iOS8 Logo

Apple veröffentlicht erste Beta von iOS 8.4 mit neuer Musik-App

Der Mitte letzten Jahres durchgesickerte Fahrplan Apples, iOS 8 mehrere große Versionssprünge zu spendieren, hat sich bewahrheitet. Kurz nach der Veröffentlichung der finalen Version von iOS 8.3 hat Apple heute die erste Beta für iOS 8.4 nachgeschoben. Das Hauptaugenmerk des neusten Updates liegt auf der neuen Musik-App mit dem Schwerpunkt der bildlichen Darstellung der Inhalte. Ein komplett überarbeitetes Design mit Interpretenansichten, Miniplayer, verbesserter Suche, Personalisierungsoptionen, Verbesserungen für iTunes Radio und vieles mehr. Die Integrierung von Beats Musik ist derzeit noch nicht enthalten, einige Funktionen sind auch noch recht fehlerhaft integriert oder fehlen noch komplett, wie Apple in derBeschreibung zu Beta angibt.

neue Musikappneue Musikapp 2

Die Hörbücher, welche ab iOS 7 weit hinten in der Musikapp versteckt wurden, haben nun einen prominenten Platz in der iBook-App erhalten. Da die Hörbücher auch oft dort erworben werden ist das ein Schritt, der durchaus vernünftig ist und schon früher hätte erfolgen können. Um im laufenden Hörbuch schnell ein paar Sekunden vor oder (weil man etwas verpasst hat) zurück zu springen geht nun bequem über einen Wisch über das Cover des Hörbuchs. Wenn man das Cover länger in die gewünschte Richtig zieht lässt sich damit einstellen, um wieviele Sekunden die jeweiligen Sprünge sein sollen. Zusätzlich ist nun die Kapitelauswahl zurück, welche Apple unverständlicher Weise gestrichen hatte.

iBook Hörbücher   iBook Hörbücher

 

iBook Hörbücher  iBook Hörbücher

iOS 8.4 steht den Entwicklern im Developer-Center und abwärts bis zum iPhone 4s beziehungsweise dem iPad 2 bereit.