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iPhone 3G startet kurz und geht aus
#21

@xp2004: Ich weiß schon, dass es noch andere Shops gibt. Bin nur gespannt, wie die sich querlegen wollen, weil´s doch schließlich anderswo gekauft wurde. Den Service müssen´s dennoch abwickeln, Gewährleistung/Garantie greifen auch noch, ist erst eineinhalb Jahre alt. Außer Apple hat irgendwelche Sonderbestimmungen, dass die ein solches Gerät nicht annehmen wollen, würde aber etlichen gesetzlichen Regelungen zuwidersprechen.
Hat sonst schon jemand mal sein Gerät nicht bei dem Händler eingeschickt bei dem es gekauft wurde?
Besten Dank für Infos.
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#22

Geh dem Ganzen aus dem Weg und hol Dir ACCP.
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#23

Apple Care Protection Plan Smiley
http://www.apple.com/de/support/applecare/overview/

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
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#24

Danke für die Info.
Mal schau´n, wo die Seriennummer draufsteht.
Dort steht was von einem Jahr Garantie, Gewährleistung ist jedoch 2 Jahre.
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#25

Das mit der Gewährlwistung ist so ne Sache Smiley Wenn du nen Plan abschließt bist du normalerweise gut abgesichert.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
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#26

Nö, Gewährleistung ist eine einfach, klar geregelte Sache, Garantie macht mehr Probleme. Ich muss nur schauen, wie sehr sich das Apfel-Zeugs querlegen kann, weil im Ausland gekauft.
Die Sache mit dem "Plan" wusste ich bis dato noch nicht, hab auch etliche Leute heut gefragt, ob die sowas für ihre Produkte angelegt haben, komischerweise wusste auch keiner davon was. Perfekte Strategie von faulen Äpfeln...
Nod_no
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#27

Schau mal hier rein Smiley https://iszene.com/thread-74585.html

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
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#28

Tausend Dank.
Jetzt ist nur noch die Frage, wie das in Österreich geht.
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#29

Na, ich würde einfach mal anrufen und fragen. Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
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#30

Kleines Update: War bei einem McShark Store, offizielle Niederlassung gibt´s ja keine in Ö. Die Rechtsauffassung von Garantie und Gewährleistung war echt interessant von den Angestellten. Entweder war ich im falschen Film oder war meine Ausbildung komplett für nix, ich weiß es nicht. Nachdem der "kleine Verkäufer" hilflos überfordert war hat der glaub ich irgendwo einen Hilfsknopf ähnlich wie bei einem Banküberfall gedrückt und ein wichtigerer Verkäufer kam daher. Von Freundlichkeit keine Spur, einerseits die Behauptung, dieses Tel könnte ich dort gar nicht abgeben, mit meinem Verweis auf die Infos in diesem Forum war die Aussage, "sowas gäbe es in Deutschland aber nicht in Österreich, bei uns wären die Gesetze ganz anders" (und das zu einem Juristen), nach einem kleinen Lachanfall meinerseits wär es möglich gewesen das Gerät einzuschicken, mit Kostenvoranschlag für etwaige Reparatur. Erst nach meiner Nachfrage stellte sich heraus, dass dieser Kostenvoranschlag 59 € kostet, worauf er mich nicht hingewiesen hätte, also wär das nach österr. Recht gratis gewesen, falls nicht ausdrücklich auf die Kosten hingewiesen wird....Evil1
Zum Schluss wurde er doch freundlicher, meinte, das mein Problem schon bei anderen Geräten bekannt wäre und es sich dort meistens um die Platine an sich handeln würde. Gratuliere.
Und ganz zum Schluss: Ich solle mich an die kostenpflichtige Apple-Hotline wenden.
Naja, mal schau´n, ansonsten, ein Blackberry Storm ist doch auch nicht schlecht...Angry

Kann mir sonst jemand einen Rat geben, wo ich das Gerät ansonsten zu einer Begutachtung hingeben könnte?
Besten Dank..
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