Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iPhone 4s Akku entlädt sich schnell... Sehr schnell
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@psand: Sorry, ich lag letzte Nacht falsch. Ab IE 8 sollte das nicht mehr auftreten Sad
Es ist echt ermüdend, immer wieder diese Posts, "..mein iPhone hat 700€ gekostet und wenn der Akku nicht 3 Tage hält muss ich tauschen..."
WACHT doch endlich mal auf, 1Tag Standby und 5-6 Stunden richtige Nutzung ist okay für ein Smartphone !!!!
Das Problem ist, dass dieses Akku-Gate einfach viel zu hoch gepusht wurde!
Jeder, der auch nur einen kleinen Zweifel an seinem Akku hat postet hier wild seine Werte.

Dann kommt noch die Frage: "Sind meine Werte okay?"
Diese Frage zeigt schon wie dumm.... naja egal!

Wenn Leute mit dem Akku nicht zufrieden sind, sollen sie ihr 4S verkaufen und sich ein Android oder Windows Device kaufen. Dann löscht ihr in diesem Forum euren Account und meldet euch in einem anderern Forum an.
Dann wird es hier endlich ruhiger!
110 Seiten und 2186 Beiträge für ein Problem, welches zur Zeit nicht vollständig gelöst werden kann!
(07.01.2012, 11:33)Xenia schrieb: [ -> ]@psand: Sorry, ich lag letzte Nacht falsch. Ab IE 8 sollte das nicht mehr auftreten Sad

Alles klar, dann weiß ich jetzt bescheid. Danke!

(07.01.2012, 14:04)1235813 schrieb: [ -> ]Das Problem ist, dass dieses Akku-Gate einfach viel zu hoch gepusht wurde!

das ist definitiv nicht der fall. das problem ist eher dass es von apple bis heute kein statement zu den problemen, welche es bis zum 6er build ohne jeglichen zweifel gab, gibt. jeder der behauptet dass es bis zum o.g. build für keinen akku-probleme gab, hat sich leider nicht 1mm informiert und hat für mich keine berechtigung hier mitzureden.

soweit ich weiß wird auch heute noch nicht in dem changelog geschrieben von wegen es behebt akku-probleme. stattdessen löst es offiziell nur empfangsprobleme.

an diesem ganzen durcheinander ist einzig allein die absolut verfehlte kommunikationsstrategie schuld.
Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen.

Ich glaube nach wie vor, dass in diesem Thread so viele mögliche Ursachen aufeinander treffen, dass man hier nie eine Lösung wird finden können - abgesehen von den allgemeinen Tipps, die Systemdienste zu deaktivieren, ohne Backup neu aufzusetzen ... was zumindest Akku-Probleme aufgrund falscher Einstellungen beheben kann, die bei den vielfältigen Möglichkeiten des iOS 5 definitiv auch ein Auslöser sein können.
Dazu kommen echte Hardware-Defekte, die ebenfalls immer mal vorkommen können - die ich aber nach wie vor in der Minderheit sehe.
Und dann gibt es da noch das ominöse Software-Problem, das die 5.0.1 schon mit dem ersten Build hätte beheben sollen und das mit dem zweiten Build tatsächlich bei vielen behoben wurde.

Und hier muss ich dir recht geben, da hätte ich mir auch ein klares Statement mitsamt einem Lösungsansatz von Apple gewünscht.
Ich selbst habe zwar keine Probleme beim 4S, finde dieses schweigende 'Aussitzen-Wollen' von Apple aber auch extrem ärgerlich.
Das ist sicher einer der Gründe, warum dieses Akku-Gate dermaßen hochgepusht wird.
Denn hochgepusht wird es definitiv, da hat 1235813 schon recht.
(07.01.2012, 11:31)tekboyproject schrieb: [ -> ]Versteh ich auch Sorry nur für 740 Euro bekommt man schon fast ein Mac Book oder Pc, und wenn Apple es nicht in den griff bekommt hat man das recht zu tauschen!

Kaufst du ein neu Auto mit defekter Scheibe zum selben Preis?

Glaub ich wohl kaum genau so ist es beim iPhone

Rufst du Apple an, gehst du tauschen, bekommst du iPhone vom dritten Tausch. Kannst du wieder schreiben hier in Wochen zwei ob iPhone tauschen soll.

