Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vodafone & Visual Voicemail

Dann solltest du damit aufhören!
Zitieren

Weisst du, Leute wie du sind daran schuld, dass hier User Dinge machen und/oder glauben, die bei weitem nicht stimmen - das ist nicht nur traurig, sondern auch etwas arm. Ich mache diese Dinge inzwischen weit mehr als 20 Jahren - meine Firma arbeitet Hand in Hand mit zwei großen Mobilfunkanbietern, darunter auch Vodafone - zudem hat meine Firma einen Cooperationsvertrag mit Apple. Ja, ich denke ich weiss wovon ich rede, wenn ich dir sage, dass weder das iPhone Konfig-SMS unterstützt, noch durch das Versenden dieser SMS (welche wie schon gesagt, nicht mal von dem iPhone verarbeitet wird) technisch Auswirkung auf die Verfügbarkeit der VVM auf dem entsprechenden Anschluss hat.

Das liegt alleine daran, wie schnell die Techniker bei Vodafone die Softwareschnittstelle von Apple für die VVM in das hauseigene System integriert und sukzessiv die Mailboxen aller Vodafone-iPhone-Nutzer darauf leitet.

So einfach ist das und mehr werde ich dazu auch nicht groß sagen, weil es ein wenig ist, wie in einem Dorf fern weg der Zivilisation, wo man ein Teufelsmagier ist, wenn man ein Telefon hat oder als Hexe verbrannt wird, wenn man den Laptop raus holt Biggrin Biggrin Biggrin
Zitieren

Ich weiß auch nicht, was das mit einer Konfigurations-SMS zu tun haben soll. Das Problem liegt ja nicht an einer falschen Konfiguration des Telefons, sondern am System.

Bei mir funktionierte die VVM ziemlich schnell, den merkwürdigen Begrüßungstext hab ich einfach durch einen eigenen ersetzt, nur die doppelten Benachrichtigungen nerven. Bei meiner Freundin dagegen läuft die VVM nicht, obwohl alles gleich eingestellt ist.

Stecke ich meine SIM nun in ihr iPhone, geht meine VVM weiterhin, mit ihrer SIM in meinem iPhone gehts trotzdem nicht. Mit der Konfiguration des iPhones scheint es also nichts zu tun zu haben.
Zitieren

(18.11.2010, 15:08)submariner schrieb:  Ich weiß auch nicht, was das mit einer Konfigurations-SMS zu tun haben soll. Das Problem liegt ja nicht an einer falschen Konfiguration des Telefons, sondern am System.

Bei mir funktionierte die VVM ziemlich schnell, den merkwürdigen Begrüßungstext hab ich einfach durch einen eigenen ersetzt, nur die doppelten Benachrichtigungen nerven. Bei meiner Freundin dagegen läuft die VVM nicht, obwohl alles gleich eingestellt ist.

Stecke ich meine SIM nun in ihr iPhone, geht meine VVM weiterhin, mit ihrer SIM in meinem iPhone gehts trotzdem nicht. Mit der Konfiguration des iPhones scheint es also nichts zu tun zu haben.

Na also - danke Zwinkern Sag ich doch!
Zitieren

Hat ja auch nichts mit dem Iphone zu tun sondern mit der Nummer. Die SMS ändert nichts am Iphone sonder an der Mobilfunknummer und somit was im Netz. Seit wann hat denn auch eine Mailbox was mit dem Handy zu tun?
Zitieren

(18.11.2010, 15:19)hookhr schrieb:  Hat ja auch nichts mit dem Iphone zu tun sondern mit der Nummer. Die SMS ändert nichts am Iphone sonder an der Mobilfunknummer und somit was im Netz. Seit wann hat denn auch eine Mailbox was mit dem Handy zu tun?

Ja, jetzt tut es richtig weh Wacko Huh Wacko

Genau der Provider schickt eine SMS auf ein Handy, um etwas im EIGENEN Netz umzustellen Laugh Laugh Laugh
Zitieren

@Billy Blue@ akzeptier doch einfach: hookhr hat eine möglichkeit gefunden..... mir und anderen hat er geholfen. für mich ist das thema somit erledigt.
und noch nebenbei: die hotmail hat mir auch 10x deinen text erzählt.

beste grüsse und bin draussen
Zitieren

Dann hast du wohl in der Schule nicht aufgepasst. Wie erklärst du dir denn, dass alle, bis auf einen, die VVM nutzen konnten, nachdem die mir die Mobilfunknummer gesendet haben. Also wenn du keine Ahnung hast, solltest du nicht so einen Müll schreiben!
Zitieren

Hookhr hat mir auch geholfen, ich weiß zwar nicht was er gemacht hat, aber es geht jetzt...Wahnsinn . Vielen vielen Dank
Zitieren

Warum schreibst du denn nicht einfach mal, was du da Wundersames tust? Erklär uns doch einfach mal den Ablauf, kann doch so schwer nicht sein, wenn du schon vielen Leuten hier geholfen hast.

Zitieren

Popcorn

.
Zitieren

(18.11.2010, 14:33)inspi1717 schrieb:  Hast Du denn das Netzbetreiber-Update>>> vdf de 8.1 <<< drauf ?

Ja, ich hab gestern auch schon das Update auf 9.1 eingespielt, hat sich trotzdem nichts verändert. Ich denke, es liegt einfach daran, dass meine Mailbox im System von Vodafone noch nicht umgestellt wurde.
Zitieren

(18.11.2010, 15:57)Slash1984 schrieb:  
(18.11.2010, 14:33)inspi1717 schrieb:  Hast Du denn das Netzbetreiber-Update>>> vdf de 8.1 <<< drauf ?

Ja, ich hab gestern auch schon das Update auf 9.1 eingespielt, hat sich trotzdem nichts verändert. Ich denke, es liegt einfach daran, dass meine Mailbox im System von Vodafone noch nicht umgestellt wurde.

Richtig erkannt Wink
(18.11.2010, 15:44)inspi1717 schrieb:  Popcorn

.

Du sagst es Rofl
(18.11.2010, 15:27)hookhr schrieb:  Dann hast du wohl in der Schule nicht aufgepasst. Wie erklärst du dir denn, dass alle, bis auf einen, die VVM nutzen konnten, nachdem die mir die Mobilfunknummer gesendet haben. Also wenn du keine Ahnung hast, solltest du nicht so einen Müll schreiben!

Ja, du hattest recht - meine Mikrowelle ging nicht richtig, jetzt hat Vodafone mir eine SMS geschickt und jetzt kann ich damit sogar Eis machen - super cool - vielen Dank für deine super Hilfe. Mensch, wie du das alles genau erklärt hast und wie einfach die logischen Schritte nach zu vollziehen waren! Einfach nur wow, am besten du gibst mir gleich deine Kontonummer, damit ich dir was von dem Erlös aus dem Eisverkauf überweisen kann Heart
RoflRoflRoflRoflRofl
Zitieren

Hi,

Ich weis nicht was Hookhr macht, aber auch bei mir hat es funktioniert.

Ich hab ihm vor 10 min meine Nummer geschickt und jetzt geht die Visual Voicemail.

Danke noch mal Hookhr.

Gruß Frank
Zitieren

Netzbetreiberupdate für Vodafone 9.1 ?
Bekomm ich nicht !
Zitieren

Ah...OK.....4.2 drauf
Zitieren

Was hat eigentlich ein Netzbetreiberupdate mit der Firmware zu tun? Bisher dachte ich, die .ipcc-Dateien werden unabhängig von der Firmware über iTunes signalisiert und synchronisiert?
Zitieren

@hookhr:
Ich sag einfach nur Danke!
Zitieren

Auch von mir ein Riesen DANKE!!!
Zitieren

(18.11.2010, 16:31)inspi1717 schrieb:  Ah...OK.....4.2 drauf

Wie kommst du da drauf? Ich hab die 4.1! Wink
Ich hab mir das .IPCC manuell aus dem Netz geladen und dann über iTunes eingespielt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste