Auf Wiedersehen Google Maps: iCloud.com jetzt mit Apple Karten
Artikel wurde aktualisiert am 30.04.2018
Nachdem man in den mobilen Versionen schon länger auf die eigenen Karten setzt scheint Apple damit begonnen zu haben, jetzt auch die Karten des „Mein iPhone suchen“-Dienstes auf der Entwicklerseite Beta.iCloud.com von Google Maps auf Apples Karten umzustellen. Zwar sehen derzeit einige Nutzer noch das bekannte Google Maps Interface, bis zum Release von iOS 8 könnte die Umstellung aber komplett erfolgt sein. In letzten September suchte Apple in einer Stellenanzeige um Unterstützung bei der Programmierung für ein streng geheimes Web-Projekt, mit welchem offenbar diese Umstellung gemeint war. Da die Karten jetzt aber sowieso in einer Webversion zur Verfügung stehen wäre aber auch ein Schritt zu einer Webversion von Apple Maps denkbar.
Neben der Kartenänderungen wurde auch das Design etwas überarbeitet, eine Integrierung der Familenfreigabe wird vermutlich schon in Kürze erfolgen.
Die Liste der Retail Stores auf Apple’s Website setzt weiterhin auf Google Maps, jedoch zeigt die neue Änderung, wie es anders aussehen könnte.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!