balolo – iPhone 5 Cover aus Walnuss

Ruben von balolo hat mir angeboten, hier ein iPhone 5 Case zu verlosen. Das machen wir natürlich gerne!
Vorher werde ich das gute Stück Holz aber noch gründlich testen und einige Fotos davon machen.

Gewinnspiel

Bitte antworte im Forum, warum du das balolo Case haben möchtest: Forumthread (https://iszene.com/thread-169337.html)
Danach kannst du noch drei optionale Aufgaben erfüllen. Je mehr Aufgaben du erfüllst, um so größer ist die Chance auf den Gewinn. Das Case ist natürlich neu und wurde von mir nur für die Fotos verwendet.

a Rafflecopter giveaway

Die Verlosung läuft über den Rafflecopter Dienst.

Was macht balolo?

balolo.de produziert hochwertige Cover, für verschiedenste Produkte. Neben Smartphones werden auch die Playstation 4 und die Xbox One mit stilvollen Holzschalen verkleidet. Wer auf Individualität und Style Wert legt, findet sicher Gefallen an den Produkten.
Zur Auswahl stehen Bambus, Kirsche, Walnuss oder Zebrano. Das sind allesamt widerstandsfähige und fein gemaserte Harthölzer.

Mein Test – iPhone 5 / 5S Cover

Holz ist ein besonderer Werkstoff. Natürlich aber auch gleichzeitig hoch belastbar. Leider gerade im Bereich von Gadgets und Lifestyle Produkten eher selten anzutreffen. Gerade deshalb gefällt mir das iPhone Case aber um so besser.
Dieses Case ist mit Walnuss Holz bestückt.

360 Grad Animation

Hier könnt ihr das balolo von allen Seiten betrachten.

Verpackung

Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Ist schön gemacht und für das Produkt passend und vor allem umweltschonend. Dafür gibt es schon mal ein Plus! Aber seht selbst:

Verarbeitung un Material

balolo MaterialAls gelernter Tischler, kann ich die Qualität durchaus gut bewerten. Alle Holzteile sind sehr genau und fehlerlos verarbeitet. Dank CNC Fräsen und Lasergravur könnt ihr da erstklassige Ergebnisse erwarten.
Unser eingraviertes Logo passt ganz genau. Auf Grund des dunklen Holzes, sticht es aber nicht allzu start hervor. Wer das gerne deutlicher sehen möchte, sollte vielleicht eher auf ein helles Holz zurückgreifen. Bambus zum Beispiel.
Die Oberfläche wurde nicht mit einem Lack behandelt und fühlt sich deshalb warm und natürlich an. Dadurch sind Fingerabdrücke nicht zu sehen. Um das Holz vor Nässe und Schmutz zu schützen, wurde es mit Wachs und Öl behandelt.
Seitlich und innen besteht das Cover aus schwarzen Kunststoff. Ich weiß nicht wie man das nennt oder beschreibt. Das schwarze Plastik greift sich weich, wie Leder oder Gummi an. Ebenfalls nicht glänzend und deshalb nicht reinigungsintensiv.

Passgenauigkeit

Der Teil um das iPhone besteht aus Kunststoff. Deshalb passt auch auch ganz genau. Das Cover passt streng genug auf das Smartphone um sicherzustellen, dass es auch bombenfest hält. Da wackelt und zwickt auch nichts.
Die Auslässe für Kamera, Anschlüsse und die Bedienungselemente sind auch genau dort wo sie hingehören.

Bilder vom balolo iPhone 5 Case

Und noch ein Video:

Fazit

Sehr schönes Case für das iPhone 5. Besonders wenn man mal was anderes haben möchte, was nicht alle haben. Qualität und Verarbeitung stimmen auf jeden Fall. Ich konnte soweit auch nichts negatives entdecken.
Allerdings konnte ich keinen Langzeittest durchführen, da ich das balolo Cover nicht beschädigen möchte. Es soll ja in einer Woche an den Gewinner gehen.

balolo – iPhone 5 Cover aus Walnuss wurde von am 05.06.2014 getestet.
Bewertung: 5 von 5 Sternen
2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert