Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
@EdMarcello
Ruf Apple an 0800 2000 136 und frage dort nach, denn nur Apple kann Dir sagen, was Sache ist.
Beiträge: 109
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
0
nicht sinnlos, aber was hast du davon wenn wir sagen, ja die tauschen um, und dann tun sie es doch nicht?
Deshalb besser dort fragen
Beiträge: 793
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
5
Guten Morgen zusammen...
Ich hatte diese Nacht auch eine sehr starke Nutzung...
Hatte mein 4S gestern Abend auf 100% aufgeladen, abgestöpselt, Wecker eingestellt und neben das Bett gelegt.
Heute Morgen hatte ich nur mehr 86% Restakku...Standby 7,5 Stunden, Nutzung 2,5 Stunden...
War jedoch ja nur neben dem Bett gelegen.
Ich hatte das Problem schon mal...
Was damals und auch diese Nacht der Fall war...ich hatte noch kurz zuvor die Tapatalk-App offen.
Heute morgen habe ich diese dann aus der MT-Leiste raus gelöscht, und einen Softreset durchgeführt. Danach lief der Akkuverbrauch wieder normal weiter...
Das gleiche war damals auch der Fall, als ich "Phantomnutzung" hatte.
Nachdem Schließen der Tapatalk-App wars wieder vorbei.
Die Nutzungszeit kann ich aktuell ja leider nicht auslesen, da diese erst wieder angezeigt wird, wenn das iPhone wieder komplett geladen wurde...
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen...!?
Gruß Fear
If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Also mir ist es aufgefallen, das das 4er eben doch ausgeglichener läuft. Meine Frau hat mein 4er mit 5.0.1 und JB . Gestern früh 100% , dann nach Arbeit . WLAN aktiviert aber auf Ihrer arbeit nicht verbunden. Bluetooth aktiviert aber nicht verbunden. 3G deaktiviert. mobile Daten deaktiviert. Kein Telefonat. Nach ca 11Std noch 99% . Bei gleichen Einstellungen und natürlich ohne Siri , bin ich bei ca 88 a 90%. Schande .
Ich hoffe jetzt mal , das @ Outlaw nicht mich gemeint hat. Ansonsten wäre dieser nichts sagende Spruch solch ein geistiger Durchfall. Wenn sich jemand einen Audi RS6 kauft und fährt damit einkaufen , ist das also dann auch blöd, weil da hätte er auch mit einem Esel und Wagen hin gekonnt. Man o Meter. Diese Vergleiche immer und dieser geistige MÜLL. Aber manch einer kann nicht anders.
Es ist mit Sicherheit so, das jeder das was er hat , so nutzen kann wie er will, oder muß jeder der ein iphone besitzt unbedingt sämliche flats haben und muß tag täglich laufend im Internet sein und sonst noch was ! Ich für meinen Teil nutze nur dan das iphone mit Internet wann ich es will und nicht wenn Ihr es wollt.
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Hier 'will' sicher niemand, dass du sämtliche Flats buchst oder permanent im Internet bist. Offen gestanden glaube ich, dass es jedem hier ziemlich egal ist, wer sein iPhone wie nutzt.
Fakt ist aber, dass ein Smartphone - jedes Smartphone, nicht nur das iPhone - darauf ausgelegt ist, dass alle Funktionen genutzt werden und das Gerät permanent online ist.
Das ist kein Zwang, aber ein um all diese Funktionen kastriertes iPhone ist halt nichts anderes als ein normales Handy, deshalb muss man mit entsprechenden Kommentaren rechnen und leben.
Was ist hier los :0
Bald habe ich 5 Gb Internet flat
Beiträge: 33
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Nur kurz zur Info, was bei meiner Reklamation bei Apple rausgekommen ist:
Ich hatte am Montag Kontakt zu einer Support-Mitarbeiterin von Apple, nachdem ich über die Apple-Webseite um einen Termin für einen Anruf gebeten hatte. Die nette Dame verstand mein Problem in keinster Weise:
Es sei allgemein bekannt, dass der Akku des 4S weniger Leistung habe als der des 4er. Und ich könne mich mit ca. 24 Stunden Standby-Zeit (die ich übrigens nur durch Jailbreak und dadurch ausgeschaltetes 3G erreiche) noch glücklich schätzen, andere würden bei Weitem nicht so lange durchhalten. Sie selbst habe immer ihr Ladekabel mit dabei, weil sie sonst nicht über den Tag kommt. Der Fehler, darauf beharrte sie, liegt nicht an einem Defekt des iPhone 4S, sondern am iOS 5. Apple habe ja bereits mit der 5.0.1 für etwas Besserung gesorgt. Ich solle mir halt mal die Benutzungszeit anschauen und würde selbst feststellen, dass diese nur knapp unter der gesamten Standbyzeit liegt. Ich solle eben einige Ortungsdienste deaktivieren, z.B. nannte sie den Dienst für die ortsabhängigen iAds. Auf meine Nachfrage, wieso ein iPhone 3GS oder 4 mit iOS diese eklatanten Probleme mit der Laufzeit nicht haben, antwortete sie wieder mit der von Apple deutlich kürzer angegebenen Standbyzeit von 200 Stunden im Vergleich zu 300 Stunden beim iPhone 4. Ich habe ihr vorgerechnet, dass zwischen 24 Stunden und 200 Stunden immer noch ein großer Unterschied existiert, aber auch darauf wusste die resolute Dame prompt eine Antwort: Die reine Standbyzeit sei die Zeit, die maximal erreicht werden könne, wenn man sämtliche Dienste deaktivieren würde, also quasi in den Flugmodus schalten und schwarzes Display. "Dann kann ich ja gleich die SIM-Karte entfernen!" habe ich bemerkt, worauf sie nur mit "Genau. Diese Zeit ist mit der Standbyzeit gemeint." antwortete. Ich könne mein 4S zwar einsenden, nachdem der Akku-Test von Apple aber nur 12 Stunden und ohne SIM-Karte durchgeführt werden würde, und mein 4S ja laut meinen Aussagen schon darüber liegt, würde ich keinen Anspruch auf einen Tausch aufgrund eines abgedeckten Defekts haben.
Wie ich das Telefonat in der anschließenden Kundenumfrage bewertet habe, kann sich jeder selbst denken... Vermutlich bekomme ich, wenn ich noch 10 Mal anrufe, weitere 10 Varianten zu hören :-)
Beiträge: 13.171
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
544
@juicyPhone
Endlich reagiert Apple mal auf euch Tauschwütigen ....Sie hatt vollkommen recht die gute Dame!
Beiträge: 68
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
0
wer so eklatant an den kundenbedürfnissen vorbeientwickelt, und dann auch noch dummdreist 200 stunden als standby-zeit angibt, von denen ich mit 5.0 / 5.0.1 idr keine 10% erreicht habe, hats einfach nicht anders verdient als hohe supportkosten zu haben.
ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber ich, und laut literatur die meisten andern menschen auch, kauf ein neues produkt (und lasse mein altes liegen), weil ich davon ausgehe dass es meine bedürfnisse besser erfüllt, und nicht schlechter. ich sehe aber zum 4er keinen mehrwert, der neue prozessor und der ganze schnickschnack bringt mir offengestanden nichts. siri ist zumindest in deutschland auch ein witz. stattdessen muss ich mir wenn ich den ganzen tag unterwegs bin überlegen ob ich mein iphone anfasse, nicht dass ich abends dann nicht mehr telefonieren kann.
ich gebe zu dass ich mich vom sog. innovator apple blenden hab lassen, und auch dass es scheinbar genug menschen gibt die sich trotzdem daran ergötzen können, aber nachdem ich seit 8 Jahren Smartphones samt mobilen Internet habe, gehöre ich wohl auch nicht zur mainstream kundengruppe und hab andere Ansprüche