(07.01.2012, 10:07)Mathis87 schrieb: [ -> ]Hab das Gerät tauschen lassen, hab dann eins mit Gelbstich bekommen, das hab ich auch wieder tauschen lassen und nun warte ich auf das nächste...
tauschen, tauschen, tauschen ... mit ein bisschen Geduld und Recherche hättest Du hier im Forum lesen können, dass sich die Gelbstich-Problematik höchstwahrscheinlich nach etwas Benutzungszeit von selbst erledigt:
https://iszene.com/thread-129618-post-13...pid1302338

Xenia schrieb:Und hier muss ich dir recht geben, da hätte ich mir auch ein klares Statement mitsamt einem Lösungsansatz von Apple gewünscht.
Ich selbst habe zwar keine Probleme beim 4S, finde dieses schweigende 'Aussitzen-Wollen' von Apple aber auch extrem ärgerlich.

Man sollte aber auch nicht den Faktor "übersenible Fanboys, die eine absolut makellose Wundermaschine mit außergewöhnlichen Leistungen erwarten" berücksichtigen. Hier werden Akkuwerte, die ich bei entsprechender Benutzung als durchaus normal empfinde, als mies bezeichnet und wenn man mal in die Android Smartphone Ecke guckt, geht es den iPhone-Nutzern nicht ganz so schlecht.

Wenn man

(07.01.2012, 15:08)Xenia schrieb: [ -> ]Und hier muss ich dir recht geben, da hätte ich mir auch ein klares Statement mitsamt einem Lösungsansatz von Apple gewünscht.
Ich selbst habe zwar keine Probleme beim 4S, finde dieses schweigende 'Aussitzen-Wollen' von Apple aber auch extrem ärgerlich.
Das ist sicher einer der Gründe, warum dieses Akku-Gate dermaßen hochgepusht wird.
Denn hochgepusht wird es definitiv, da hat 1235813 schon recht.

unter "gepusht" würde ich verstehen wenn es von entsprechenden seriösen medien propagiert wird. und genau das ist eben nicht passiert, und somit ist auch kein wirklicher druck auf apple entstanden endlich mal ein statement abzugeben.

stattdessen gab es NUR von betroffenen und pseudobetroffenen den verzweifelten versuch im internet hilfe zu finden. ich selbst habe zwei monate jeden tag in den einschlägigen threads geschaut obs was neues gibt weil es einfach inakzeptabel für mich war. und wenn man kunden so sich selbst überlässt ist es mehr als natürlich dass das ganze solang wächst bis es eine offizielle aussage gibt.
der zug ist aber eben spätestens schon vor nem monat abgefahren, sodass sie nun mit der negativwerbung (die ich in meinem bekanntenkreis auch aktiv betreibe) und evtl. support-kosten leben müssen. sie haben sicher abgewägt was schlechter ist, den eindeutigen fehler eingestehen und das makellos image verlieren, oder aussitzen und die betroffenen zu vergraulen. zweiters war offensichtlich günstiger.

edit: und ich sage es nochmal: bis zum 6er build gab es bei vielen (einschließlich mir) das problem, dass das iphone keine 14 stunden OHNE benutzung durchgehalten hat. DAS war meiner ansicht nach das hauptproblem bei den meisten die sich zurecht beschwert haben. durch die wurde das thema auch zurecht erst so groß.
@Engholm: Da hast du natürlich recht.
Aber es gibt User, die jenseits der Hysterie um jedes Akku-Prozent tatsächlich ein Problem haben.
Ein Kollege von mir war davon betroffen. Sein iPhone war nach sechs Stunden, in denen er zwei Telefonate geführt und zweimal Mails abgerufen hat, leer und ging aus.
Wir haben mehrfach ohne Backup wiederhergestellt, ich habe ihm selbst gesagt, was er alles deaktivieren muss (Systemdienste) und trotzdem ging das Ding nach ein paar Stunden aus weil der Akku leer war.

Und für diese User, die wirklich ein Problem haben (auch wenn das sicher wesentlich weniger sind als dieser Thread und alle hysterischen Berichte einen glauben lassen könnten), wäre es schon wünschenswert gewesen, wenn Apple sich zur Problematik, den Ursachen und der geplanten Lösung mal geäußert hätte.

@doenermann: das ist so nicht ganz richtig. Vielleicht hat die FAZ nicht darüber berichtet, aber so ziemlich jede Technikseite, die ich kenne, hat ein- oder mehrmals dieses Thema aufgegriffen.
Die seriösen davon aber nicht hysterisch, sondern sachlich.
Auch die Apple-Supportforen haben viele Einträge dazu.
Apple ist dafür bekannt, sich dem Mediendruck nicht zu beugen, sondern sich solange wir irgend möglich in Schweigen zu hüllen.
@xenia: innerhalb deutschlands gibt es für mich nur die c't als seriöse quelle in technikangelegenheiten. und bei genau dieser stand ich sogar mit einem redakteur in kontakt der mir verständlicherweise gesagt hat dass sie darüber nicht berichten können da sie das problem nicht nachvollziehen können. das hatte zur folge dass immer ein "vermeintliche akku probleme" oder ein "können wir nicht nachvollziehen" im artikel stand. damit hätte man es auch gleich bleiben lassen können. internetmedien sind für mich auch heute noch (zumindest in deutschland) eine nette ergänzung, aber kein seriöser ersatz. im englischsprachigen raum konnte ich leider auch auf keiner großen website wirklich artikel entdecken die das problem konsquent vorfolgt hätten. stattdessen immer ein artikelchen über "vermeintliche" akku-probleme, aber danach nichts mehr.

alles in allem ein sehr komfortable position für apple in der es keinerlei grund gab das schweigen zu brechen und die kunden nicht hängen zu lassen.
Hi, ich bin neu hier! Ich habe mein erstes Iphone vor einer Woche bei MediaM. erstanden. Ich habe trotz 06er Version von 5.0.1 höchstens eine Akkulaufzeit von 14-15 Stunden Standby und 2 Stunden Nutzung. Ich denke, dass sind wirklich schlechte Werte. Nun habe ich ein wenig die letzten 2 Tage recherchiert und bin der Meinung, dass die ganze Akkusymptomatik aus HW und SW Fehlern besteht. Iphone Nutzer mit einer Seriennummer die mit C3 anfängt, haben seit dem Update von 9A406 keine Akkuprobleme mehr und Nutzer mit einer "DN" Seriennummer haben weiterhin oder sogar mehr Probleme mit dem Akku. Leider bin ich ein Nutzer mit einer "DN" Seriennummer.

Nur aber meine eigentliche Frage, wenn ich mein 4S jetzt im Mediamarkt zurückgebe, bekomme ich dann sofort ein neues Gerät oder ist das nur über den AppleStore machbar? Könntet ihr mir in der hinsicht Tipps geben, weil ich mit Apple noch keine Erfahrung bis dato gesammelt habe.

Danke im voraus!
hast du nach dem update jungfräulich angefangen oder ein backup eingespielt? wenn zweiteres: auf jeden fall mal ohne backup probieren. hat bei mir damals geholfen.
Och nö, nicht wieder die Seriennummer-'Analyse'.
Ich hatte ein DN iPhone und absolut keine Probleme mit dem Akku. Vom ersten Tag an nicht.
Und wieso hattest du ein DN Iphone 4S ?

Wie mache ich denn das jungfräuliche Update ohne Backup? Wie schaut es dann aus mit Apps, muss ich alle nochmal laden?
Wiederherstellen, Als neues iphone einstellen und ja du musst alles wieder von vorne einstellen
Das heißt, ich müsste auch alle Nr. neu einrichten?

Und zu meiner eigentlichen Frage, wie schaut es denn aus mit dem Umtausch bei MediaM. oder Apple-Store?
(07.01.2012, 16:03)Cpt. Obvious schrieb: [ -> ]Nutzer mit einer "DN" Seriennummer haben weiterhin oder sogar mehr Probleme mit dem Akku. Leider bin ich ein Nutzer mit einer "DN" Seriennummer.
Habe seit Ende Oktober ein Gerät der DN-Serie und keine Akku-Probleme.
(07.01.2012, 16:28)Cpt. Obvious schrieb: [ -> ]Das heißt, ich müsste auch alle Nr. neu einrichten?

Und zu meiner eigentlichen Frage, wie schaut es denn aus mit dem Umtausch bei MediaM. oder Apple-Store?

ne, du musst sie einfach neu synchronisieren.

zum zweiten: keine ahnung, da kannst Du dann immernoch nochmal fragen wenn das erste nichts gebracht hat.

Ok, dann danke schonmal für eure Hilfe! Ich werde jetzt erst noch mal eine Wiederherstellung ohne Backup machen.
Ich habe in verschiedenen Foren gelesen gehabt und kam daher zu der Erkenntnis mit der Seriennummer, weil unglaublich viele mit der DN Probleme hatten. Wenn ihr das nicht bestätigen könnt, dann bin ich zumindest schonmal in der Hinsicht schlauer geworden. Ich finde es halt komisch, dass bei manchen die 9A406 anschlägt und bei manchen nicht. Es bleibt wohl weiter mysteriös. Ich finde es schwach von Apple, dass hier in dieser Beziehung kein Statement kommt, habe mich eigentlich für ein Apple Produkt entschieden, weil ich mit dem Rest schon böse auf die Schnauze gefallen bin und mir nun besseres erhoffe.