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AN ALLE: ACHTUNG!!! O2 und CO. und Banner Abzocke!!!
#41

Ich hab es grad bei O2 sperren lassen - kein Problem!!!
Bestätigungs SMS folgt noch.

Auf Nachfrage wusste der Hotline-Mitarbiter Bescheid: Anrufe wegen Sperrungen von Drittabietern gab es in den letzten Tagen extrem viele.

PS: ich hab O2 Business - sollte aber bei allen anderen O2 Verträgen ebenfalls kein Problem sein
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#42

Ich habe diese Dienste jetzt auch sperren lassen bei der Telekom. Hat mich 2 Minuten gekostet.
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#43

Kann ich diesen Dienst bei Vodafone auch sperren? Weiß das jemand?
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#44

Mal eine Frage an die, die bei der Telekom Drittanbieter haben sperren lassen:

Habt ihr eine Bestätigungsmail erhalten? Ich jedenfalls nicht.
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#45

Nein. Da gibt es auch keine, Die machen einen Haken rein und fertig ist. Mir hat der TelekomMitarbeiter gesagt, dass es jetzt gesperrt ist und fertig.
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#46

(28.10.2010, 19:10)aolbernd schrieb:  Ich hab es grad bei O2 sperren lassen - kein Problem!!!
Bestätigungs SMS folgt noch.

Ich habe vor zwei Tagen bei o2 angerufen und mir wurde gesagt das dies nicht ginge! Nod_no

EDIT:

Ich habe eben nochmal mit der o2 Hotline gesprochen und es ist nicht möglich, die Drittanbieterdienste bei o2 sperren zu lassen. motzen
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#47

hab auch keine nachricht erhalten... sie sagten mir auch am Telefon das es jetzt einfach eingeschaltet ist...
danke für den tipp Zwinkern
hat mich 1 min gekostet
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#48

Hi,
ich habe auf meiner o2 Rechnung einen mir unerklärlichen Posten von "WAP: Art of Wildfone/Contnet" über 6€ stehen. Ich habe da definitiv nicht meine Nummer angegeben, ich war noch nicht mal auf dieser Seite, was kann ich jetzt dagegen machen?
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#49

Wenn sich das so abspielt, wie Du beschrieben hast, ist der angebliche Vertrag anfechtbar. Außerdem kannst Du einen angeblichen Vertrag auch widerrufen.

Vor wenigen Tagen wurde in einer Tageszeitung darüber berichtet. Darin wurde zudem erwähnt, dass bei o2 keine Mahnsperre erfolgt. Telekom und D1 sperren das auf Anfrage.
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#50

Das heißt, ich soll jetzt Wildfone anschreiben oder wen? Gibts da irgendein Musterschreiben von der Verbrauchzentrale oder ähnliches? Danke schon mal!
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#51

@Leopard: dann bin ich ja beruhigt Smiley Der Mitarbeiter am Telefon hatte mir auch gesagt, es sei ab dem Tag, wo ich angerufen hatte gesperrt. Aber hier schrieben einige sie hätten eine Bestätigungs-SMS erhalten, da bekam ich schon Bedenken, da wäre etwas schief gelaufen.
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#52

(29.10.2010, 12:13)nydex schrieb:  Kann ich diesen Dienst bei Vodafone auch sperren? Weiß das jemand?

Ja kannst du kostenlos über die 1212 sperren lassen. Nennt sich M-Pay steht für mobiles bezahlen. Heißt auch bei allen anderen Anbietern so.
Wichtig für die es sperren lassen aber vorher schon in eine Abo Falle getappt sind. Die Sperre bewirkt nur, dass kein neues Abo abgeschlossen werden kann, trotzdem läuft das Abo weiter. Also sperren lassen und laufendes Abo beenden/kündigen. WICHTIG!
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#53

@aolbernd
Kannst du uns bitte nochmals schildern wo du angerufen hast und was du mit dem Ansprechpartner besprochen hast? Hast du dann deine Bestätigungssms bekommen?

Ich habe bereits zwei mal bei der O2 Hotline angerufen und die wissen immer noch von nichts zu diesem Thema!

Von daher wäre dein Bericht ganz interessant.

Grüße Lazzo
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#54

Hatte bei der Telekom-Hotline angerufen und dann kurz darauf ein schriftliche Bestätigung in dreifacher (!) Ausführung bekommen....jetzt fühle ich mich gleich dreifach sicherer...
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#55

Hallo,
habe diesen Thread hier gerade gefunden beim Durchstöbern. Kann wirklich jedem nur raten schnellstmöglich diese Sperre zu veranlassen.
Ich selbst bin vor ca. 4 Wochen in die Abo-Falle getreten.
Das App "Backgrounds" welches gratis über den Appstore erhältlich ist, hat auch diese Banner am laufen. Scheinbar unbemerkt habe ich auf einen dieser geklickt und hatte plötzlich eine SMS mit "Vielen Dank das Sie ....Abo gebucht haben, für nur 2,99 € pro Woche Ohmy können sie nun ....."
Ich war da noch bei Fonic also das läuft ja über O2 und die meinten nur sie können Drittanbieterdienste nicht sperren Evil1

Nach 2 Wochen des Kampfes und mittlerweile erneuter Abbuchung in Höhe von 2,99 € (trotz sofortiger Abokündigung) und einer Anzeigenandrohung hat mir diese im web wohl sehr bekannte Abo-Abzock-Firma dann endlich versprochen, mir aus Kulanz meine abgebuchten 5,98 € mit der nächsten Rechnung wieder gutzuschreiben. Ich bin gespannt darauf. Also ihr habt wirklich nichts als Ärger wenn ihr versehntlich mal auf so ein Banner klickt ja und noch nicht mal wisst, das ihr da drauf geklickt habt.

Ich hab das App dann nochmal geöffnet um dort zu suchen, ob es da evtl. Werbebanner gibt und siehe da, ich wurde fündig :thumbdown:

LG
Kyra
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#56

Habe Drittanbieter auch sperren lassen. Aber jetzt kann ich keine Briefmarken mehr kaufen, keinen Parkschein bezahlen und kein Ticket für die Bahn.

Dann brauche ich auch kein iPhone mehr.
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#57

Wenn man Drittanbieter gesperrt hat, kann man dann noch Banküberweisungen tätigen?
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#58

@Betatester

kanste doch wieder aufheben oder?
Lol
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#59

(31.10.2010, 07:59)debtel schrieb:  Wenn man Drittanbieter gesperrt hat, kann man dann noch Banküberweisungen tätigen?

Wenn es Geld kostet - nein.

Keiner kann mehr über dein Handy Geld abbuchen, nur Appstore geht.
(31.10.2010, 08:05)faxie schrieb:  @Betatester

kanste doch wieder aufheben oder?
Lol


Natürlich, aber die halten mich doch für blöd, wenn ich sperre und wieder entsperre.
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#60

Die sind viel Blöder oder wad!
Prost
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