Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ICQ: Nach Update auf 2.0 nun mit vielen neuen Funktionen
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
App im neuen Style

[row]
[cell]


[Bild: m2khecpnt3452m8g3b1.png]

Nach gefühlten zwei Jahren Update-Abstinenz wurde die offizielle ICQ-Applikation nun auf Version 2.0 gehoben und dabei an das iOS 4 angepasst. Neben der nun integrierten Multitaskingfunktion und den Pushbenachrichtigungen kann man jetzt nicht nur mit seinen ICQ-Freunden in Kontakt bleiben, sondern auch mit Freunden im Facebook Chat. Auch die Aktualisierung von Twitter, YouTube und Flickr wird jetzt unterstützt.
Somit ist ICQ nun auf dem Stand, auf dem sich die Konkurrenz schon seit Monaten befindet. Anders als ähnliche Programme wird es aber komplett kostenlos angeboten, was es sicherlich zu einer interessanten Alternative zu Beejive und IM+ machen wird.
')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Von Multitasking ist bei mir immer noch nix zu merken. Muss ICQ nachwievor aus dem Hintergrund holen, um eine Verbindung zu haben.
Zitieren
#3

Dann liegt aber der Fehler bei Dir.
Zitieren
#4

Laut Appstore-Bewertungen bin ich da auch nicht der einzige.
Zitieren
#5

Skype lief bei mir auch nicht im MT.
Ich hab dann CallData aus Cydia als Fehler gefunden.

Das meine ich damit. Bewertungen im AppStore sind nicht immer das gelbe vom Ei.
Zitieren
#6

Toll, warum kann die App nicht mal fürs iPad angepasst werden. Eine Universal App. Schade, ich werde sie nicht downloaden.
Zitieren
#7

Hi,

habe mir das ICQ geladen und habe es einmal in der Taskleiste gelassen und einmal in der Taskleiste beendet. Beide Vorgehensweißen haben nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, dass ich über eigegangene Nachrichten per Push informiert wurde.

Erst wenn ich wieder ICQ öffne, dann bekomme ich die Nachrichten...

Grüße
Zitieren
#8

Warum nutzt man bitte solch ein App.?
Unübersichtlich, Werbeeinblendungen, ein einziges Protokoll (mal von Facebook abgesehen) wird unterstützt - da gibt es selbst en masse bessere Lösungen die kostenlos sind.

MfG
Jack
Zitieren
#9

Bei mir geht Push auch net, egal was ich mache.

Hab auch kein JB oder sowas drauf.

Mir hat auch irgendwie die alte version besser gefallen. Bei der neuen ist alles so pixelig. Oder wars mir bei der alten nur net aufgefallen?


Gruß Sebastian
Zitieren
#10

Also ich habs mir auch angeschaut und ich bleibe ganz klar beim IM+
Ok, IM+ kostet etwas, aber der Komfort paßt auch dort.
Zitieren
#11

Habt ihr auch eingestellt, das die Verbindung beim beenden nicht getrennt wird (bzw wie lange ihr Online angezeigt werden wollt)? Sonst kann es auch nicht funktionieren Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

@FalkoMD

Ja hab auch das eingestellt. Weiß net woran es noch hängen kann

Gruß Sebastian
Zitieren
#13

Sag ich doch, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin :-D

Habe auch Push an und Abmeldung nach 24h. Bekomme trotzdem keine Benachrichtigungen jedweder Art.
Zitieren
#14

eine andere Frage unterstuetzt die App das drehen des iPhones, heisst dass man dann die Tastatur dann im querformat bekommt?
sry man sollte erst denken bevor man schreibt hoffe ihr versteht es :P
Zitieren
#15

nein geht nicht, habs gerade getestet
Zitieren
#16

hmm okay vielen dank
Zitieren
#17

Ich habe EBuddy... Funktioniert prima und ich bleibe bis 7 Tage verbunden
Ebuddy pro
Zitieren
#18

In den letzten Jahren verhunzte ICQ immer ihre Software. Das ist wahrlich nicht deren Stärke. Da wird der Systemstart eines gerne mal um 30 Sekunden verlängert oder ab und an für 100% Systemauslastung gesorgt. Zu viel Speicher belegt es auch und von der Werbung Rede ich nicht mal. Egal ob Miranda, Trillian & Co auf dem PC oder IM+ auf dem iPhone und PocketPC... Alle können es besser als ICQ selber. Auf dem PocketPC lief ICQ gleich mehrere Jahre in der gleichen Beta-Version. Instabil....
Also, die Reviews für ICQ müssten schon phänomenal sein, als dass ich mich nochmal an ein Programm von denen wage.
Zitieren
#19

Kann ich bestätigen. Push soll laut Beschreibung unterstützt werden. Funzt bei mir nicht. Bei mir funzen die Push-Benachrichtigungen aller Apps (Facebook, BeeJive, What's App, PingChat!) also an meinem Phone liegt es nicht. Glaube auch nicht, dass alle Leute hier spinnen :P Bekomme die Nachrichten auch erst, wenn ich ICQ wieder hervorhole per Multitasking. Kein Zeichen von Push! Online bleibe ich aber :P
Zitieren
#20

wird denn nun auch endlich mal quertastatur unterstützt oder immer noch nur die kleine? das war der grund wieso ich auf im+lite gewechselt bin..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste