Apple veröffentlicht Update für iPhoto auf Version 9.6.1

Seit gestern Nacht ist das Update für iPhoto veröffentlicht. In der neuen Version 9.6.1 geht es um die Vorbereitung der iPhoto-Mediatheken, zur neuen Foto-App umzuziehen, die sich gerade in der Betaphase befindet.

Mit OS X 10.10.3 wird die Foto-App auf dem Mac Einzug halten und iPhoto und Aperture ablösen, was laut Apple „im Frühjahr diesen Jahres“ erfolgen soll.

Behoben wurden auch zwei Probleme, die vielen iPhoto Nutzern Sorgen bereiteten. Zum einen zeigte die Anwendung nur die ersten 25 Bilder in einem Facebook-Album, zum anderen fror iPhoto beim Drucken eines Bildes unter bestimmten Umständen ein und war nicht mehr nutzbar.

iPhoto 9.6.1 setzt mindestens OS X 10.10 voraus und kann kostenlos im Mac App Store geladen werden. Dieses Update wird dann wohl eines der letzten sein die es für iPhoto geben wird. Einen genaue Termin für OS X 10.10.3 gibt es nocht nicht, es läuft aber gerade in der Betaphase zusammen mit „Fotos“.