Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Microsoft Office 2011 for Mac erschienen
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Microsoft Office 2011 für Mac erschienen

[row]
[cell]


[Bild: ryxk9ee66xug6aipqob.jpg]

Ab heute steht die neueste Microsoft Office 2011 for Mac in den Regalen bereit. Microsoft soll laut Walt Mossberg damit die bisher beste Version für Mac gelungen sein.
Wesentliche Neuerung ist die Ablösung des E-Mail Clients Entourage durch Outlook in der "Home and Business" Version. Office 2011 for Mac wird in zwei Varianten angeboten: Office for Mac Home and Student 2011 und Home and Business 2011. Solltet Ihr bereits Office 2008 nach dem 01. August 2010 gekauft haben, bietet Euch Microsoft ein kostenfreies Upgrade auf Office 2011 an. Auf Amzon.de werden die beiden Versionen aktuell günstiger angeboten.
')
Zitieren
#2

Ja, es ist wirklich sehr gut gelungen. Ich bin mehr als zufrieden damit. Smiley
Zitieren
#3

Für studierende: http://www.microsoft.com/germany/mac/office-academic

Gibts ne Trial Version? Möchte es mal antesten....
Zitieren
#4

(26.10.2010, 12:03)TuDao schrieb:  Gibts ne Trial Version? Möchte es mal antesten....

Würde mich auch Interessieren. Mit 2008 war ich nicht so zufrieden.
Bevor ich 2011 kaufe würde ich gerne sehen ob es sich wirklich verbessert hat.

Zitieren
#5

Auf meinen Mac kommt kein Produkt von MS Biggrin
Zitieren
#6

Kann ich verstehen...

... aber für einen Umsteiger ist es bestimmt nicht verkehrt, wenn er sich teilweise noch heimisch fühlen kann. iWorks ist schon eine kleine Umstellung, wenn man aus der Windows-Welt kommt.
Ich muss vor allem bei den Tastenkombinationen umdenken. Es kommt immer noch vor, dass ich für das @-Zeichen beim Mac auf "CMD" und "Q" und mir damit mein Programm beende.
Zitieren
#7

Solang die ganzen Kompatibilitätsprobleme von iWork & Co. mit .doc(x)-Dateien nicht gänzlich behoben worden sind, setze ich weiterhin auf Microsoft Office.
Zitieren
#8

Die Packstation hat sich gerade gemeldet.
Office 2011 und Photoshop CS5 liegen nun für meinen Apfel bereit Wink

Beim 2008er hatte ich aber auch nichts auszusetzen.
Einen Vergleich mit der Suite von Apple habe ich nicht, vermisse aber auch nichts...

Zitieren
#9

(26.10.2010, 14:21)maxafe schrieb:  Solang die ganzen Kompatibilitätsprobleme von iWork & Co. mit .doc(x)-Dateien nicht gänzlich behoben worden sind, setze ich weiterhin auf Microsoft Office.

Also ich finde, dass docx von MS der größte M*** ist!
Hatte mal die 2008er Version von Office für mac getestet und konnte damit die Excel Tabellen meiner FH nicht öffnen.
Für so was gebe ich doch kein Geld aus!

Zitieren
#10

Ich nutze outlook schon seit Jahren auf Windows und das Prorgramm ist echt klasse aber die 2011er version ist ja richtig schlecht ! Keine klare Übersicht, kein Senden-Empfangen Knopf und und und
Zitieren
#11

Ohoh... da war ich wohl ein wenig vorschnell. Heute ist meine Home & Student Family Version gekommen und ich sehe gerade, dass ich für die Academic-Version berechtigt bin. Ich habe die Software von Amazon inzwischen aber geöffnet und installiert. Kann ich das trotzdem zurückschicken? Es war nur eingeschweißt und nicht versiegelt... Die 60€ würde ich gerne sparen!
Zitieren
#12

Ich habs mir auch bestellt und bin schon ganz gespannt, ob es den Erwartungen entspricht.... :-)
Zitieren
#13

Also ich habe mir das neue Office installiert, bin auch sehr zufrieden, besonders wegen dem Outlook, gefällt mir sehr gut. Was ich nicht ganz verstehe, ich habe jetzt Office 2008 und 2011 auf meinem Mac.
Ist das normal, oder kann ich die 2008er Version getrost entfernen?

LG Jürgen

PS: Ich habe die Business-Version
Zitieren
#14

Nutze aktuell noch MS Office 2004 auf dem Mac. Hat jmd Ahnung / Erfahrung mit VBA Excel und 2011?
Finde die Umsetzung in 2004 im Vergleich zu Win Excel grottenschlecht.
Habe mir iWorks in der Testversion mal geladen, aber da gibt es anscheinend keinen VBA Editor, oder übersehen?
Da ich relativ viel in Excel via VBA basteln muss, wäre ich über ne kurze Info dankbar. Ne Trial gibt es aktuell ja nicht
Zitieren
#15

@ComServ:

Ja, es findet kein Update statt. Du kannst aber mit dem Deinstallationsprogramm die Version 2008 problemlos entfernen.

Kann mir mal jemand erklären, warum Outlook bei MobileMe eigene Ordner anlegt, anstatt die vorhandenen zu benutzen...??? Evil1
Und kann mir mal jemand erklären, wie man den Kalender mit MobileMe synchronisiert? Dafür bin ich nämlich zu blöd. Evil1
Zitieren
#16

Da du laut deinem Profil einen Mac hast Jesus, machs doch mit iCal!!!! Zwinkern
Geh in die Systemeinstellungen/ Mobileme/Sync und dann den Haken setzen bei Kalender!!!! Zwinkern

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#17

Das mache ich ja schon die ganze Zeit. Ich bin aber irgendwo auch Outlook-Fan. Und schließlich muss das ja gehen, oder?
Zitieren
#18

Inzwischen macht sich nach einer ausgiebigen Google-Suche Ernüchterung breit. Immerhin wird der Outlook-Client mit stolzen 100 Eurp Aufpreis bezahlt.

Es geht wohl nicht. Unglaublich, aber wahr: Outlook 2011 für den Mac synchronisiert den Kalender NICHT mit einem MobileMe-Account.
Zitieren
#19

Aber mal ein blöder Gedanke. Wenn Outlook mit iCal synchron ist, und iCal wiederum mit Mobileme, ist es dann nicht das selbe in grün?
Zitieren
#20

Ist es, aber in den SyncServices gibt es auch keine Option zum Sync mit iCal. Zumindest habe ich keine gefunden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste