Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update Nr.2] Offiziell: Das iPhone bei O2 !
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Da waren es Drei......

[row]
[cell]
[Bild: fcwkaa9a946b6tiqwez.jpg]

[row]
[cell]
Das Exklusivrecht der Telekom ist Geschichte !

Nach Vodafone wird auch O2 das iPhone in Deutschland offiziell und mit Apples Segen vertreiben.

Dies wurde heute von O2 in München offiziell bestätigt !

Nachdem heute von Vodafone erste Tarifdetails durchgesickert sind, (welche nicht günstiger als die Telekom Tarife sind) darf man nun Hoffnung auf O2 setzen.

Die Telekom möchte mit neuen Tarifen ab dem 3. 11. auf den künftigen Wettbewerb reagieren.

Wie die Tarife bei O2 aussehen ist noch nicht bekannt - dies dürfte sich aber wohl in den nächsten Tagen ändern.
In den O2 FAQ zum iPhone ist beschrieben, das die Geräte keinen Simlock haben werden. Wobei ein Simlock ja etwas anderes als ein Netlock ist....

Bei der Telekom und wohl auch bei Vodafone wird es die Geräte nur mit Netlock geben !

Sobald es Neuigkeiten zu dem Thema (Verkaufsdatum, Tarife) gibt, werden wir Euch natürlich selbstverständlich informieren !

Update:
Erste Details zu den Tarifen sind durchgesickert. Es wird 2 Tarife ohne iPhone geben, O2 Blue 100 Flex und O2 Blue 250 Flex Diese haben folgende Inklusivleistungen:

O2 Blue 100 Flex:
  • monatlich 20€
  • 100 Inklusivminuten
  • Internet-Flatrate (2 MBits) mit Drosselung ab 300 MB
  • keine Vertragslaufzeit
O2 Blue 250 Flex:
  • monatlich 30€
  • 250 Inklusivminuten
  • Internet-Flatrate (2 MBits) mit Drosselung ab 300 MB
  • keine Vertragslaufzeit
Bei beiden gelten für Folgeminuten 0,29€/min und 0,19€/sms. Wer sich für eine 24 Monate Laufzeit entscheidet, erhält eine kostenfreie SMS-Flat dazu.
Das iPhone kann über O2 My Handy gekauft werden.
  • iPhone 3 GS 8 GB: Anzahlung: 79€, Rate: 20€ (Gesamt: 559€)
  • iPhone 4 16 GB : Anzahlung: 79€, Rate: 25€ (Gesamt: 679€)
  • iPhone 4 32 GB : Anzahlung: 79€, Rate: 30€ (Gesamt: 799€)
Für die Interessenten unter Euch, die das iPhone zusammen mit dem Vertrag erwerben wollen, hat O2 3 Tarife im Angebot:

O2 Blue 100 mit Handy:
  • monatlich 50€
  • 100 Inklusivminuten
  • SMS-Flat
  • Internet-Flatrate (2 MBits) mit Drosselung ab 300 MB
  • 24 Monate Laufzeit
  • iPhone 3GS: 0€, iPhone4 16GB: 99€, iPhone4 32GB: 199€
O2 Blue 250 mit Handy:
  • monatlich 65€
  • 250 Inklusivminuten
  • SMS-Flat
  • Internet-Flatrate (2 MBits) mit Drosselung ab 300 MB
  • 24 Monate Laufzeit
  • iPhone 3GS: 0€, iPhone4 16GB: 0€, iPhone4 32GB: 89€
O2 on Business mit Handy (nur Geschäftskunden)
  • monatlich 54€ (exklusive Mehrwertsteuer)
  • Telefonie & SMS inklusive
  • bis zu 7,2 Mbit/s, ab 300 MB GPRS
  • 24 Monate Laufzeit
  • iPhone4 16GB: 0€, iPhone4 32GB: 74,95€


Hier kann man sich bei O2 registrieren lassen, und über das iPhone informieren.



Update Nr.2:


Nun ist die offizielle Meldung seitens o2 raus und die Tarifstruktur bekannt.

Kosten für das Werksfreie Gerät ohne Vertragsbindung:
[Bild: r42jguhhmvezg90qmw4o.png]

Optionen für freie Geräte bei o2:
[Bild: 4f0yrs0kzdtjbz4ifgj6.png]

Tarifmöglichkeiten mit Subventionierung:
[Bild: rxv9pt1cg0w7el8avcmy.png]

Tarifvorteile für Schüler, Studenten und Freiberufler:
[Bild: z6r8l4n71r7p6jppba6.png]


via & via

')
Zitieren
#2

Klasse Nachricht - wenngleich ich auch kaum vermute das es einen Weg um den Netlock geben wird.

Jedoch, wenn die Tarifstruktur stimmt und man nun einfach die Wahl hat welchen Provider man haben möchte, schnürt einen die Sperrung nicht so wie bisher ein.

Kostairbag ade Zwinkern

MfG
Jack
Zitieren
#3

Juhuuuuuuuu Smiley
dann hol ich mir auch endlich ein iPhone 4 bei o2!
Zitieren
#4

http://www.o2online.de/nw/meta/landingpages/iphone/faq/

"Nein. Bei O2 verkaufte iPhones haben keinen SIM Lock. "


Scheint also wirklich dann ein freies Gerät zu sein, laut FAQ Smiley
Zitieren
#5

Auf der Infoseite von O2 ist eine FAQ, in der steht das die von O" vertriebenen Phones ohne SimLock sein werden. Aber ob das auch für den Net-Lock gilt???
Zitieren
#6

So wie ich des sehe gibts die ohne Sim-Lock da auf der Offizielen iPhone 4 Seite von O2 unter den FAQ´s
folgendes angegeben wird:
Fragen rund um das iPhone
* 1. Haben die von O2 verkauften iPhones einen SIM Lock?
Nein. Bei O2 verkaufte iPhones haben keinen SIM Lock.

http://www.o2online.de/nw/meta/landingpages/iphone/faq/

Oder bezieht sich das auf was anderes?
Zitieren
#7

Sieht ganz so aus - ich editiere das mal in die Portalnews !
Zitieren
#8

Ich schätze bzw hoffe, dass die Preise bei o2 und Vodafone sich nicht stark ändern werden... Naja, wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis die welche da haben.
Ärgert mich natürlich um so mehr, dass ich jetzt meinen T-Mobile Vertrag für das 4er verlängert hab
Zitieren
#9

Ein sehr guter Freund von mir kommt aus München und ist dort mit einem Mitarbeiter von o2 gut befreundet. Dieser ist in dem Bereich "Empfang" angestellt. Dieser hat laut der Aussage meines Freundes bereits ein überarbeites iPhone 4 um den Empfang im o2 Netz zu testen. Auch hat er verlauten lassen dass das iPhone 4 um die 1000€ bei o2 kosten wird.

Ob da was dran ist weiß ich natürlich nicht aber würde die Grüchte einer überarbeiteten Version unterstützen.
Zitieren
#10

also 1000€ halte ich für übertrieben. wird wohl eher so im Bereich 630-700 liegen. Selbst in Italien ist es günstiger und ebenfalls ohne lock.

Signatur
Zitieren
#11

warten wir einfach mal ab, was uns O2 in den nächsten Tagen berichtet :-) alles andere is ja eh reine Spekulation.
Zitieren
#12

was ist bitte der Unterschied zwichen Netlock und Simlock?
Zitieren
#13

Simlock geht nur mit einer einzigen Simkarte.
Netlock geht mit allen Simkarten des Providers, auf den das Gerät gelocked ist.
Zitieren
#14

netlock = providerbindung, simlock = an simkarte gebunden.
Zitieren
#15

Und warum sollte es 6-700€ kosten? Werden die nicht subventioniert wie bei T-Mobile?
Zitieren
#16

http://de.wikipedia.org/wiki/Netlock vs. http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Lock Zwinkern
weil o2 ja dieses myhandy programm hat. Dort werden eigentlich alle Geräte verscherbelt. Dabei zahlt man eine monatliche gebühr und eine einmalige Anzahlung. Ich persönlich würde darauf tippen, dass es auch beim iphone so sein wird. Aber wie oben schon erwähnt, reine Spekulation

Signatur
Zitieren
#17

@x990

ich habe einen Freund, der hat einen Freund, der wiederum hat auch einen Freund, und glaub mir der hat auch einen Freund.. blablabla

Simlock: Das Handy ist an genau diese eine SIM Karte gebunden.

Netlock: Das Handy kann nur im entsprechenden Netz benutz werden, mit beliebigen Sim Karten dieses einen Providers.

.. es gibt noch verschiedene andere Kobinationen von Lockmöglichkeiten.
Zitieren
#18

Als ob O2 oder Vodafone bessere und billigere Tarife anbieten würde. Da muss ich lachen. Alles nur Halsabschneider wenn man die Leistungen in anderen Ländern sieht
Zitieren
#19

danke für die Info....
Zitieren
#20

@saroman
Mal auch bedacht das ein z.B. Österreichischer Anbieter ein weitaus kleineres Netz abzudecken hat?
Die größten Fixkosten wird hier die eigentliche Hardware zum Betrieb der Infrastruktur sein.

Bessere Tarife werden es in jedem Fall sein, denn selbst mit MyHandy Programm zu mgl. 20€ pro Monat zzgl. 42,50€ für den Kostenairbag & 12,50€ für 1GB Datenflat ist man enorm Günstig weg.

MfG
Jack
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste