Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Der Fussball-Thread - Saisonübergreifend!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was ist denn mit sokratis?
Moin Ako1903,

damit meine ich den Ablauf. Denn uns "Tante Käthe" von Leverkusen war wohl recht sauer über den Ablauf Wink

Gruß
Sony
@|SONY| nur weil Hamburg solche Spieler nie haben wird Rofl
@Neotis habe ich kein Problem mit, so viel E... habe ich noch in der Hose das ich zu deiner Aussage stehe. Mir geht es wie geschrieben, eher um die Gebaren im heutigen Fußball auf Management Ebene. Das finde ich leider Schade und nicht zwingend dienlich.

Gruß
Sony
Übrigens mal von einem (leidgeprüften) Löwenfan (da ist die Diskussion hier schon ein Luxusproblem ^^):

Gratulation dem FCB!
Was da alleine diese Saison geleistet wurde ist schon wirklich unglaublich.
Rekorde ohne Ende aufgestellt, alle 3 (oder auch 4 Zwinkern ) Titel geholt...
Auch aus einzelnen Spitzenfußballern muss erst mal ein so enorm gut funktionierendes Team gebildet werden.
Gerade für Robben und Schweini hat mich der Sieg im CL Finale sehr gefreut, die beiden haben sich letztes Jahr wohl wirklich ordentlich was anhören dürfen von enttäuschten Fans.
Und Jupp ist finde ich sehr sympathisch.
Er hat sich die Titel ebenso redlich verdient.
Anerkennung sollte man der Leistung aller zollen, egal ob man Fan eines anderen Vereins ist oder gar des "Erzrivalen".
Es ist und bleibt Sport und keine Religion.
Im Stadion schmeißt man sich während des Spiels alle möglichen Sachen an den Kopf, aber nach dem Spiel sollte man sachlich diskutieren und zusammen ein Bier trinken können (oder auch Wasser Biggrin ).
Das bezieht sich nicht auf die Diskussion hier, sondern gerade auf die so genannten Ultras, die mit dem Fan sein für mich nicht mehr viel zu tun haben.
Wie dem auch sei, ich gratuliere dem verdienten Sieger der Titel dieses Jahr, auch wenn es der "Erzrivale" meines Lieblingsvereins ist.
Auch wenn ich mir von manch anderem Löwen"fan" richtig dumme Sprüche anhören darf.
Das zeugt für mich nur von Dummheit (anders kann ich es nicht ausdrücken).
"Hassliebe" mit gegenseitigem Aufziehen, Necken oder Ärgern, schön und gut, aber bei Beleidigungen hat der Spaß ein Loch...
In diesem Sinne:
Nächste Saison geht alles wieder von vorne los und jeder hat wieder die gleiche Chance, was zu reißen! Zwinkern
Gruß aus dem "blauen" München! Tongue
Was habe ich da gelesen? Götze hat einen Muskelbündelriss und wird wahrscheinlich nicht mal für den Hinrundenauftakt bzw die erste DFB-Pokalrunde fit? Echt schade.
@ Sony
Der BVB und Leverkusen sind Wirtschaftsunternehmen die konkurieren, wenn diese beiden Unternehmen sich nun für einen Spieler bei Werder interessieren wieso sollten die aufeinander zugehen? Da geht es darum schneller zu sein als der andere, den besseren Deal einzufädeln. Würde der BVB dann bei Leverkusen um Erlaubnis fragen könnten die doch reagieren und den Preis in die Höhe treiben? Das was du hier vertrittst ist diese Bild Meinungsbildung, denk nochmal genau drüber nach. Es ist mit dem Bayern Deal mit Götze nämlich gar nicht vergleichbar. Die haben Dortmund ausgelassen obwohl es ein Spieler bei denen war und das hat der BVB mit Bremen nicht gemacht. Da lief alles korrekt, jedenfalls gab es aus Bremen keine Anschuldigungen. Ruuuudi war einfach beleidigt weil er verloren hat.
Don Jupp pausiert eine Saison!
Also hört er doch nicht auf Daumen hoch
Also von einer Saison hab ich nichts gelesen Smiley

Ich war ehrlich gesagt davon überzeugt, dass er zu Real geht.
Hab ich doch gleich gesagt! Smiley
Von Pause war auch keine Rede! Er wird weder im Inland noch im Ausland einen Trainerposten annehmen
Gegen dieses Lied hat Götze nun geklagt:



Ich kannte es noch gar nicht, der Text ist schon echt krass.
Wow. "Rapper" mit Scheiß Namen singen ein Lied mit Scheiß Text über eine Sache von der sie keine Ahnung haben.

Das ist echte liebe Biggrin Biggrin Biggrin
(04.06.2013, 08:40)Fraaay schrieb: [ -> ]@ Sony
....Das was du hier vertrittst ist diese Bild Meinungsbildung

dies wollte ich damit nicht bekräftigen bzw. wieder geben, diese von dir benannte Meinungsbildung. Es ging bzw. geht mir eigentlich vielmehr um die alte gute schöne Zeit, wo im Sport Bereich vermeintlich noch Verträge mit Handschlag besiegelt worden. Ist halt etwas altbacken von mir, aber meine Denke. Mit Betonung darauf, EGAL welcher Verein !

Und klar hast Du recht, es geht um Wirtschaftsunternehmen, die immer mehr auf Geld und Erfolg abziehlen.

Grüße
Sony

Jesusphone

Früher war eben alles besser. Früher hatten wir auch noch einen Kaiser...

Ja ja, der Kommerz. Wie hieß doch gleich der Verein, der an der Börse das große Geld machen wollte? Danach fast pleite --und heute immerhin Vizemeister und Vize-CL-Sieger.

Ach ja, dann gab's da ja noch den Meister der Herzen. Die hatten zwar keinen Scheich, keinen Oligarchen und auch keinen Dietmar Hopp aufgetan --aber von Gazprom hat man die Millionen auch gerne genommen. Schade nur, dass das Geld auch schon wieder weg ist.

Ach ja, da gibt's noch einen Club, der sich für unabsteigbar hält. So richtig gut sind die sportlich nicht, dafür zerfleischt sich das Management gerne auch mal gegenseitig. Danch muss es das alte Faktotum "uns' Uwe" wieder richten.

Die Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen um viele Kapitel von Größenwahn und völliger Unfähigkeit. Nur beim FC Hollywood haben sie es irgendwie richtiger gemacht als die anderen. Das ist aber auch nicht recht und dafür gehört es in Deutschland schon fast zum guten Ton, "Bayern-Hasser" zu sein. Warum eigentlich?
@Jesusphone autsch....das Nenn ich mal einen objektiven Verbalen Round House Kick!
@Christian Naja, an dem Text ist nicht wirklich was schlimmes dran. Auf einem normalen Level, wenn man andere dissen will, bzw. auf deren Niveau. Who cares? Also wenn die Anwälte nichts besseres zu tun haben, weiß ich auch nicht. Wer im Rampenlicht steht, bekommt halt ab und zu auch was ab. So ist das nun mal, soll ihm einer Kekse bringen und mit Milch ins Bett bringen. Lol
Klar geht es einem Fußballspieler um Geld und Titel, aber dann sollten sie mal die Gosch halten statt zu predigen sie lieben Ihren Verein und er sei alles für Sie um sich bei den Fans zu manifestieren.
Gibt genug die wechseln ständig den Verein und ernten keinen Hass. Liegt halt auch am Spieler selbst und nicht nur den Fans. Die Namen sind dann so fest verankert, dass den Fans das Herz dadurch blutet.
@gado ne ne so war es ja auch nicht gemeint! Er hat ja mit allem Recht! Wir (BVB) wollten so sein wieder der Stern des Südens und sind kläglich gescheitert damals, ich hab diesen Börsengang nie verstanden.....
Warum ich Bayern so abgrundtief verachte? Es sind diese kleinen Kommentare wie zuletzt "auch mit 1,8 Promille holen wir den DFB Pokal" diese hemmungslose arrogante Überheblichkeit! *Kotz*
@Christian P.
Deinem letzten Satz kann ich mich nur anschließen.