Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vodafone & Visual Voicemail

@mattes: schau mal hier: https://iszene.com/thread-12117.html

Mir ist eben was sehr Ärgerliches passiert. Da meine VVM seit Wochen funktioneirt, wollte ich die SMS Benachrichtigungen deaktivieren, die dann ja nicht mehr nötig sind.
Danach war die VVM komplett weg und die Taste wieder so belegt, dass die VM angerufen wird.
Also habe ich die SMS Benachrichtigungen wieder aktiviert und die VVM war auch sofort wieder da.

Nur funktioniert sie jetzt leider nicht mehr.
So ein M... - wie kann das denn an die SMS Benachrichtigung gekoppelt sein? Und selbst wenn, weshalb funktioniert es nicht mehr nachdem ich selbige wieder aktiviert habe.

Ärgerlich!
Zitieren

hallo
ich habe von vodafone die info: nach aktivieren der visual voice mailbox erhalten sie keine sms benachrichtigung mehr.
ja schon komisch - ist aber halt so.

schöne grüsse
Zitieren

Bei mir war beides aktiv. Wenn das stimmt, was man dir gesagt hat und bei mir ein Fehler vorlag, könnte das erklären, weshalb mit der Deaktivierung der SMS Benachrichtigung auch gleich die VVM deaktiviert wurde.
Leider gab es bei der Reaktivierung nicht die gleiche Verknüpfung Sad
Zitieren

@ mattes gib ein **61*004917255deine nr **25#
dann geht die mailbox nach 5/6 mal klingeln dran

beste grüsse
Zitieren

Danke an das Mainzelmännchen Wink
Zitieren

@Xenia und leo.hoefer: Danke für eure Hilfe. Da die Rufumleitung ja nicht abhängig vom Telefon ist, sondern von der SIM, hab ich die SIM mal ins alte iPhone gesteckt und voilá - es funktioniert! Konnte die Tastekombie erfolgreich anwenden!

Voicemail läuft jetzt!

Falls es jemanden weiterhilft, weil es manchmal einfach nur banal ist und man durch diesen Thread kaum noch durchsteigt, hier mal meine Vorgehensweise:

* Update auf vf de 9.1
* unter der 5500 meine Mailbox erst einmal aktiviert
* unter der 5500 Visual Voicemail eingeschalten
* unter der 5500 die SMS-Benachrichtigungen ausgeschalten
* per Tastenkombi (siehe https://iszene.com/thread-12117.html) die Mailbox eingerichtet

Seitdem funktioniert es bei mir! Vielleicht für den ein oder anderen hier von Nutzen!

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren

also ich bräuchte auch mal Hilfe bitte....

nach 3 Anrufen bei der Kundenbetreuung man hat man mir dort heute versehentlich die Mailbox ganz gesperrt.....

das Problem konnte rückgängig gemacht werden.....

aber nach Anruf der 5500 komme ich jetzt nicht mehr zu der Tastenkombination 2 ->4 ->5

danke vorab !

Zitieren

auch hier ein herzliches Dankeschön an hookhr für seine kompetente Hilfe ...

die VVM funktioniert Laugh

übrigens vf de 8.1

Zitieren

eigenartig. ich habe grad die sms benachrichtigung ausgeschaltet, bekomme aber trotzdem noch sms wenn ich ne nachricht habe und die vvm geht auch nicht.
Zitieren

Nachdem ich jetzt wochen geduldig gewartet habe das sich die Situation vielleicht von alleine löst, habe ich heute bei Vodafone angerufen und das Problem der nicht funktionierenden Voicemail geschildert.

Nachdem die nette Dame an der Hotline Rücksprache mit der Technik gehalten hat, wurde mir als "Lösung" ein PDF mit einer Anleitung geschickt, wie man die Visual Voicemail aktiviert. Recht herzlichen Dank Evil1
Zitieren

Hahaha das haben sie mir auch angeboten, hilft aber auch nicht weiter oder?
Zitieren

Nein, aber ein netter User hier konnte helfen Smiley
Zitieren

Leider funktioniert meine VVM auch nicht.
4.21 und VF 9.1 sind drauf. Leider reagiert die voicemail nicht. Ich sehe die Nachrichten nicht. Heute schon bei der 1212 angerufen. Die Dame hat mir gesagt und sogar eine SMS geschrieben, dass sie keinen in der Technik erreicht.
VVM ist in den Mailbox Optionen eingeschaltet.

Kann mir einer helfen?
Zitieren

Schalte diese mal über die Mailboxeinstellungen aus.
Warte paar Minuten und schalte diese wieder ein.
iPhone neu starten.

Kann...muss nicht helfen.
Zitieren

(10.12.2010, 08:12)Sonni schrieb:  Nein, aber ein netter User hier konnte helfen Smiley

das glück wurde mir auch zuteil.
Biggrin
Zitieren

kann der mir auch helfen ? Bitte
Zitieren

Hi,

bei mir funktioniert die VVM immer noch nicht. Erst kam ich durch Drücken des Buttons wenigstens zu dem VVM Bildschrim, jetzt wird direkt die normale Mailbox angerufen. Die Kundenbetreuung weiß auch nicht weiter. Habt ihr eine Idee, wie man den Button zurücksetzt, so dass die VVM wieder aufgerufen wird?
Zitieren

Ich hab bei VF (1212) angerufen. Wurde dann zu einem Techniker weiterverbunden. Der meinte er schickt mir kurz was (bekommt man nichts mit). Dann sollte ich das IPhone aus und wieder anschalten. Und es ging dann super!
Zitieren

(11.12.2010, 00:24)Lunatik schrieb:  
(10.12.2010, 08:12)Sonni schrieb:  Nein, aber ein netter User hier konnte helfen Smiley

das glück wurde mir auch zuteil.
Biggrin

Hallo hookhr,

bei mir geht nichtmal die 2-4-5 ("Sie haben eine falsche Taste gedrückt"). Könntest Du mir vielleicht auch bitte helfen?

1000 Dank,

Miguel
Zitieren

@Sanmiguel

Ruf doch einfach 1212 an und schildere denen dein Problem. Lass dich zur Technikabteilung verbidnen, der schickt dir dann eine SMS (von der du nichts mitbekommst). Dann machst du das IPhone aus und wieder und an. Dann funktioniert alles perfekt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste