Apple Pay kommt 2015 nach Europa

Wie es aussieht, wird Apple Pay schon im ersten Halbjahr 2015 nach Europa kommen. Trotz des großen Erfolges von Apple Pay in den USA (der Konzern ist auf Anhieb Marktführer im Bezahlen per NFC geworden) sollen die Banken in Großbritannien allerdings noch skeptisch sein. Dies bezieht sich wohl vor allem auf Apples Einfluss und den Zugriff auf die Daten der Bankkunden. Zudem befürchtet man einen ähnlich großen Einfluss Apples auf dem Bezahlmarkt, wie in den vergangenen Jahren auch auf dem Musikmarkt. In den USA unterstützt Apple Pay inzwischen 90% der gängigsten Kreditkarten. Bis jetzt ist eine deutsche oder österreichische Beteiligung noch nicht bekannt, die Sparkasse hat aber bereits ein starkes Interesse bekundet. Diese „großen Fische“ wird man wahrscheinlich erst in der zweiten Jahreshälfte in Angriff nehmen. Deshalb werden wir wohl in den nächsten Monaten noch viel von beiden Parteien hören. Wir sind gespannt, wann es in unserem Land so weit sein wird.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.