Ich habe heute nochmal versucht, bei Vodafone (1212) anzurufen.
Dieses Mal kam ich durch und hatte eine nette Dame in der Leitung, die mir erzählte, daß sie gerade heute morgen eine Mitteilung reinbekommen hätte, worin steht, daß es momentan arge Schwierigkeiten gibt, die VVM bei Neukunden mit iPhone zu aktivieren bzw. sie momentan zu nutzen. Ich erzählte ihr, daß ich 1. nicht das iPhone 4, sondern das 3GS nutze und 2. auch kein Neukunde bin, sondern bereits seit ca. 1,5 Jahren einen Vertrag bei VF habe.
Gut, die nette Frau erkundigte sich und teilte mir dann mit, daß diese VVM-Probleme auch für 3GS-Nutzer, sowie alle anderen iPhone-Nutzer gelten würden.
Sie sagte dann, daß VF mit Hochdruck an der Sache arbeitet und hofft, daß es binnen einer Woche wieder funktionieren sollte. Alle iPhone-Nutzer sollten dann auch eine SMS von VF bekommen, in denen die Verfügbarkeit der VVM mitgeteilt wird... Na, da wäre ich mal gespannt.
In meinem Fall hat sie eine Gesprächsnotiz hinterlegt, daß ich reges Interesse an einer Aktivierung der VVM hätte - und nach 1 Woche, sollte dann noch nichts passiert sein, sollte ich mich doch bitte UN-BE-DINGT nochmal melden, dann würden die das klären.
Als ich sie auf diese ominöse Konfigurations-SMS hinwies, wurde sie fast patzig und meinte, "Ja, wenn wir doch momentan solche Probleme haben, da bringt doch eine SMS auf Ihr Handy auch nichts..." Sie wollte mich auch partout nicht zu einem Servicemitarbeiter durchstellen.
Also, ein weiteres Mal abwarten und Tee trinken...
Oder weiß jemand von euch noch einen Rat...? Bei einigen scheint es ja zu funktionieren, TROTZ der angeblich massiven momentanen Probleme...