Beiträge: 1.266
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
15
Das kann man nie genau sagen wie lange es dauert, aber so mit 2 Wochen kannst schon rechnen bis du es wieder hast!
Hast schon mal versucht es wiederherzustellen?
- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
Beiträge: 1.248
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
39
Hm, ne, ist ja erst ein paar Tage alt. Könnte das helfen? Und: Geht dabei irgendwas verloren, das ich speziell sichern muss?
Beiträge: 1.266
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
15
Bist du von einem unlock abhängig?
Wenn nicht dann einfach nochmal über iTunes ein Backup machen und dann wiederherstellen!!
Und ja, das kann helfen!!
- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
Beiträge: 1.248
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
39
Muss ich noch ein extra Backup machen (also per Rechtsklick -> Sichern) oder reicht das, was automatisch beim Synchronisieren gemacht wird?
Beiträge: 9.897
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
473
Lieber noch eins machen - sicher ist sicher....
Allerdings Vorsicht:
Sollte das Kompass-Problem ein Software-Fehler sein, spielst Du dir den mit dem Backup gerade wieder mit auf's iPhone.
Ich würde nach der Wiederhersteöllung das iPhone erstmal als "neues iPhone" konfigurieren, um zu sehen, ob der Fehler dann weg ist.
Das Backup kann auch später noch eingespielt werden.
Beiträge: 1.266
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
15
stimmt!! daran hab ich nicht gedacht!!
- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
Beiträge: 1.248
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
39
Sorry fürs Doppelposten, aber hier mal ein Update: Auch nach der Wiederherstellung (ohne Backup) spinnt der Kompass (hat ein paar Minuten gedauert, bis er überhaupt funktionierte, bis dahin musste ich das Ding fleißig achtförmig kreisen…), also hab ich wieder das Backup eingespielt.
Etwas ätzend, dass Facetime sich dann wieder per SMS aktivieren muss, warum tut es das nicht via Internet?!
Beiträge: 225
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
1
Also für diejenigen dennen das intressiert, hab ein austauschgerät bekommen.
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Danke für die Rückmeldung. Gerne erfahren wir, wie die Sachen ausgehen, die hier gepostet werden.
Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
Hallo ich habe da mal eine frage
Ich bin stink sauer habe am donnerstag morgen festgestellt das ich ein kleinen riss iPhone habe also genau da wo der Knopf ist habe noch Garantie bis nächsten Monat habe telekom Shop aufgesucht den mein Handy gezeigt und die meinten sofort einschicken ich dann nach Hause und meine Sachen gespeichert und Apple angerufen den gesagt mein iPhone hat ein kleinen riss drin .
UPS hat mein iPhone Freitag abgeholt und heute habe ich mein iPhone wieder bekommen total Schrott jetzt sind da tausend Risse drin habe da grad angerufen und meinten die können nichts machen .
Ich bin total sauer weil ich mein iPhone mit einen riss abholen lassen habe und bekomm das mit 30 Risse wieder was soll ich tun ???
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man zu Dir gesagt haben soll, da könne man nichts machen... Ruf da nochmal an und schildere denen das Problem erneut.
Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
Doch die junge Dame meinte tür mir leid wie können da nichts machen habe da eine Email hingeschrieben was das für eine scheisse ist die frage ist jetzt wer ist den jetzt Schuld dran Apple oder UPS UPS kann ich mir nicht vorstellen den so wie mein Handy verpackt ist kann mein Handy nicht noch mehr kaputt gehen
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
ich kann nur hoffen, das Du in diesem Mail einen anderen Wortlaut genutzt hast.
Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
Nein habe ich nicht aber das ist doch eine Frechheit mein iPhone hatte nur einen riss wo ich gleich darauf angerufen habe danach habe ich es kaputter bekommen und keiner will dafür auf kommen
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
natürlich ist es ärgerlich, dennoch würde ich das sachlich, freundlich und ruhig nochmal mit denen besprechen.
Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
Mache ich auch gleich weil sowas kann doch garnicht angehen vielleicht ist mein Handy auch vertauscht worden was ich mit nicht vorstellen kann
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Nochmal abholen lassen, denn neue Reklamation => neuer Hotliner => neues Glück ....
Aber bei der Ausdrucksweise würde ich als Hotliner auf jeden Fall auf stur schalten. Es gibt wichtige Kunden und wichtigere, ....