Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vodafone & Visual Voicemail
#81

Hallo
Also ich bekomme die Nachrichten jetzt auch auf die voicemail! nur leider bekomme ich auch noch immer die Benachrichtigungs SMS, hab sie auch schon mehrmals deaktiviert jedoch leider ohne Erfolg :-(.

Achja und meine eigene Ansage konnte ich auch drauf sprechen

Gruß andy Cowboy
Zitieren
#82

Zur Zeit werden bei sämtlichen Kunden im Vodafone Netz, die ein IP4 nutzen, die Mailboxen umgestellt. Also keine Panik, bald funzt die bei allen Kunden. Wichtig ist nur, dass die Mailbox angerufen wird und unter 2 4 5 die VM eingeschaltet wird.
Zitieren
#83

Ausgangssituation:

iPhone 4, iOS 4.1, aus UK, Jailbreak, Vodafone Business Karte für Grosskunden, Carrier.Plist VF 8.1, Voicemail-"Taste" mit 5500 belegt, funktionierende Mailbox, Mailbox-Menuepunkt 2 / 4 / 5 nicht vorhanden


1. Anruf beim VF-Callcenter:

die Dame war zunächst wegen der nicht vorhandenen Einstellungsoption ratlos, hat dann aber doch noch eine Änderungsmöglchkeit gefunden. Ich sollte nach ca. 30 min einen Reboot beim iPhone machen und anschliessend nochmals in die Mailboxeinstellungen gehen.
Ergebnis: auch nach einer Stunde Wartezeit ist meine Mailbox nun gar nicht mehr (auch nicht von extern) erreichbar!


2. Anruf beim VF-Callcenter:

eine andere Mitarbeiterin (schien mir weniger kompetent) hat mir letztendlich nur den Hinweis gegeben, dass Vodafone an der Umstellung der Mailboxen arbeite und dass ich es immer mal wieder mit der Einrichtuing der Mailbox versuchen sollte!


Gut, dass ich am langen Wochenende vermutlich nicht auf die Mailbox angewiesen bin!


3. Anruf beim VF-Callcenter( 1 Tag später, 31.10.2010):

eine weitere Mitarbeiterin (diesmal wieder kompetent) hat meine Mailbox zurückgesetzt, sodass ich wieder erreichbar bin und auf konventionelle Art meine Nachrichten abhören kann.
Sie bestätigte Vodafones technische Probleme mit diesem Service und teilte mir mit, dass ich eine SMS bekommen werde, sobald der Dienst für mich verfügbar ist.
Zitieren
#84

Kurze Zwischenfrage, es sollte doch eigentlich nichts ausmachen ob man einen Prepaidabieter der das Vodafonenetz nutzt hat oder nicht?
Zitieren
#85

geht bei euch allen mittlwerweile die mailbox ?

Ich habe zwar das Menü, leider aber meine Funktion.

Seltsam seit heute kommen wieder die Benachrichtigungs SMS für eine neue Nachricht...

Gruss

gio
Zitieren
#86

Habe heute bei 1&1 angerufen.

Es wird immer besser:

Diese Funktion wäre bei 1&1 nicht aktiv, noch nicht.

Er wollte auch auch nicht wissen, das ich diese Funktion in meiner Mailbox aktivieren konnte.

Vodafone aknn mir natürlich nicht helfen, weil sie keinen zugriff auf meine Daten haben.

Was stimmt denn nun, wir haben hier ja einen der auch 1&1 nutzt.

Hier wäre interesannt, ob er auch wie ich die 1&1 All-Net Flat hat, oder einen anderen Tarif.....

Und falls ersteres, bitte mal eine genaue Beschreibung wie er diese aktiviert/ zum funktionieren gebracht hat.

Danke ersteinmal und liebe Grüße

gio
Zitieren
#87

Ich bin bei VF direkt und kann zwar aktivieren, die Visual VM bleibt aber nach wie vor leer.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, was so schwer daran zu verstehen ist, dass es noch einige Zeit dauern wird bis die Visual VM flächendeckend und für alle Nummern funktioniert - das wurde mittlerweile ja oft genug bestätigt.
Man muss halt abwarten, bislang hat ja auch jeder ohne überlebt.
Zitieren
#88

Und ich verstehe nicht warum sie eine Option anbieten welche nicht funktioniert. Sollen sie den Menüpunkt weglassen bis es funktioniert und gut ist!
Zitieren
#89

Das ist natürlich richtig - ändert aber leider nichts daran, dass es nicht funktioniert und mit noch fünf weiteren Seiten voller 'me too'-Posts geht's auch nicht schneller.
Zitieren
#90

(31.10.2010, 20:38)Hausmeisterle schrieb:  Was stimmt denn nun, wir haben hier ja einen der auch 1&1 nutzt.
Hier wäre interesannt, ob er auch wie ich die 1&1 All-Net Flat hat, oder einen anderen Tarif.....
Und falls ersteres, bitte mal eine genaue Beschreibung wie er diese aktiviert/ zum funktionieren gebracht hat.

Hallo.
Der "eine" mit 1&1, der bin ja wohl ich gemeint, oder? Rolleyes
Also lese Dir doch meine Beiträge durch, die ich hier geschrieben habe, dann erfährst Du dass ich die VVM ganz normal aktiviert habe und erfolgreich nutze. Und dass ich Allnet Flat habe. Alles klar?

Gruß
Damian
Zitieren
#91

Entschuldigt das ich gefragt habe -.-

Ich habe mich ledeglich nochmals gemeldet weil mir 1&1 am Tel sagte das sie die Funktion nicht hätten.
Zitieren
#92

Soviel ich weiß hat 1und1 alle(!) Merkmale des Vodafone-Netzes. Meine SIM-Karte hat sogar VF Logo drauf und ist sogar direkt von VF gekommen (Brief mit Logo)...
Zitieren
#93

Gut dann heißt es also in der Tat warten.

Meine Karte ist eine weiße Karte von 1&1, keine mit Vodafone Logo.

Aber gut, ich werde dies beobachten.......
Zitieren
#94

Solltet ihr eure Mailbox abhören wollen und die fragt plötzlich einer Geheimzahl, dann sind das die letzten 4 Zahlen eurer Rufnummer.
Zitieren
#95

Heute nochmal ein kleiner Selbstest:
Ich rufe mein iPhone vom Festnetz an und warte bis die Mailbox ran geht, tut sie aber nicht, stattdessen steht im Display "Netzwerkfehler" tut tut tut.... man man man! :thumbdown:

Wenn ich VisualVoicemail auschalte funktioniert die Mailbox wieder.
Zitieren
#96

Ich hab per Email nachgefragt, warum die voicemail bei mir nicht geht. Bekam dann heute einen Anruf. Nicht gerade kompetent. Die erste Auskunft war, dass ich mein iPhone mit iTunes synchen muss, damit die neuen Betreiberdaten aufgespielt werden. Meine Antwort: habe ich schon gleich nach dem Kauf gemacht. Zweite Auskunft, dass ich das iphone nach ca. 30 Minuten neu starten müsste. Dann geht´s. Antwort von mir: kann nicht sein, weil ich es unabhängig von den Betreibereinstellungen schon ein paar Mal neu gestartet habe. Nächste Auskunft: ich muss eine Wiederherstellung machen, dann müsste es gehen. Ich hab dann nachgefragt, wie sicher das ist, weil das bei meinen zahlreichen Apps mit jeder Menge Arbeit verbunden wäre. Die Antwort: sicher ist es nicht. Ich hab dann gefragt, ob sie mir sagen kann, welche Betreiberversion die aktuelle ist. Ich hab nämlich 8.1. Das konnte sie mir nicht sagen. Ich hab dann gefragt, ob es evtl. daran liegen kann, dass ich eine UltraCard habe. Antwort! kann sein, dass es daran liegt. Ich hab dann nachgefragt, ob es sein kann oder ob es sicher ist. Wusste sie nicht, meinte aber, dass es nachvollziehbar wäre, dass es an der UltraCard liegt. Ich hab dann schon erwähnt, dass ich bisher bei der Telekom war und dort auch eine MultiSIM hatte und es da trotzdem funktioniert hat. Sie hat dann einen weiteren Anruf versprochen, der dann auch erfolgte. ERgebnis: sie hat sich bei der Technik informiert und die haben ihr mitgeteilt, dass es noch Probleme gibt und sie hoffen, die bald beheben zu können. Also kompetent war das alles nicht gerade. Ich werde angerufen von jemandem, der eigentlich gar nichts wusste und die Info, dass es ein allgemeiner Fehler ist, wusste sie auch nicht. Gut, dass ich nicht gleich eine Wiederherstellung gemacht habe;-)
P.S. Wann der Fehler behoben ist, konnte mir allerdings niemand sagen. Also ich befürchte, es kann noch dauern.
Zitieren
#97

Seit gestern läuft die Visual Voicemail bei mir einwandfrei und mit allen Funktionen.
( 1&1 Kunde mit All-Net Flat )

Laut Vodafone sollen nur noch wenige PLZ Gebiete nicht funktionieren, aber bis Ende nächster Woche sollen bundesweit alle in vollem Umfang funktionieren.

Liebe Grüße

gio
Zitieren
#98

Ab heut läuft sie auch bei mir.
Zitieren
#99

Naja, am Donnerstag wusste die Vodafone MAin vom Service noch nicht einmal, dass es allgemeine Probleme gibt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das was mit PLZ-Gebieten zu tun hat. Das würde ja dann bedeuten, wenn ich kurz zu Dir fahre, dass es dann gehen müsste? Oder gehen die Kunde für Kunde einzeln durch. Na dann wäre es klar. Meine PLZ geht mit 8 an und das ist natürlich ziemlich weit hinten;-)
Zitieren

Wie gesagt, seit heute läuft sie mit Vodafone fehlerfrei.

Zur Hotline: Die wissen wirklich nicht viel. Ich hab auch viel Quatsch erzählt bekommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste