Apple ändert Beschriftung des Gratis Download-Button im AppStore

laden

 

Neben Google und Amazon war auch Apple bei den Verbraucherschützern bereits mehrfach im Visier. Viel Kritik wurde dabei zum Beispiel an der Beschriftung des Download-Button beziehungsweise an der Kennzeichnung von In-App-Käufen für „kostenlose Apps“ geäußert. Die EU-Kommission hatte im Februar schon einmal eine bessere und deutlichere Kennzeichnung von „In-App-Käufen“ in Gratis Apps gefordert. Die italienischen Verbraucherschützer haben jetzt, trotz der deutlicheren Kennzeichnung, noch einmal einen Vorwurf erhoben. Demnach würden die Unternehmen ihre Kunden hinters Licht führen, wenn nach der Installation von Gratis-Apps noch zusätzlich In-App-Käufe nötig werden.

Auch wenn Apple die Kennzeichnung der In-App-Käufe in der App-Beschreibungen bereits schon sehr deutlich gemacht hat, wurde als weiterer Schritt und sicher auch zur Vermeidung von weiteren Missverständnissen, die Beschriftung von „Gratis“ in „Laden“ geändert.

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Apple ändert Beschriftung des Gratis Download-Button im AppStore […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert