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AN ALLE: ACHTUNG!!! O2 und CO. und Banner Abzocke!!!
#61

Am Dienstag kommt in "Akte '10" um 22.15 Uhr auf SAT1 u.a. auch ein Bericht über diese Abzockfallen in Iphone-Apps.
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#62

Danke für die Info, werde es mir anschauen. Vielleicht reagieren dann ja auch die könnentechnischleidernichtsperrenanbieter... :-)
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#63

kurze frage: bekommt man immer eine bestätigungs SMS?
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#64

(31.10.2010, 07:46)Betatester schrieb:  Habe Drittanbieter auch sperren lassen. Aber jetzt kann ich keine Briefmarken mehr kaufen, keinen Parkschein bezahlen und kein Ticket für die Bahn.

Dann brauche ich auch kein iPhone mehr.

Werden diese Dinge bei dir über die Telefonrechnung abgebucht? Huh
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#65

Hallo

Mit FirewallIP kann man sich zumindest ein bißchen Luft verschaffen, indem man admob.com und andere Spezis auf die "Global Deny" Liste setzt.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Hatte heute morgen auch bei der 2202 angerufen um die Drittanbieter sperren zu lassen. nachdem ich beim ersten Anruf 15 Minuten gewartet habe und dann rausgeworfen wurde, mußte ich beim zweiten Anruf nur 5 Minuten warten, um dann gesagt zu bekommen, das sie das grundsätzlich machen kann, nur im Augenblick nicht, da gerade eine Serverstörung vorliegt.
Ich möchte doch bitte nochmal anrufen...

***Hals***


Gruss, Fronti
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#66

(01.11.2010, 20:28)rfk schrieb:  
(31.10.2010, 07:46)Betatester schrieb:  Habe Drittanbieter auch sperren lassen. Aber jetzt kann ich keine Briefmarken mehr kaufen, keinen Parkschein bezahlen und kein Ticket für die Bahn.

Dann brauche ich auch kein iPhone mehr.

Werden diese Dinge bei dir über die Telefonrechnung abgebucht? Huh

Der Frage schließe ich mich an. Meine Bahnfahrkarten (also die, die via iPhone gekauft wurden) sind bisher separat über die Kreditkarte abgerechnet worden.
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#67

@rfk Beitrag 65: Ich glaube ich bin total rückständig. Ich kaufe sowas immer noch am Schalter oder Automaten.
Aber falls sowas wirklich dann auch gesperrt ist, verzichte ich lieber auf den Kauf via Iphone, als dass ich mir solche Abokosten einfange.
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#68

Was mus ich bei Base sperren lassen bzw was sage ich da? o___O
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#69

Du sagst denen du möchtest Drittanbieterdienste sperren lassen, bzw. fragen ob das geht, da spielt nämlich im Moment nicht jeder Provider mit.
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#70

(29.10.2010, 13:22)Bobby1802 schrieb:  Ich habe vor zwei Tagen bei o2 angerufen und mir wurde gesagt das dies nicht ginge! Nod_no

EDIT:

Ich habe eben nochmal mit der o2 Hotline gesprochen und es ist nicht möglich, die Drittanbieterdienste bei o2 sperren zu lassen. motzen

Habe auch eben mit O2 telefoniert: Für Laufzeitverträge ist die Sperrung möglich, für Prepaid leider nicht.

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#71

Es ist leider definitiv immer noch nicht möglich bei O2 Drittanbieter wie Jamba etc. sperren zu lassen! Wenn jemand etwas anderes behauptet wurde er leider falsch informiert oder es wurden nur die Sonderrufnummern gesperrt, aber keine Drittanbieter! Jeder der jetzt immer noch davon überzeugt ist, dass dies trotzdem möglich sei, der soll einfach noch mal bei O2 anrufen und sich informieren!

Schade! Sobald es möglich ist werde ich den Startbeitrag mit einem Update versehen! Bis dahin bitte ich euch weiter bei O2 mit dem Thema zu nerven! Grüße
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#72

bei base auch nicht!
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#73

(01.11.2010, 17:48)Christkind schrieb:  kurze frage: bekommt man immer eine bestätigungs SMS?

Nein! Das böse Erwachen kommt spätestens mit der Handyrechnung.

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#74

(31.10.2010, 07:46)Betatester schrieb:  Habe Drittanbieter auch sperren lassen. Aber jetzt kann ich keine Briefmarken mehr kaufen, keinen Parkschein bezahlen und kein Ticket für die Bahn.

Dann brauche ich auch kein iPhone mehr.

Genau aus diesem Grund werde ich Drittanbieter auch nicht sperren lassen.
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#75

(28.10.2010, 19:10)aolbernd schrieb:  Ich hab es grad bei O2 sperren lassen - kein Problem!!!
Bestätigungs SMS folgt noch.

Auf Nachfrage wusste der Hotline-Mitarbiter Bescheid: Anrufe wegen Sperrungen von Drittabietern gab es in den letzten Tagen extrem viele.

PS: ich hab O2 Business - sollte aber bei allen anderen O2 Verträgen ebenfalls kein Problem sein

Kannst du mir sagen, wie du das gemacht hast? Aussage von denen Per Mail:
Guten Tag Herr .....,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne hätten wir Ihr Anliegen persönlich geklärt. Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen. (Die haben mich nicht angerufen, aber egal!)

Gerne informieren wir Sie über dieses Thema:

Für o2 als Netzbetreiber ist die Aussage, wonach bei allen deutschen Mobilfunk-Betreibern Sperren von Mehrwertdiensten kostenlos möglich sein sollen, nicht nachvollziehbar. Für o2 ist zu sagen, dass eine solche Sperre von Mehrwertdiensten im Mobilfunk technisch nicht möglich ist. Es besteht auch keine gesetzliche Verpflichtung dazu (im Gegensatz zu Festnetzdienstleistungen).
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#76

ich hab einfach bei der Geschäftskundenhotline angerufen. Mir wurde mittlerweise 2x bestätigt, dass die Sperre eingerichtet ist.
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#77

Tja, dann geht das bei "Privatkunden" wohl nicht...
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#78

Das ist doch echt ein Witz bei O2. Die können das bestimmt sperren aber dann verdienen die ja auch nichts daran.
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#79

Danke für den Hinweis, ich hab meins bei Timo Beil glech sperren lassen.
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#80

(11.11.2010, 03:03)aolbernd schrieb:  ich hab einfach bei der Geschäftskundenhotline angerufen. Mir wurde mittlerweise 2x bestätigt, dass die Sperre eingerichtet ist.

Ich bin selbst Geschäftskunde mit mehreren Verträgen beim o2 und es geht definitiv nicht! Das einzige was gesperrt werden kann sind 0900er Nummern und das werden sie auch bei dir nur gemacht haben.
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