Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann man den Backup Pfad unter iTunes ändern ??
#1

Hallo Leute,

kann ich den Pfad der Backups in iTunes irgendwie ändern ??

Da bei mir im Moment fast immer Backups angelegt werden, würde ich die gerne auf ne andere Platte speichern (da Hauptplatte ne SSD und diese soll nur fürs System da sein).
Zitieren
#2

Versuch doch vielleicht mal den iTunes Ordner auf die andere Platte zu spielen. Dann iTunes mit gedrückter Shift Taste Starten und dann kann man eigentlich die Mediathek neu auwählen.
Ohne Gewähr... Hatte ich grade nur im Hinterkopf...
Zitieren
#3

Huhu,

es geht mir nicht um die Mediathek. Die ist bereits auf der anderen Platte. Kann man ja in den Einstellungen recht einfach ändern.

Nur die Backups werden eben immer im Windowsbenutzeraccountverzeichnis abgelegt.
Zitieren
#4

Ich glaube nicht, dass man das ändern kann - zumindest ist mir nichts dergleichen bekannt.
Du kannst bestenfalls alle älteren Backups aus dem Ordner ziehen und woanders ablegen, sodass immer nur das letzte Backup die SSD-Karte belegt.
Zitieren
#5

Das würde mein eigentliches Problem nicht wesentlich ändern, da die Größe der Backups sich im Rahmen halten.

Ich möchte die Schreiberei so weit wie möglich auf der SSD eindämmen. Ältere Backups, die nur rumliegen sind ok. Da ich quasi täglich Backups anlege, würden so eben im Jahr 365 Backups geschrieben, die nicht auf der SSD sein müssten.
Zitieren
#6

die grösse des backupordner meines iphone ändert sich nicht, auch ist es nur ein backup das bei jedem sync überschrieben wird.

gerade wenn ne ssd als sysplatte genutzt wird ist darauf dauerzugriff. zum einen durch die programme, zum anderen durch die auslagerungsdatei. da macht ein tägliches backup nicht viel aus....

:-)
Zitieren
#7

Die Auslagerungsdatei habe ich deaktiviert und lesende Programme sind da nicht der Rede wert. Und doch, das tägliche Backup mach schon was aus, da hier das sogenannte "wear leveling" in Aktion tritt, was an sich eine gute Sache ist aber die Daten werden dadurch eben in immer wieder neue Bereiche geschrieben (so ist es ja vorgesehen). Nur ich möchte halt gar nicht auf die SSD schreiben, wenn es nicht sein muss und das iPhone Backup muss wegen mir überhaupt nicht auf die SSD.

Deshalb will ich es ja auf die Datenplatte "umleiten".

Das macht auch das Backup des Backups einfacher, da ich für alle meine Daten einen extra Bereich habe und dort regelmäßig per Skript auf ne externe Platte sichere.
Zitieren
#8

Ändern des Backup-Pfades wird wohl eher nicht möglich sein.
Ein automatisches Backup wird immer dann erstellt, wenn das Gerät das erste Mal verbunden ist und synchronisiert werden soll.
Du könntest also maximal in den iTunes Einstellungen unter Geräte das Automatische Synchronisieren verhindern, sodass wirklich nur dann ein Backup erstellt wird, wenn du tatsächlich mal syncen willst oder manuell auf Sichern/Speichern gehst..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste