Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vodafone & Visual Voicemail

Ich habe die VVM Ende Oktober aktiviert (siehe Post 58 in diesem Thread) und dann einfach aktiviert gelassen. Seit zwei Tagen funktioniert sie ohne weiteres Zutun Smiley
Zitieren

(17.11.2010, 16:10)leo.hoefer schrieb:  @hookhr nein kein zufall. danke dir für deine schnelle und gute unterstützung.
ich bin happy.

beste grüsse und einen schönen tag

sehr gerne... Dir auch noch einen schönen Tag und viel Spaß mit deiner VVM
Zitieren

(17.11.2010, 11:40)BillyBlue schrieb:  @hookhr: Reiner Zufall, dass es direkt bei dir ging.

Das Mailbox-System, wird nach wir vor umgestellt und an die Apple VVM angepasst. Deswegen funzt es bei einigen und bei anderen nicht oder verschwindet plötzlich wieder.

Kein Zufall!!
Zitieren

Es wäre wirklich nicht schlecht, wenn man wüsste, was man bei der Hotline beantragen soll. Zum Schluss sagt dort wieder jemand, dass er das nicht kennt, oder dass es so etwas icht gibt.

Also bitte bitte: was sollte man denen sagen?
Danke
Zitieren

Also ich habe noch mal angerufen bei der Hotline und niemand kann etwas mit einer Konfigurations SMS anfangen, diese gibt es nur für andere Telefone, aber nicht fürs iPhone. Dann das Standard Blablabla...es gibt technische Probleme momentan mit der Visual Voicemail und ich soll mich noch gedulden. Komisch, weil es schon mal ging bei mir.
Zitieren

Na sag ich doch (siehe oben) ^^
Zitieren

@BillyBlue. trotz allem hat es hookhr geschafft....
bei mir funktioniert es einwandfrei
Zitieren

Und genau deshalb soll er einfach mal erklären, wie man diese Wunder Konfigurations SMS bekommt
Zitieren

keine ahnung-musst du ihn selbst fragen. ich kenne nur das ergebnis... funktioniert

beste grüsse
Zitieren

Arrggggghhhhhhhhh...und was habe ich mit meinen letzten Posts gemacht...ihn nicht gefragt oder wie
Zitieren

na vielleicht guckt er ja fussball..? so wie ich ihn heute kennengelernt habe hilft er dir sicher.

einen schönen abend

Zitieren

Bei mir hat hookhr auch super geholfen und nun funktioniert es ...
Zitieren

Ich bekomme immer die Fehlermeldung Voicemail-Fehler später erneut versuchen. Vodafone kann mir auch nicht weiter helfen. Sie meinen das ich alles richtig eingestellt habe. Und das ich diese SMS nicht brauche da es ein Gerät von Vodafone habe. Trotzdem muss da ja was nicht richtig laufen. Wenn wer mir dabei helfen könnte wie ich die Visual Voicemail zum laufen bekomme wäre ich echt dankbar. Auch gerne per PN.

Gruß
Zitieren

Zum 1.000.000x >>> Das was Blanx da beschreibt ist genau das was zur Zeit normal ist. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder die Box geht schon oder es kommt diese Fehlermeldung (wenn die Konfiguration stimmt). Woran das liegt? Nur an Vodafone, weil die das System NACH UND NACH umstellen. Daher gehen einige Boxen und andere eben nicht und es ist totaler Schwachsinn mit den Konfig-SMS, weil das iPhone diese nicht unterstützt!

Das es so aussieht als würde es gehen liegt daran, dass bei Vodafone intern bei dem Versand der vermeintlichen Wunder-SMS die Konfiguration auf VisualVoiceMail gestellt wird. So, sollte nun der Betroffene Anschlussinhaber einer der Glücklichen sein, bei dem im Hintergrund bereits ZUVOR das System auf die Apple VVM gestellt wurde, dann wird bei ihm - oh Wunder - die VVM auch sofort gehen. Ist er aber einer der über 70% bei denen es noch nicht geht, wird zwar die VVM auf dem iPhone korrekt angezeigt, aber sie geht einfach noch nicht und man muss warten (Fehlermeldung "...versuchen Sie es später erneut..."

Da hilft es auch nichts 5x am Tag die Hotline an zu rufen oder hier x mal zu posten "..aber bei mir hat die SMS, bla bla bla" - weil das alles wie ein Besuch in der Kirche ist: Glauben macht glücklich!
Zitieren

Natürlich klappt das mit der SMS Konfi. Bis jetzt hat es nur bei einer Person nicht geklappt, bei mir und über 20 anderen klappt seit dem. Das hat nichts mit Glauben zu tun
Zitieren

das nützt aber nichts, wenn keiner die sms bekommen kann, weil niemand weiss, wie man sie beantragt.
Zitieren

Ich hab noch nicht einmal die Möglichkeit, die VisualVoicemail in meiner Mailbox zu aktivieren. Bei Vodafone sagte man mir, ich müsste noch warten, da die Umstellung der Mailboxen noch nicht vollendet ist. Daran wird auch diese SMS nichts ändern können.
Zitieren

@BillyBlue. kannst meinen und glauben, aber was hookhr schreibt ist halt richtig.....

beste grüsse
Zitieren

(18.11.2010, 14:15)Slash1984 schrieb:  Ich hab noch nicht einmal die Möglichkeit, die VisualVoicemail in meiner Mailbox zu aktivieren. Bei Vodafone sagte man mir, ich müsste noch warten, da die Umstellung der Mailboxen noch nicht vollendet ist. Daran wird auch diese SMS nichts ändern können.

Hast Du denn das Netzbetreiber-Update>>> vdf de 8.1 <<< drauf ?

Zitieren

Autsch Leute - langsam tut es echt weh.. nur weil 20 oder 50 oder wie viel auch immer bereits richtig im System sind, hat das noch lange nichts mit einer SMS zu tun. Wenn man von dem technischen Ablauf im Hintergrund keine Ahnung hat, sollte man nicht die große Welle machen und dadurch hier alle verrückt machen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste