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Vodafone & Visual Voicemail

Das geht leider nicht, bin auch bei 1&1. Bei Vodafone haben sie wohl keinen Zugriff auf meine Daten, können mir also nicht weiterhelfen.

1&1 selbst ist total planlos, wie auch schon Hausmeisterle geschrieben hat: "Das Problem ist auch das ich bei 1und1 bin, und die dort leider absolut gar keinen Plan haben, und die Hände über den Kopf zusammenschlagen sobald ich sage das ich ein Iphone nutze."

Wie habt Ihr 1&1 Kollegen das dann geschafft?

Grüße
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In der Hoffnung, dass mir hier auch "jemand" helfen kann: ich habe anscheinend das gleiche Problem wie viele, vf 9.1 Einstellungen auf einem iPhone4 4.2.1 unter Fyve (Vodafone). Ich kann Visual Voicemail über das Mailboxmenü 5500 aktivieren und sehe es dann auch auf dem iPhone. Nur leider funktioniert es dort nicht: Fehlermeldung beim Versuch, eine persönliche Begrüßung aufzusprechen, Fehlermeldung bei PIN Änderung, keine Anrufe kommen an... Fyve weiss von nix... HIILLLFFEE :-) herzliche Grüße,
Christian
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Ich bin auch bei Fyve kann aber keine Visual Voicemail einstellen in den Einstellungen. Es gibt die Funktion einfach nicht. Laut Fyve über Facebook sollen alle Mailboxen bis März 2011 umgestellt sein. Die meinten aber auch, dass sie nochmals Bescheid geben, wenn sich in der Richtung was tut. Umso verwunderlicher, dass bei dir die VVM schon funktioniert Gruebel
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(05.01.2011, 03:06)Kyra1607 schrieb:  Ich bin auch bei Fyve kann aber keine Visual Voicemail einstellen in den Einstellungen. Es gibt die Funktion einfach nicht.

Welche Einstellungen meinst du? Auf dem Gerät selber gibt es keine Einstellung zur Visual Voice Mail ausser den Punkt "Einstellungen/Telefon/Voicemail-Kennwort ändern".

Aktivieren muss man es über die Mailbox-Einstellungen (telefonisch), einfach 5500 anrufen und dann durchs Menü navigieren... Ich meine nacheinander die Menüs 2-4-5-1 mit den entsprechenden Telefontasten wählen. Wenn die gute Dame am Ende sagt, dass deine Visual Voicemail jetzt eingeschaltet ist, solltest du auf dem iPhone zumindest die Oberfläche sehen. Wenn du jetzt noch deine eigene Begrüßung einspielen kannst, tut alles. Sonst sieht man sie zwar, kann sie aber nicht verwenden (wie bei mir)...

Grüße,
c
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(05.01.2011, 14:45)chrisx9 schrieb:  
(05.01.2011, 03:06)Kyra1607 schrieb:  Ich bin auch bei Fyve kann aber keine Visual Voicemail einstellen in den Einstellungen. Es gibt die Funktion einfach nicht.

Welche Einstellungen meinst du? Auf dem Gerät selber gibt es keine Einstellung zur Visual Voice Mail ausser den Punkt "Einstellungen/Telefon/Voicemail-Kennwort ändern".

Aktivieren muss man es über die Mailbox-Einstellungen (telefonisch), einfach 5500 anrufen und dann durchs Menü navigieren... Ich meine nacheinander die Menüs 2-4-5-1 mit den entsprechenden Telefontasten wählen. Wenn die gute Dame am Ende sagt, dass deine Visual Voicemail jetzt eingeschaltet ist, solltest du auf dem iPhone zumindest die Oberfläche sehen. Wenn du jetzt noch deine eigene Begrüßung einspielen kannst, tut alles. Sonst sieht man sie zwar, kann sie aber nicht verwenden (wie bei mir)...

Grüße,
c

Versuche es jetzt mal bitte und gib mir eine Info
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Ich weiss das man es über die Mailbox aktivieren muss, genauso meinte ich das auch Zwinkern Ich habe aber keinen Punkt dafür, 2-4-5 geht nicht. Weil ich dort nicht Visual Voicemail einstellen kann! Bis zu 2-4 komme ich und dann gibts dort aber keine 5 Zwinkern
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(05.01.2011, 15:02)hookhr schrieb:  Versuche es jetzt mal bitte und gib mir eine Info

Es tut!! Ich bin begeistert! Restlos! Spitze!

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Oh man ich will das auch haben Crying ging das bei dir einfach so oder haste bei Fyve angerufen?
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Hallo,

ich bin Vodafone-Kunde und habe ebenfalls seit dem Update der Netzbetreibereinstellungen auf 9.1 und dem Update auf iOS 4.2.1 bei meinem iPhone 4 das Problem, dass die Visual Voicemail nicht mehr funktioniert. Ich kann zwar wie hier bereits schon oft beschrieben die Oberfläche der Visual Voicemail sehen, dennoch werden keine neuen Sprachnachrichten angezeit und bei dem Versuch eine persönliche Begrüßung zu speichern kommt eine Fehlermeldung.

In der Hoffung, dass sich das Problem selbstständig löst habe ich erstmal zwei Monate abgewartet, nun aber die Hotline angerufen. Die Dame kannte das Problem nicht und hat mir empfohlen das iPhone entweder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, einen Shop aufzusuchen oder die Apple-Hotline anzurufen. Von einer Konfigurations-SMS wusste man leider nichts!

Weiß vielleicht jemand Rat wo man das Problem lösen kann oder was man bei der Hotline sagen sollte?

Ich habe ebenfalls festgestellt, dass ich im Mailbox-Menü (5500) unter 1 (Neue Nachrichten) die Ansage bekomme "Lieber Vodafone-Kunde, unser Mailboxsystem wird zur Zeit gewartet... o.ä.".
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Question 

Hallo,

nachdem ich mich im Internet durch verschiedene Foren und Artikel zu diesem leidlichen Thema gelesen habe, wage ich es, hier mal anzufragen. Bin mittlerweile echt frustriert...

Mittlerweile ist es ja schon eine ganze Weile her, daß Vodafone das Netzbetreiberupdate veröffentlicht hat - und man sollte meinen, daß nun zumindest ansatzweise etwas funktioniert bezüglich der VVM Funktion.

In meinem Falle mit einem iPhone 3GS, iOS 4.2.1 sowie vf de 9.1 passiert GAR nichts: drücke ich im Telefonmenü auf den Voicemail-Button, werde ich mit der Mailbox verbunden. Wenn ich dort im Hauptmenü mit den Tasten 2, 4, 5 die VVM einschalten will, wird mir gesagt, daß ich eine falsche Nummer gedrückt habe (logisch, Auswahl "5" existiert bei mir nicht Nod_no). Ich habe im Hauptmenü der Mailbox schon die Mailbox deaktiviert, sie dann wieder aktiviert, das iPhone neugestartet... hilft alles nichts.

Und ja, bei der Vodafone-Hotline unter 1212 habe ich auch schon angerufen, MEHRMALS am heutigen Tag. Ich bin nie durchgekommen. Angry

Gibt es IRGENDeine Hilfe für mich...?!
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Hallo zusammen,

kann mir jemand mit der Aktivierung helfen? Ich bin bei 1&1 und kann im Mailboxmenue die Voicemail aktivieren.(witzigerweise habe ich schon unterschiedliche Bestätigungssprüche gehört).

Am iPhone lässt sich die Begrüßung allerdings nicht speichern (bis auf ein einziges Mal). Und funktionieren tut sonst weiter auch nichts.

Gruß
Mirko
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Was ich gehört habe ist, das es wohl bis spätestens März dauern wird, bis alle Mailboxen von Vodafone umgestellt sind.
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Sad 

Ich habe heute nochmal versucht, bei Vodafone (1212) anzurufen.

Dieses Mal kam ich durch und hatte eine nette Dame in der Leitung, die mir erzählte, daß sie gerade heute morgen eine Mitteilung reinbekommen hätte, worin steht, daß es momentan arge Schwierigkeiten gibt, die VVM bei Neukunden mit iPhone zu aktivieren bzw. sie momentan zu nutzen. Ich erzählte ihr, daß ich 1. nicht das iPhone 4, sondern das 3GS nutze und 2. auch kein Neukunde bin, sondern bereits seit ca. 1,5 Jahren einen Vertrag bei VF habe.
Gut, die nette Frau erkundigte sich und teilte mir dann mit, daß diese VVM-Probleme auch für 3GS-Nutzer, sowie alle anderen iPhone-Nutzer gelten würden.
Sie sagte dann, daß VF mit Hochdruck an der Sache arbeitet und hofft, daß es binnen einer Woche wieder funktionieren sollte. Alle iPhone-Nutzer sollten dann auch eine SMS von VF bekommen, in denen die Verfügbarkeit der VVM mitgeteilt wird... Na, da wäre ich mal gespannt.

In meinem Fall hat sie eine Gesprächsnotiz hinterlegt, daß ich reges Interesse an einer Aktivierung der VVM hätte - und nach 1 Woche, sollte dann noch nichts passiert sein, sollte ich mich doch bitte UN-BE-DINGT nochmal melden, dann würden die das klären.

Als ich sie auf diese ominöse Konfigurations-SMS hinwies, wurde sie fast patzig und meinte, "Ja, wenn wir doch momentan solche Probleme haben, da bringt doch eine SMS auf Ihr Handy auch nichts..." Sie wollte mich auch partout nicht zu einem Servicemitarbeiter durchstellen.

Also, ein weiteres Mal abwarten und Tee trinken... Angry

Oder weiß jemand von euch noch einen Rat...? Bei einigen scheint es ja zu funktionieren, TROTZ der angeblich massiven momentanen Probleme...
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(16.01.2011, 19:13)Kyra1607 schrieb:  Was ich gehört habe ist, das es wohl bis spätestens März dauern wird, bis alle Mailboxen von Vodafone umgestellt sind.

Aber müßte es bis dahin denn nicht wenigstens möglich sein, die VVM zumindest im Mailbox-Menü zu aktivieren? :helpsmilie:
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Ich kann sie auch nicht im Menü aktivieren bei mir, bin bei Fyve die das Vodafone Netz nutzen. Da müssen wir uns wohl oder übel noch gedulden. Wobei ich es schon ärgerlich finde, da ich am ersten Tag als Fyve gestartet ist gleich ne SIM bestellt habe. Nun lese ich von Leuten, die erst vor paar Tagen bestellt haben, das bei Denen die VVM funktioniert Evil1
warten.... warten.... warten....
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Danke für deine Antwort.
Dann scheint es ja nicht nur mir so zu gehen... Ich kann die VVM-Funktion im Mailbox-Menü nämlich auch nicht aktivieren (-> 2, 4, 5), weil es diesen Menüpunkt bei mir gar nicht gibt. Huh

Und ich bin gespannt, ob ich nach dem heutigen Anruf bei der 1212 innerhalb einer Woche eine SMS von Vodafone bekomme, in der sie mir mitteilen, daß VVM nun läuft. Ich hab so ein dumpfes Gefühl, daß ich die Antwort schon jetzt weiß... Nod_no

Lese gerade, daß es im Thread doch einen User gab, der mit Hilfe von einer SMS wahre Wunder vollbracht hat... gibts den noch? Wink
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Ja den gibt's noch Zwinkern er hat es bei mir auch versucht nun sehe ich zwar die VVM auf dem Button und kann auch Begrüßungen aufsprechen, aber mehr auch nicht. Weil mir wie gesagt auch der Menüpunkt 5 fehlt! Also geholfen hat es bei mir nichts, aber du kannst es gerne ausprobieren bei hookhr (so nennt er sich)
Viel Glück Zwinkern
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Bei mir das Gleiche. Alles gemacht was man irgendwie im Internet finden kann, VVM aus- und wieder eingeschaltet, der Button ist verfügbar, zeigt VVM an aber beim Speichern der Ansage erscheint eine Fehlermeldung und es klappt alles nicht so wirklich.
Ach ja. Bin bei 1&1 und das soll ja auch bei 1&1-Kunden ab und an funktionieren...
Hat jemand noch nen Tip?
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Bei mir gibt es den Menüpunkt. Die Aktivierung hat allerdings nichts gebracht. Hab dann direkt angerufen und nachgefragt. Ich war nicht als iPhone Nutzer hinterlegt und die Dame hat sich darum gekümmert. Hab dann wirklich nach 15min eine SMS bekommen und siehe da >> VVM funktioniert ohne Probleme.
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Und nun funktioniert es, Dank eines einzelnen Nutzers hier ;-), auch bei mir. Genau so wie es sein soll!!
Vielen Dank!!
Und nun funktioniert es, Dank eines einzelnen Nutzers hier ;-), auch bei mir. Genau so wie es sein soll!!
Vielen Dank!!
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