Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bootcamp oder Parallels? oder beides?
#21

Das ist die "System-DVD" die du zum Mac dazu bekommen hast. Einfach reinlegen und dann merkt Windows, was es laden muss.
Zitieren
#22

(08.07.2012, 17:23)R0uter schrieb:  Das ist die "System-DVD" die du zum Mac dazu bekommen hast. Einfach reinlegen und dann merkt Windows, was es laden muss.

Hi R0uter!

Danke fuer den Tipp. Leider habe ich weder die System DVD von Apple noch die Treiber fuer Windows 7 bei Apple zum Download gefunden.. Vielleicht kannst du mir helfen?

Habe ein Macbook Pro Mid 2012 und per Bootcamp jetzt Windows 7 Ultimate 64 bit installiert.

Danke & Gruesse
Zitieren
#23

Einfach den Bootcamp Assistenten öffnen und die Treiber CD bzw Stick erstellen.

MfG


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#24

Ist Google heute offline oder warum kann es heute niemand bedienen:
https://www.google.com/search?q=bootcamp...20download
Die Treiber für Bootcamp kann man alle bei Apple herunterladen. Da gibt es auch Images von MacOSX-DVDs

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#25

Wenn mich mich nicht alles täuscht, werden die Treiber beim Erstellen einer Windowspartion im Bootcamp erstellt bzw. aufgespielt.
Ich meine mich nämlich zu erinnern, das ich mich sehr über den vollkommen unnötigen DVD Verbrauch beim Erstellen von Bootcamp geärgert habe. Zumal sich nachher herausstellt hat - da ich mein MBP vom internen DVD Laufwerk befreit habe - dass das MBP einen externen DVD nicht als Bootmedium anerkennt.
Da ich das nicht wusste, habe ich immer wieder versucht eine Bootcamp Partion für Windows zu erstellen und immer wieder wurde zuerst - diese in meinem Augen dämliche - Win Treiber etc. DVD gebrannt
Zitieren
#26

Also ich hatte vor 2 Monaten noch 4GB Ram, da war Parallels bzw. mein Macbook sehr langsam. Jetzt habe ich auf 8GB hochgerüstet und jetzt ist super. Wenn du genug Speicher hast, würde ich zu Parallels raten. Hast dann dieses hin und her schalten nicht.
Zitieren
#27

Genau, du kannst dir die Treiber auch beim erstellen der Partition herunter laden lassen. Smiley
Zitieren
#28

Habe bei meinem MacBookStart vor zwei Jahren beides probiert.
Da zwei Programme unter Paralleles nicht liefen, habe ich auch Bootcamp installiert. Dies erwies sich als ungünstig und das Mac Book hat wohl die unterschiedlichen Startmethoden vom Windows System nicht gut verkraftet.
Danach nur noch mit Bootcamp unterwegs,
Der BootCamp Assistent hält doch alles bereit.
Bei den Neuen - Erstellung Win DVD und wie gehabt -Laden der Treiber und Win- Installation per DVD oder USB-Stick.
Und es funktioniert auch per externes Laufwerk (habe einen Bluray Brenner von Samsung angeschlossen) die Installation.

Gruß aus L.E..
Zitieren
#29

Du schienst ja ein Glückspilz zu sein denn ich habe auch Samsung als externen DVD und bei mir und fast 90% der anderen User die im MBP das Interne gegen eine SSD ausgetauscht haben,klpaat die nachträgliche Installation von Win7 im Bootcamp, auch nicht.
Zitieren
#30

Wie gesagt habe das neue Retina und da gibt es ja keine optischen Laufwerke. Unser BluRayBrenner funktioniert jedenfalls. Aber hätte das Problem auch so gelöst und mir einen entsprechenden USB -Stick erstellt. Dies sollte doch auch bei dir möglich sein. Man kann doch die ISO. Dateien bei Microsoft laden und mit den Festplatten-dienstprogramm den Stick erstellen.
Sollte Anleitungen in der "Gugel" geben.

Gruß aus L.E.
Zitieren
#31

Was die Bootfähigkeit vom MBP und vom Air angeht, das sind zwei vollkommen unterschiedliche paar Schuhe. Beim Air muss ja ein Externes funktionieren,da ja kein Interenes vorhanden

z.B:
http://www.apfeltalk.de/forum/windows-bo...92817.html
Zitieren
#32

Die neuen Pro haben auch kein Internes! Und eine Installation von einem USB-Stick sollte doch wohl auch bei einem Air funktionieren.
Habe den Artikel gelesen. Es geht wohl nur bei Umbau oder über virtuelle Maschine.

Gruß aus L.E.
Zitieren
#33

(08.07.2012, 20:50)nachtanbeterin schrieb:  Beitrag #25
.....
sich nachher herausstellt hat - da ich mein MBP vom internen DVD Laufwerk befreit habe - dass das MBP einen externen DVD nicht als Bootmedium anerkennt.
Da ich das nicht wusste, habe ich immer wieder versucht eine Bootcamp Partion für Windows zu erstellen und immer wieder wurde zuerst - diese in meinem Augen dämliche - Win Treiber etc. DVD gebrannt

(09.07.2012, 18:30)john2753 schrieb:  Habe bei meinem MacBookStart vor zwei Jahren beides probiert.
.........
Bei den Neuen - Erstellung Win DVD und wie gehabt -Laden der Treiber und Win- Installation per DVD oder USB-Stick.
Und es funktioniert auch per externes Laufwerk (habe einen Bluray Brenner von Samsung angeschlossen) die Installation.

Gruß aus L.E..

(09.07.2012, 19:34)nachtanbeterin schrieb:  Du schienst ja ein Glückspilz zu sein denn ich habe auch Samsung als externen DVD und bei mir und fast 90% der anderen User die im MBP das Interne gegen eine SSD ausgetauscht haben,klapptdie nachträgliche Installation von Win7 im Bootcamp, auch nicht.


Etc….. Etc….

Du redest immer von Geräten die KEIN interenes Laufwerkhaben. Da ist es logisch das es klappt.

Ich rede immer von Geräten die ursprünglich ein interenes Laufwerk hatten und Dieses durch einen Umbau an eine SSD oder ähnliches eingebüsst haben. Da funktioniert das Externe nicht als Bootmedium um Win 7 zu installieren. Auch nicht mit einem USB Stick . Da ist nur ein Rückumbau zwecks Installation möglich.
Zitieren
#34

Du stehst ganz schön auf dem Schlauch. Habe doch mitgeteilt, dass ich die Problematik inzwischen verstanden habe. Über die virtuelle Maschine scheint es zu laufen (hast ja selber den Link gepostet).

Gruß aus L.E.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von sonnek
15.12.2013, 10:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste