23.11.2010, 10:15
Hallo Leute,
da ich bei Simyo bin, und mit dem Netzausbau vor allem im Bayerischen Wald nicht zufrieden bin, Außerdem finde ich das Netz sehr langsam bei 3g und Edge, wollte ich nun wechseln.
Ich sah mich um, in Frage kämen nur D1 und D2 Netz. Die Auswahl ist dabei sehr begrenzt. Ich fand eigentlich nur Klarmobil und Callmobile.
Bei Klarmobil hat sich rausgestellt, dass alle Datentarife im O2 Netz sind. Also blieb nur noch Callmobile.
Ich rief an am 22 September bei Callmobile die Bestellhotline an, und bestellte bei einer Netten Dame ein Clever 9 Tarif mit der Daten Flat. Sie meinte ich kann dabei meine Rufnummer ohne Probleme mitnehmen, trotz der Info auf der Webseite, dass es mit den neuen Clever9 Tarif nicht geht. Zum Schluss hat Sie sogar alles wiederholt um dieses Aufs Band aufzuzeichnen zur Dokumetationszwecken. Dabei habe ich sie nochmal alles gefragt, und sie hat mir all das wiederholt. Als möglicher Zeitraum gab sie mir ca. 20 Tage zur Umstellung.
Da bei Simyo ab den Zeitpunkt abgeschaltet wird ab dem der neue Provider die Rufnummer portiert ist es sehr praktisch, da man bei der Kündigung kein Datum für die Abschaltung vereinbaren muss.
So die 20 Tage waren rum, aber weder vom Simyo noch von Callmobile etwas gehört. Also rief ich noch mal die Hotline an. Ich rief die Bestellhotline an, und schilderte der Dame meine Frage. Sie meinte ich soll die Kundenhotline anrufen, aber sie findet es sehr merkwürdig, denn die Rufnummer Mitnahme ist technisch nicht möglich mit diesem bestellten Tarif.
Na gut also rief ich die Kundenhotline an, und fragte dort mal nach. Und da teilte man mir mit dass man vor 2 Tagen bei Simyo angefragt hat, und dass Simyo nur noch 24 Stunden Zeit hätte zu antworten. Sollte Simyo bestätigen so ginge am gleichen Tag noch die SIM raus per Post.
Zuerst dachte na dann ist ja alles im Lot, doch irgendwie gab mir die Aussage von der Dame am Telefon zuvor keine Ruhe, also fragte ich da noch mal noch, wieso mir die Dame gesagt hat ich kann meine Rufnummer nicht mitnehmen. Das was ich als Antwort bekommen habe hat mich sehr schockiert.
Da sagt er ja das stimmt. Ich hätte dabei den alten Clever Tarif bekommen im D1 Netz. Da wäre die Rufnummer Mitnahme möglich. Dachte ich: "ja ist ja kein Problem", "aber" sagte er "in diesem Tarif gibt es keine Datenoption". Ich dachte ich bin im falschen Film.
Nun ja hier begann dann die Diskussion wie so was sein kann. Ich habe ein Produkt bestellt, hätte aber ein ganz anderes bekommen.
Das Problem dabei liegt einfach darin, dass ich in dem Tarif den die mir gegeben hätten keine Datenoption gehabt hätte, und hätte pro Minute 9 Cent bezahlt. Da wäre dann am Monatsende ein deftiges Sümmchen raus gekommen, und ich hätte dieses nicht mal im geringsten geahnt.
Er sagt, das wäre ja nur temporär, sobald die Rufnummer Mitnahme möglich wäre würden die mich sofort umstellten auf den Vodafone Tarif mit Datenflat. Als ich nachfragte wann es so weit ist meinte er Ende Oktober.
Ich musste schnell handeln, sofort rief ich bei Simyo an und widerrief die Portierung, somit wäre dann die Rufnummer Mitnahme nicht möglich und somit auch die Bestellung angehalten. Natürlich fragte ich bei Simyo nach ob überhaupt eine Portierungsanfrage vorliege, und die Dame sagte nein.
Also rief ich noch mal bei callmobile an. Es war ein anderer Herr dran, ich schilderte ihm mein Problem, es entschuldigte sich mehrmals, und sagt er kann es verstehen, dass ich beinahe in eine Riesen Kostenfalle geraten wäre wegen eines Fehlers, den die Kollegin begangen hat.
Und das schöne ist er meinte ich habe genau richtig gehandelt, dass ich bei Simyo erst mal die Nummer blockiert habe. Da ich ja aber trotzdem zu Vodafone wechseln möchte, blieb ich dran. Also fragte ich wie ich weiter vorgehen sollte. Da meinte er ich soll zum 1. November bei Simyo meine Rufnummer wieder zur Portierung freimachen, und bei Callmobile den Vorgang noch mal Anstoßen.
Auf die Frage ob bis dahin die Rufnummer Mitnahme schon möglich ist konnte er mir nicht 100%ig antworten. Das machte mich wieder skeptisch. Also fragte ich wieder nach, bis wann es denn möglich ist, und da meinte er spätestens Mitte November.
Danach bin ich richtig sauer geworden, zuerst entschuldigt er sich für das dass seine Kollegin so einen Fehler begeht, und macht selber genau das gleiche. Ein konkretes Datum konnte er mir nicht nennen.
Nun ja ich habe seitdem nichts mehr gemacht. Callmobile hat mir ca. Ende Oktober mitgeteilt, dass meine Rufnummerportierung bei Simyo abgelehnt wurde. Und seitdem bin ich weiter bei Simyo und weiß den guten Kundenservice bei Simyo zu schätzen.
Heute bin ich wiedermal auf callmobile.de gewesen und sah mal nach, ob nun eine Rufnummer Mitnahme möglich ist, und sie ist es immer noch nicht. Mir stellt es die Haare am Nacken auf wenn ich daran denke, was es mich gekostet hätte, wenn ich einen ganzen Monat mit meinem iPhone schön gesurft hätte und meine Mails hätte pushen lassen. Das wären dann für 30 Tage nur für die Internetkosten 3888 Euro gewesen.
Gruß Eddie
da ich bei Simyo bin, und mit dem Netzausbau vor allem im Bayerischen Wald nicht zufrieden bin, Außerdem finde ich das Netz sehr langsam bei 3g und Edge, wollte ich nun wechseln.
Ich sah mich um, in Frage kämen nur D1 und D2 Netz. Die Auswahl ist dabei sehr begrenzt. Ich fand eigentlich nur Klarmobil und Callmobile.
Bei Klarmobil hat sich rausgestellt, dass alle Datentarife im O2 Netz sind. Also blieb nur noch Callmobile.
Ich rief an am 22 September bei Callmobile die Bestellhotline an, und bestellte bei einer Netten Dame ein Clever 9 Tarif mit der Daten Flat. Sie meinte ich kann dabei meine Rufnummer ohne Probleme mitnehmen, trotz der Info auf der Webseite, dass es mit den neuen Clever9 Tarif nicht geht. Zum Schluss hat Sie sogar alles wiederholt um dieses Aufs Band aufzuzeichnen zur Dokumetationszwecken. Dabei habe ich sie nochmal alles gefragt, und sie hat mir all das wiederholt. Als möglicher Zeitraum gab sie mir ca. 20 Tage zur Umstellung.
Da bei Simyo ab den Zeitpunkt abgeschaltet wird ab dem der neue Provider die Rufnummer portiert ist es sehr praktisch, da man bei der Kündigung kein Datum für die Abschaltung vereinbaren muss.
So die 20 Tage waren rum, aber weder vom Simyo noch von Callmobile etwas gehört. Also rief ich noch mal die Hotline an. Ich rief die Bestellhotline an, und schilderte der Dame meine Frage. Sie meinte ich soll die Kundenhotline anrufen, aber sie findet es sehr merkwürdig, denn die Rufnummer Mitnahme ist technisch nicht möglich mit diesem bestellten Tarif.
Na gut also rief ich die Kundenhotline an, und fragte dort mal nach. Und da teilte man mir mit dass man vor 2 Tagen bei Simyo angefragt hat, und dass Simyo nur noch 24 Stunden Zeit hätte zu antworten. Sollte Simyo bestätigen so ginge am gleichen Tag noch die SIM raus per Post.
Zuerst dachte na dann ist ja alles im Lot, doch irgendwie gab mir die Aussage von der Dame am Telefon zuvor keine Ruhe, also fragte ich da noch mal noch, wieso mir die Dame gesagt hat ich kann meine Rufnummer nicht mitnehmen. Das was ich als Antwort bekommen habe hat mich sehr schockiert.
Da sagt er ja das stimmt. Ich hätte dabei den alten Clever Tarif bekommen im D1 Netz. Da wäre die Rufnummer Mitnahme möglich. Dachte ich: "ja ist ja kein Problem", "aber" sagte er "in diesem Tarif gibt es keine Datenoption". Ich dachte ich bin im falschen Film.
Nun ja hier begann dann die Diskussion wie so was sein kann. Ich habe ein Produkt bestellt, hätte aber ein ganz anderes bekommen.
Das Problem dabei liegt einfach darin, dass ich in dem Tarif den die mir gegeben hätten keine Datenoption gehabt hätte, und hätte pro Minute 9 Cent bezahlt. Da wäre dann am Monatsende ein deftiges Sümmchen raus gekommen, und ich hätte dieses nicht mal im geringsten geahnt.
Er sagt, das wäre ja nur temporär, sobald die Rufnummer Mitnahme möglich wäre würden die mich sofort umstellten auf den Vodafone Tarif mit Datenflat. Als ich nachfragte wann es so weit ist meinte er Ende Oktober.
Ich musste schnell handeln, sofort rief ich bei Simyo an und widerrief die Portierung, somit wäre dann die Rufnummer Mitnahme nicht möglich und somit auch die Bestellung angehalten. Natürlich fragte ich bei Simyo nach ob überhaupt eine Portierungsanfrage vorliege, und die Dame sagte nein.
Also rief ich noch mal bei callmobile an. Es war ein anderer Herr dran, ich schilderte ihm mein Problem, es entschuldigte sich mehrmals, und sagt er kann es verstehen, dass ich beinahe in eine Riesen Kostenfalle geraten wäre wegen eines Fehlers, den die Kollegin begangen hat.
Und das schöne ist er meinte ich habe genau richtig gehandelt, dass ich bei Simyo erst mal die Nummer blockiert habe. Da ich ja aber trotzdem zu Vodafone wechseln möchte, blieb ich dran. Also fragte ich wie ich weiter vorgehen sollte. Da meinte er ich soll zum 1. November bei Simyo meine Rufnummer wieder zur Portierung freimachen, und bei Callmobile den Vorgang noch mal Anstoßen.
Auf die Frage ob bis dahin die Rufnummer Mitnahme schon möglich ist konnte er mir nicht 100%ig antworten. Das machte mich wieder skeptisch. Also fragte ich wieder nach, bis wann es denn möglich ist, und da meinte er spätestens Mitte November.
Danach bin ich richtig sauer geworden, zuerst entschuldigt er sich für das dass seine Kollegin so einen Fehler begeht, und macht selber genau das gleiche. Ein konkretes Datum konnte er mir nicht nennen.
Nun ja ich habe seitdem nichts mehr gemacht. Callmobile hat mir ca. Ende Oktober mitgeteilt, dass meine Rufnummerportierung bei Simyo abgelehnt wurde. Und seitdem bin ich weiter bei Simyo und weiß den guten Kundenservice bei Simyo zu schätzen.
Heute bin ich wiedermal auf callmobile.de gewesen und sah mal nach, ob nun eine Rufnummer Mitnahme möglich ist, und sie ist es immer noch nicht. Mir stellt es die Haare am Nacken auf wenn ich daran denke, was es mich gekostet hätte, wenn ich einen ganzen Monat mit meinem iPhone schön gesurft hätte und meine Mails hätte pushen lassen. Das wären dann für 30 Tage nur für die Internetkosten 3888 Euro gewesen.
Gruß Eddie