Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iPhone 4s Akku entlädt sich schnell... Sehr schnell
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(29.01.2012, 11:30)Tufkabb schrieb: [ -> ]Die Frage ist doch was bekommt man zurück. Die Chance ein refurbished 4s mit eingebildeten Akkuproblemen von ....... zu bekommen ist mittlerweile nicht mehr so klein. Willst Du das wirklich? Nod_no

Leider kann ich auch nix Gutes über die blöden refurbished Geräte erzählen.
Gegen das Phantomnutzungs-Teil ein pipi-Gelbes bekommen. Super.

Tufkabb hat mich überzeugt. Es lebe der Gelbstich. Weg mit dem Akku-fressenden Teil dafür....Biggrin
Wenn man jetzt ein refurbished Gerät erhält und man dann aber doch mit dem original zufriedener ist, kann man dann das original überhaupt noch behalten oder ist es dann schon zu spät?
Ich denke, du kannst auch das Original behalten. Musst halt nur bei Apple Bescheid geben. Denen wird das wohl egal sein. ;-)
Wenn Du keinen ACPP hast, hast Du eh keine Wahl. Hast Du einen ACPP, schickst Du eines Deiner Wahl zurück. Zur Sicherheit kannst Du ja Apple per Anruf informieren.
Wobei es ansich schon ein Witz ist, sich zu überlegen, welcher Mangel am Gerät denn "schlimmer" ist...
Für so viel Geld sehe ich das nicht ein.
Die können sowohl das Pipi-Gelbe, als auch den Akku-Fresser wieder abholen kommen hier... *grummel*
Bleibt ja noch die Möglichkeit weiter zu tauschen.
Dieses Getausche nervt einfach nur. Zumal ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre und nicht zu Hause bin, wenn das UPS-Männchen vor der Tür steht. Also heißt es: selbst abholen.

Naja, aber bleibt mir ja nix anderes übrig. Aber du kennst das ja selbst... ;-)


Du kannst es ja auch auf die Arbeit schicken lassen (der UPSler hinterlässt ja einen Zettel mit der Auswahlmöglichkeit).

Ja, ich kenne das. ZwinkernBiggrin

Leider ....

Aber im MOment bin ich zufrieden und hoffe, dass das so bleibt.
da ja nun scheinbar kalr ist, dass das 4S scheinbar mehr verbraucht als das 4er solltet ihr langsam mal auf den boden zurückkehren und es so hinnehmen Zwinkern meckern bringt nichts. ändert was. kauft euch ein handy bzw smartphone das man auch länger nutzen kann ohne es zu laden, oder lädt es halt jede nacht Zwinkern ich mach es auch so und habe keinerlei probleme. ich habe auch nen rechner mit viel leistung und beschwer mich nicht über die verlustleistung Biggrin genauso wie bei meinem GTI auf der straße Zwinkern
Liest du auch die Posts hier?

Ist ja schön, wenn du jeden Abend dein iPhone auflädst, ich jedoch komme nicht mal über einen Tag
(und habe massiv Phantomnutzung dazu). ;-)
Das ist in jedem Fall ein Hardwarefehler, wurde mir auch von 2 Apple-Mitarbeitern bescheinigt.

Man sollte schon unterscheiden zwischen den ewig Meckernden hier, die einfach nur auf hohem Niveau jammern, OHNE ein wirkliches Problem zu haben und denen, die wirklich ein Defekt an ihrem Gerät haben!
Aber auch dazu wurde hier ja schon Einiges auf den vergangenen Seiten geschrieben... ;-)
So, Status bei mir heute:

Knappe 8h Standby, knappe 2% Verbrauch.

Das nenne ich doch mal gute Werte gegenüber vorher mit Siri. Ich werde es heute mal testweise aktivieren und schauen, ob der Verbrauch wieder steil nach oben geht.

Bei mir geht es jetzt nur um den Standby. Wenn das Ding quasi nix zu tun hat, darf der Verbrauch nicht so extrem sein, wie vorher ....

Während des Betriebs ist mein Verbrauch auch noch sehr hoch aber das muss wohl so sein beim 4S.
Was für ein Absturz 4S... Hahaha
(30.01.2012, 19:27)Cristipetre schrieb: [ -> ]Was für ein Absturz 4S... Hahaha

geht das auch in einem sinnvollen Zusammenhang?
(29.01.2012, 11:01)Outlaw schrieb: [ -> ]Ich habe heute Nacht mal Siri deaktiviert und so ist der Vergleich bisher bei mir:

4S mit Siri 8h Standby: 15% Akkuverlust
4S ohne Siri 8h Standby: 5% Akkuverlust

Hmmmm, ich habe das mal simuliert um zu sehen ob die Siri-Aktivierung etwas ausmacht, komme aber auf keinen anderen Wert über Nacht, egal ob mit oder ohne Siri, der Verlust nachts liegt bei 6-8% (was ich übrigens als normal empfinde).

Crossbow17

Also ich habe mir jetzt eine neue SIM Karte schicken lassen.
Bei der ersten Benutzung war alles wieder ok. Dann, nach einmal Aufladen wieder das gleiche Problem. 4% Akku-Verbrauch im Standby pro Stunde. Phantombenutzung ca. 30min. Ist doch alles Mist.
Manchmal hilft es, das iPhone ganz leer laufen zu lassen. Also bis es sich selbst ausschaltet. Wenn ich dann neu lade, hab ich meistens 2% Akku-Verbrauch pro Stunde und keine Phantombenutzung. Wäre damit zufrieden. Aber nach dem nächsten Laden, ist es dann wieder schlechter.
Kann man dann wirklich von einem Software-Problem ausgehen?
Hallo,

ich habe festgestellt, dass der Akku meines iPhone 4S unter der Beta von iOS 5.1 deutlich länger hält, als noch unter 5.0.1. Kann das jemand bestätigen? Da sich ja nun 3G ausschalten lässt kommt mir die Akkudauer sehr viel länger vor, auch weil bei uns in der Schule ein "Grenzgebiet" von 3G ist und es deshalb oft zwischen 3G und Edge umschaltet.
Hier noch ein Screenshot:

[attachment=21993]

Gruss,
XBLive
Das bist du aber kein extrem User oder? Wenn ich mein iPhone 7 Stunden in Standby habe ist meine Benutzung bestimmt bei 5 Stunden Smiley. Beim mir mit Jailbreak hält der Akku so 9 Stunden bei voller Nutzung.
ja kann ich bestätigen
Und wieso ein neuer Thread? Entweder hier oder hier würde es doch auch gut reinpassen. Zwinkern
Hab mal so ne frage . Is das eigentlich normal das es so (viele ) probleme bei einem neuen iphone gibt? Oder is das bei anderen herstellern auch so wenn ein neues handy raus kommt? :S Zwinkern