Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vodafone & Visual Voicemail

Ich hab hier iOS 4.2 mit dem Carrier Bundle 9.1 für VDF (das ist das, was am Freitag offiziell erscheint - siehe Einstellungen -> Allgemein -> Info) und die VVM erscheint zwar, aber weder gesprochene Nachrichten werden angezeigt, noch kann ich eine eigene Ansage oder ein neues Kennwort speichern. Die Tante von der Hotline sagt mir nur, dass alles korrekt eingestellt sei bei denen im System (irgendwie hat sie mir nicht wirklich zugehört worum es ging) und ich soll doch bitte noch warten.

Ich werde da heute noch mal anrufen - manchmal hat man (bei jedem Provider!) eine Dumpfbacke bei der Hotline sitzen

Ich hatte das selbe Problem auch schon (mehrfach!) bei T-Mobile, dort musste dann meine Mailbox neu aufgesetzt werden, danach ging es.
Zitieren

Aber es gibt auch einige Dumpfbacken die einfach nicht verstehen, dass der Mitarbeiter an der Hotline nichts dafür kann. Die MB werden zur Zeit alle umgestellt und das dauert. Da kann man noch 100 mal anrufen und trotzdem geht es nicht schneller
Zitieren

Nachdem ich die letzten Tage auch immer die "Nachricht gelöscht" schleife hatte habe ich es gerade nochmal probiert. Jetzt gehts (Standardansage) und die Nachricht wird auch als voicemail im iphone angezeigt.

Das einzige was mich jetzt noch etwas verwirrt ist das ich von der mailbox eine benachrichtigungs-SMS bekomme und dann kurz drauf die Meldung vom Ipgone über eine neue (Visual-) voicemail.

Aber das kann auch Einstellungssache von mir sein, wirklich befasst hab ich mich damit noch nicht.

Zitieren

Ja, ist eine Einstellungssache (2-4-2), hilft aber (noch) nicht. Bekomme ebenfalls sowohl SMS als auch Pop-Up, obwohl die SMS-Benachrichtigungen deaktiviert sind. Wink
Zitieren

Bei mir hat es bis gestern funktioniert.

Jetzt nicht mehr, ich bekomme wieder die Fehlermeldung und Nachrichten
werden nicht mehr auf die Visual Voicemail gepusht.

Bekommen die denn die Probleme nie in den Griff?

Thomas
Zitieren

Man hat mir gesagt, dass wir alle noch etwas Geduld haben müssen, weil das gar nicht so einfach ist dieses System von Apple zu integrieren. Man darf nicht vergessen, dass die Telekom zB viel mehr Zeit vorher hatte, weil die das System schon hatten, bevor das erste iPhone auf den Markt kam (um es entsprechend zu integrieren) und dennoch gab es auch da Aussetzer Zwinkern

Dennoch ärgerlich ist es alle mal!
Zitieren

Habe mir heute über Vodafone eine Konfigurations SMS zusenden lassen und siehe da meine VM funzt einwandfrei!!!!
Zitieren

Und wie hast Du das gemacht?
Zitieren

1212 angerufen und veranlasst. Die SMS kommt aber nicht wie eine ursprüngliche SMS an. Irgendwas wird im Netz aktiviert und freigeschaltet. Keine 5 min später hat alles funktioniert, auch die persönliche Begrüßung
Zitieren

hi, heißt das dass auch vodafone kunden die visual Voicemail nutzen können? danke, viele grüße
Zitieren

Ja heißt es. 5500 anrufen dann im Menü die 2 4 5 wählen und aktivieren.
Zitieren

Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen ist meine VisualVoicemail heute ohne mein Handeln einfach so deaktiviert worden.....
Zitieren

hhm, rufe ich die 5500 so an wie du geschrieben hast und tippe mich durch das Menü kommt die Ansage:

Visual Voicebox (glaub ich) ist eingeschaltet. Ich könnte sie max. ausschalten, Nachrichten kommen aber dennoch nicht aufs iPhone ...
Zitieren

@hookhr: Reiner Zufall, dass es direkt bei dir ging.

Das Mailbox-System, wird nach wir vor umgestellt und an die Apple VVM angepasst. Deswegen funzt es bei einigen und bei anderen nicht oder verschwindet plötzlich wieder.
Zitieren

Apple VVM ??? Vielen dank für die Erklärung
Zitieren

VisualVoiceMail = VVM

Zitieren

Yeps, mein Fehler Biggrin Hätte es dazu schreiben sollen Zwinkern
(17.11.2010, 11:39)DerSchmidt schrieb:  hhm, rufe ich die 5500 so an wie du geschrieben hast und tippe mich durch das Menü kommt die Ansage:

Visual Voicebox (glaub ich) ist eingeschaltet. Ich könnte sie max. ausschalten, Nachrichten kommen aber dennoch nicht aufs iPhone ...

Ließt du auch, was ich hier poste? Wenn ja, dann würdest du sehen, dass du sie so oft wie du willst an und ausschalten kannst - das hat zur Zeit leider keine Auswirkung. Lass sie eingeschaltet und warte (bis Vodafone es im Griff hat).
Zitieren

Habe heute und gestern bei 6 Iphone Nutzer die sms veranlasst und bei allen läuft sie seit dem. Glaube nicht, dass es ein Zufall ist
Zitieren

Was habt ihr genau gesagt bei der Hotline?mir haben sie gesagt das diese SMS automatisch verschickt werden
Zitieren

@hookhr nein kein zufall. danke dir für deine schnelle und gute unterstützung.
ich bin happy.

beste grüsse und einen schönen tag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste