Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update] TomTom: Update auf 1.5 nun verfügbar
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Navi-App nun jetzt Fotonavigation

[row]
[cell]


[Bild: x0l4u4j3sp5cc5has1d.jpg]

Nachdem TomTom im Juni seine Apps in einer großen Updaterunde auf die Version 1.4 gehoben hatte, steht nun bereits die Version 1.5 in den Startlöchern. Das Programm wurde weiter für das iPhone 4 optimiert und bietet jetzt eine noch bessere Schritt-für-Schritt-Navigation, Grafiken mit hoher Auflösung sowie Karten mit schärferer Darstellung.
Die Menüs sind reaktionsschneller und die Positionsbestimmung ist selbst bei eingeschränktem GPS-Empfang genauer.

Als neues Feature kommt die Foto-Navigation: ihr habt ein Bild von einem Ort erhalten, den ihr gerne besuchen würden? Tippt einfach auf das Bild, und TomTom-Gerät weist euch den Weg. Ihr könnt also gleich losfahren, ohne die Adresse eingeben zu müssen. Zusätzlich sind neue und aktualisierte Karten enthalten.

Bisher ist die 1.5 nur für die U.S.A. & Kanada-Version verfügbar, die europäischen Varianten werden aber vermutlich schon in Kürze folgen.

[Update:]
Seit heute steht die Version 1.5 nun auch für TomTom D-A-CH und die Europaversion zur Verfügung.
')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Wie ist das eigentlich bei so einem Update?

Ich habe HD-Traffic abonniert. Wenn ich nun von 1.4 auf 1.5 umsteigen würde, könnte ich mein HD-Trafic dann weiterhin nutzen?
Zitieren
#3

@skultulla
Ja, das kannst du ganz normal weiterhin nutzen.
Zitieren
#4

Gibt es für Bestandskunden Rabatt bei einem Update?
Zitieren
#5

Was für ein Rabatt? Das Update auf 1.5 kann man kostenlos laden, sofern man eine vorherige Version gekauft hat.
Zitieren
#6

Fotonavigation? Ich hatte ja erst erwartet, dass mein Ziel a la GoogleMaps oder Streetview gezeigt wird. Aber ein Foto von meinem Ziel? Welche Praktische Anwendung gibt es dafür? Ich nehme mal nicht an dass ich das Haus eines Kumpels dem Navi als Foto vorlege und der findet es. D.h. ich lege dem ein Bild vom Kölner Dom vor und er bringt mich nach Köln? Klingt eher umständlich, es sei denn man fährt häufig Ziele an von denen man nicht weiss in welcher Stadt sie liegen.
Zitieren
#7

Es geht sich um die im Foto enthaltenen Geo-Daten - mehr ein nettes Gimmick als eine grundlegende Funktion.

MfG
Jack
Zitieren
#8

@Flanders 3Gs
Die Foto-Navigation funktioniert nur mit Bildern, wo die Position mit gespeichert worden ist. De facto braucht man ein/e GPS fähige/s Kamera/Handy und dort muss GPS logischerweise aktiviert sein. Da aber heutzutage eh schon fast jedes Bild mit einem GPS fähigen Gerät gemacht worden ist, finde ich dieses Feature ganz praktisch.
Zitieren
#9

Hoffentlich haben se wenigstens die D-A-CH Karte mal aktuallisiert ^^

auch das endlich dieser Abfahrt Hilfe dabei ist ^^
Zitieren
#10

Du fotografierst doch nicht ein Bild ab, welches die App dann erkennen soll Biggrin
Du kannst ein Foto, welches sich auf dem iPhone befindet, auswählen und wirst dann zu den dort hinterlegten GeoDaten navigiert. Das ist nur eine nette Spielerei, so kannst Du zB jemandem ein Foto schicken, der sich damit dann zu Deinem Standort navigieren lässt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Naja, dass überwiegend Fotos GPS Positionen enthalten halte ich für zweifelhaft sofern man sich nicht auf Handykameras bezieht. Aktuelle DSLRs haben noch keinen GPS-Chip integriert und die meisten Kompakten auch noch nicht. Die Zukunft geht aber sicher in diese Richtung.
Möglich ist es ja auch, dass halt die Struktur bekannter Gebäude erkannt wird. Dazu gab es hier, so glaube ich, einen Bericht im Rahmen von Augmented Reality.
Zitieren
#12

Ja, Du meinst die neue Google-Funktion. Hinsichtlich Googles derzeit noch sehr fehlerhaften Bilderkennung wäre mir eine Navigation da aber doch zu heikel. Wer weiß, wo man da landen würde Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Wenn man aber bedenkt, das Googlemaps auf meinem iPhone manchmal feststellt, dass ich mich im Herzen Parkistans befinde, obwohl definitiv in Köln.... ergibt ein zu dem Zeitpunkt geschossenes Foto ja ebenso eine "lustige" anreise. Biggrin
Zitieren
#14

Joa, ein guter GPS-Empfang ist halt leider an entsprechende Voraussetzungen gebunden, die man meistens nur im freien findet. Sofern man diesen nicht hat, wird über die in der Nähe befindlichen Telefonmasten geortet, was keinesfalls zuverlässig funktionieren kann.
Aus diesem Grund tagge ich die Fotos am Rechner häufig noch mal nach.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

@Flanders 3Gs
Du brauchst dich nur im Internet umschauen und die Exif-Daten von den Fotos auslesen. Du wirst überrascht sein, wie viele GPS-Koordinaten es dann gibt. Zwinkern
Zitieren
#16

Dazu brauche die Exifs nicht mal auszulesen weil ich meine ganzen Fotos mit dem iPad abgleiche und es nur von den iPhone und HTC HD weiss wo die Fotos gemacht wurden. Und mit dem Handy mache auch nur selten Fotos. Ich bezweifle ja nicht, dass es aktuelle Kompakte gibt die die GPS Location speichern. Aber es noch die Ausnahme als die Regel. Ansonsten habe ich nichts gegen das GPS-Taggen. Ich finde es eine Tolle Idee.... es als Zieleingabe im Navi zu nutzen..... Naja, könnte interessant sein wenn ich nicht weiss wo ich bin aber ich einen Kumpel zu mir navigieren möchte.... Vorausgesetzt er hat TomTom drauf Zwinkern
Zitieren
#17

[Update:]
Seit heute steht die Version 1.5 nun auch für TomTom D-A-CH und die Europaversion zur Verfügung.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

hallo
update 1.6 ist im app store

beste grüsse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste