Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Netz mehr
#1

Ich hatte gestern bei meinem Bruder französisches Netz (wohnt relativ nah an der Grenze). Habe dann manuell nach O2 gesucht und auch gefunden.
Das Telefon zeigte mir dann immer an wenn es die Verbindung verloren hat. das konnte ich dann mit "OK" bestätigen oder in den "Einstellungen" ändern.
Habe dann wieder auf automatische Netzwahl gestellt. Trotzdem hat es immer wieder das Netz verloren und die "Fehlermeldung" angezeigt.
Wenn ich jetzt auf "Netzbetreiber" gehe ist der haken zwar noch bei "automatisch" es kommt aber immer die meldung "Netz-Liste konnte nicht geladen werden".
Er zeigt mir also keine verfügbaren Netze mehr an und ich habe auch keinen Empfang mehr.

Jemand ne Idee was das sein kann ?
Zitieren
#2

iPhone Version?
Firmware Version?
Unlocked/Werksfrei?

MfG
Jack
Zitieren
#3


sorry... etwas überhastet geschrieben.

ist ein 3gs mit der 3.1.3 und von werk aus simlockfrei
Zitieren
#4

spontan keine idee / vielleicht mal die netzwerkeinstellungen zurücksetzen. einstellungen-> allgemein-> zurücksetzen-> netzwerkeinstellungen.
Zitieren
#5

Einfachste Vorgehensweise - mal neugestartet?
SIM-Karte entnommen und wieder eingeschoben?

MfG
Jack
Zitieren
#6

alle 3 vorschläge schon probiert.
sobald das telefon wieder gestartet ist und die sim aktiviert wurde kommt "Netzwerkverbindung verloren. Das ausgewählte Mobilnetz ist nicht mehr verfügbar. Sie können ein anderes Netz auswählen unter "Einstellungen".
Zitieren
#7

Bleibt denn dann die manuelle Auswahl möglich?
Welche Provider zeigt er dann an?

MfG
Jack
Zitieren
#8

(14.11.2010, 20:10)Jack-THE_Rapper schrieb:  Bleibt denn dann die manuelle Auswahl möglich?
Welche Provider zeigt er dann an?

MfG
Jack

nein eben nicht. wie ich im startpost schon geschrieben hab :

Zitat:Wenn ich jetzt auf "Netzbetreiber" gehe ist der haken zwar noch bei "automatisch" es kommt aber immer die meldung "Netz-Liste konnte nicht geladen werden".
Zitieren
#9

Dann wird bei derart Mysteriösen Umständen eine Wiederherstellung ohne Backup die einfachste wenngleich auch nicht kürzeste Lösung sein.
Das Update auf 4.1 lohnt sich eh.

MfG
Jack
Zitieren
#10

(14.11.2010, 20:16)Jack-THE_Rapper schrieb:  Dann wird bei derart Mysteriösen Umständen eine Wiederherstellung ohne Backup die einfachste wenngleich auch nicht kürzeste Lösung sein.
Das Update auf 4.1 lohnt sich eh.

MfG
Jack


das hieße dann aber alle meine daten wären weg ?
Zitieren
#11

Was nützt einem ein nicht funktionierendes Gerät mit Daten?

Daten sichern (sms.db auslesen, Kontakte/Kalender mit Outlook synchronisieren etc.) und dann wieder einspielen.

Bitte die Vollzitate sein lassen, ein einfaches @ tut es auch, und wenn man direkt darunterpostet weiß man eh zu welcher Antwort es gehört ...

MfG
Jack
Zitieren
#12

wie kann ich diese sms.db auslesen ?
Zitieren
#13

meist hilft immer ein kompletter reset mit neuaufspielung des iOS
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste