1

Habe auf dem Handy meines Sohnes ein Lied , was über meinem Account bei iTunes gekauft wurde.
Nun wollte ich das auf dem iPhone 3Gs von meiner Frau und dem iP4 von mir haben.
Wie macht man das am dümmsten, ohne bestehende Dateien von meiner Frau oder mir zu löschen?
Zitieren
#2

Ich denke ab iTunes 10 ginge das*rot werd*
Bin mir aber nicht sicher. Hat das schon mal wer versucht?
Zitieren
#3

Es geht einfach darum, das wenn ich auf meinem Account ein Lied oder auch ein App kaufe, und möchte dann gerade dieses oder jenes, aber nur das dann auch auf einem 2. iPhone nutzen, geht das im einzelnen nicht.
Wahnsinn, bei anderen Herstellern, kann ich dann per Bluetooth die Daten austauschen, aber beim iPhone kann ich nur Fotos von iPhone zu iPhone schieben.
Zitieren
#4

Wo ist denn dabei das Problem? Über iTunes gekaufte Musik ist doch wohl nicht an den Account gebunden so wie die Apps, oder (ernsthafte Frage, ich kaufe Musik nicht bei iTunes)? Die Musik muss dann doch nur auf dem Computer in der Mediathek liegen und kann dann ganz normal auf die verschiedenen Geräte übertragen werden. Wird auf dem iPhone bei iTunes gekaufte Musik nicht bei Synchronisation automatisch in die Mediathek auf dem Computer übernommen?
Zitieren
#5

Eigentlich schon. Am sinnvollsten wäre es, alle iPhones unter dem gleichen Account laufen zu lassen
Zitieren
#6

Danke erst einmal.
Aber wenn ich die 3 iPhone am PC Synchronisiere und alle mit dem selben Namen belege (ich habe für die 3 iPhone nur den einen Account) dann habe ich immer auf den 3 Handys die gleichen Daten, oder?
Ich muß schon laufend rumher machen, das die Kontakte getrennt bleiben, die darf ich auch nicht Synchronisieren.
Zitieren
#7

Ich verstehe nach wie vor nicht ganz, wo das Problem liegt. Ich habe auch ein iPhone und einen iPod nano, auf die ich nach Belieben unterschiedliche Musik draufpacken kann, ohne dass irgendwo die Gefahr besteht, dass bei einer Synchronisation eines der Geräte irgendwas gelöscht wird.
Zitieren
#8

Eben, iTunes unterscheidet ja nicht nur nach Account sondern auch nach Gerät. Habe auch 2 iPhones am gleichen Account und man bei jedem individuell einstellen, was bei welchem Gerät gesynct werden soll...
Vielleicht mal mit der Materie auseinandersetzen...
Zitieren
#9

Vor ca 2 Wochen habe ich das 3Gs meiner Frau wieder hergestellt , vorher Synchronisiert.
Dann wiederhergestellt , anschließend die frage von iTunes aus einem Backup wiederherstellen verneint, und dann lief es und die Programme die auf dem 3Gs drauf waren , waren nun weg, und auch nicht zu finden.
Aber wie der inweis wieder , "mit der Materie auseinander setzen" reicht es wieder.
Ich sollte es so machen, wie ein geschäftskollege, der hat sein iPhone4 am Wochenende auf die Strasse gelegt und mit seinem Wagen so lange drüber gefahren, bis es platt war.
Diese Einbindung in iTunes und dieses komplizierte hin und her sollte einem wirklich zu denken geben.

Nun sieht man, was bei raus kommt, wenn man normal etwas erfragen will.

Wie der Mann auf der Strasse der einen anderen fragt - wissen Sie wie spät es ist, und der gefragte sagt ja und geht weiter.
Zitieren
#10

"Ich sollte es so machen, wie ein geschäftskollege, der hat sein iPhone4 am Wochenende auf die Strasse gelegt und mit seinem Wagen so lange drüber gefahren, bis es platt war."

Wenigstens mit der Bedienung seines Autos konnte sich vertraut machen. :-)
In iTunes kann man mit dem gleichen Account mehrer Geräte syncen. Den Geräten kann man unterschiedliche Bezeichnungen oder Namen geben.

Wenn über iTunes kein Backup eingespielt wird ist das iPhone "jungfräulich", dann einfach das iPhone mit den augewählten Apps mit iTunes syncen
Zitieren
#11

Mit den Apps ist das vielleicht nachvollziehbar, aber zum Beispiel mit solch einem Lied.
Man Kauft es, es ist im iTunes auch zu sehen, aber wenn ich das lied und nur das Lied von einem iPhone auf das andere haben will, dann muß den ganzen anderen schnodder auch Synchronisieren.
Es muß doch möglich sein, einfach 1 Lied kaufen , und auf ein 2. iPhone kopieren.
Mein Gott, das kan man mit jedem Billighandy, nur nicht mit dem iPhone.
Zitieren
#12

Es gibt unzählige Anwender die mehr als ein iPhone/iPad/iPod an einem Rechner verwalten - und das Erfolgreich.
Auch mit einem einzigen iTunes Account wird jedes Gerät für sich selbst erkannt, und kann mit jedweder/n App, Musik, eBook, PDF, Podcast, Bildern, Videos und Filmen bespielt werden.

Die Hinweise wurden hier bereits ausführlich gegeben, und trotzdem reicht scheinbar die Aufmerksamkeitsspanne nicht dafür aus es ebenfalls in diesem Konstrukt zum laufen zu bekommen.
Meist ist fehlendes "Wollen" wohl das größte Problem (oder man sieht sich durch gesellschaftliches Fashion-Denken dazu gezwungen ein iPhone zu nutzen, dann jedoch sollte man sich um seine geistige Unabhängigkeit Sorgen machen), denn keiner wird gezwungen in einen Laden zu gehen sich ein bestimmtes Produkt zu kaufen, sich mit "Problemen" selbst zu geißeln und andere dafür verantwortlich zu machen - jedenfalls in den seltensten Fällen...

Wenn ich da an die wutentbrannte Zerstörung von Gütern denke pack ich mir an den Kopf - mit welchen Gegenständen wird denn noch so verfahren?

MfG
Jack
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste