Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Geld-Rückerstattung - iPhone angeblich verschwunden
#1

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade ziemlich sauer.
Und zwar hatte ich vor einer halben Ewigkeit ein iPhone 6 online bestellt, mich dann aber zwischenzeitlich doch für ein 6Plus entschieden. Leider klappte die Stornierung des 6ers nicht mehr, und irgendwann stand das UPS Männchen mit dem iPhone hier vor der Tür. Das iPhone habe ich erst gar nicht angenommen, sondern den UPS Mann mitsamt des Gerätes wieder weggeschickt.
Soweit, so gut.

Das ist nun gute 5 Wochen her. Inzwischen ist das Geld von meinem Konto längst abgebucht worden - auf eine Rückerstattung der 799 Euro warte ich bis heute. Ich habe bei Apple jetzt 6 Mal deswegen angerufen. Mehrfach vertröstete man mich, und auch heute teilte man mir wieder mit, da könne man derzeit nichts machen - das iPhone habe wohl eine halbe Weltreise hinter sich (irgendwann tauchte es wohl mal in Irland auf) - aber derzeit sei es nicht auffindbar! Ohmy
Daher würde ich noch auf mein Geld warten müssen.

Ich bin gerade doch etwas fassungslos - was interessiert mich das, wo dieses dämliche iPhone ist?? Ich habe das Teil nie in Empfang genommen, die rechtliche Lage ist doch eindeutig! Jetzt möchte Apple mir als Entschädigung 100 Euro auf meine KK gutschreiben (mal schauen, ob sie Wort halten).

Wie lange soll ich denn jetzt noch warten auf die Rückerstattung? Vor allem frage ich mich: Was passiert, wenn die das iPhone nicht mehr finden können?
Ich überlege jetzt, meine Rechtschutzversicherung einzuschalten.
Was würdet ihr tun? :sad:
Zitieren
#2

Abbuchung zurückbuchen lassen. Ganz einfach.
Zitieren
#3

Also die Rückerstattungsdauer hat erst mal nix damit zu tun, dass diese dir natürlich zu steht. Die Nichtannahme stellt je nach Auslegung nen Widerruf oder n Rücktritt dar, sodass du dein Geld "Zug um Zug" gegen das iPhone zurück bekommst. Dass die Erstattung also erst bei rückerhaltvon von Apple erfolgt ist rechtlich i. O. .
Dass diese Odyssee dir angelastet wird ist frech, aber mE nach leider auch nicht zu beanstanden.
Ne andere Frage ist wie Apple Kulanz zeigen könnte, da scheinen die sich ja nimmer mit Ruhm zu bekleckern...

Hoffe das stimmt soweit, Irrtümer vorbehalten Zwinkern
Zitieren
#4

Geht nicht mehr, die Reklamationsfrist ist um!
Zitieren
#5

(23.10.2014, 17:33)dom1911 schrieb:  Also die Rückerstattungsdauer hat erst mal nix damit zu tun, dass diese dir natürlich zu steht. Die Nichtannahme stellt je nach Auslegung nen Widerruf oder n Rücktritt dar, sodass du dein Geld "Zug um Zug" gegen das iPhone zurück bekommst. Dass die Erstattung also erst bei rückerhaltvon von Apple erfolgt ist rechtlich i. O. .
Und was ist, wenn die das iPhone nicht mehr wiederfinden??
Zitieren
#6

(23.10.2014, 17:33)dom1911 schrieb:  Ne andere Frage ist wie Apple Kulanz zeigen könnte, da scheinen die sich ja nimmer mit Ruhm zu bekleckern...

Naja immerhin bekommt sie 100 € gutgeschrieben...dafür das der Händler 30 Tage NACH Erhalt der Ware Zeit hat das Geld zurückzuzahlen ist dies durchaus kulant...
Zitieren
#7

@Luisa

Das kann ich mir beim besten Wille nicht vorstellen.
Zitieren
#8

(23.10.2014, 17:42)Mixbambullis schrieb:  @Luisa

Das kann ich mir beim besten Wille nicht vorstellen.
Hoffentlich hast du Recht. :sad:

Mich nerven nur diese ständigen Versprechungen a la: "In spätestens 2 Tagen melden wir uns bei Ihnen", "Spätestens nächste Woche müsste das Geld da sein" blabla...
irgendwie verliert man da doch das Vertrauen.

Und nach wie vor kann ich es nicht verstehen, wieso man mir jetzt quasi "anlastet", dass das iPhone verschwunden ist. Bzw. die Rückerstattung des Geldes davon abhängig macht.

Also würdet ihr jetzt nochmal abwarten???
Zitieren
#9

Apple kann das Geld erst zurück erstatten, wenn das andere iPhone wieder zurückkommt. Warum dies bei Dir so lange dauert, kann auch ev. was mit UPS zu tun haben. Ruf doch bei denen mal an. Die müssen ja das Paket auch rückverfolgen können.
Zitieren
#10

(23.10.2014, 17:40)Luisa schrieb:  
(23.10.2014, 17:33)dom1911 schrieb:  Also die Rückerstattungsdauer hat erst mal nix damit zu tun, dass diese dir natürlich zu steht. Die Nichtannahme stellt je nach Auslegung nen Widerruf oder n Rücktritt dar [...]
Und was ist, wenn die das iPhone nicht mehr wiederfinden??

Das müsste man genau prüfen, im Zweifel ist das iPhone im Versand aber doch versichert, allein wegen des wertes, oder? Kann ich mir bei UPS aber nicht vorstellen, dass es verschwindet.

Unabhängig davon dass ich dir glaube, versteh Apple. Kann ja jeder erstmal sagen, hab ich zurück geschickt. Den rückerhalt abzuwarten musst du ihnen zugestehen.
Zitieren
#11

(23.10.2014, 17:50)dom1911 schrieb:  Unabhängig davon dass ich dir glaube, versteh Apple. Kann ja jeder erstmal sagen, hab ich zurück geschickt. Den rückerhalt abzuwarten musst du ihnen zugestehen.
Ich habe es ja quasi gar nicht zurück geschickt - sondern erst gar nicht von UPS angenommen. D.h., ich habe natürlich auch den Erhalt des Gerätes nie per Unterschrift bestätigt.
Ich habe den UPS Mann sofort an der Tür wieder weggeschickt. Mitsamt des Gerätes.
Zitieren
#12

Dann ruf mal bei UPS an, die sollen mal schauen, wo das Paket rumliegt.
Zitieren
#13

Ist die Verweigerung der Annahme und der weitere Verlauf des Paketes denn in der Sendungsverfolgung zu sehen?

Ich an deiner Stelle würde ein Schreiben an Apple inkl. dem Sendungsverlauf senden und den Vorfall schriftlich schildern! Du kannst absolut nichts dafür, wo das iPhone mittlerweile ist oder eben auch nicht.

Hier liegt es nun an Apple, den Verbleib zu prüfen und ggfls. mit UPS in Kontakt zu treten.
Zitieren
#14

@Mixbambullis
Das werde ich machen.

@Renegade1987
Nein, die Sendungsverfolgung ist nicht mehr aufzurufen.
Zitieren
#15

Ich hatte bei meinen 4S damals ein ähnliches Problem. Habe mein Geld dann erst 4!!!! Monate später bekommen. Jedoch auch mit einer Gutschrift von 100 Euro.
Hab damals aber glaub ich gefühlte 100 mal Anrufen müssen, bis sich da mal irgendwas getan hat.
Zitieren
#16

@Basti
Na toll, das sind ja gute Aussichten. :-(
Zitieren
#17

Vielleicht war es in einer Frachtmaschine von Malaysia Airlines.
Zitieren
#18

(23.10.2014, 18:59)Jodaun schrieb:  Vielleicht war es in einer Frachtmaschine von Malaysia Airlines.
Kurzfristig war es auf jeden Fall schon mal in Irland. Laugh
Zitieren
#19

Update:
Habe bei UPS angerufen. Die können angeblich keine Auskunft über das Paket geben. Sendungsnummer ist auch nicht mehr gültig.
Und ich soll mich doch an Apple wenden. Toll. Kann ich da jetzt zum 8. Mal anrufen, ich könnte echt ko****. Sad Vor allem bringt das eh nichts. Die versprochene Email, die Apple mir schicken wollte (mit Statusbericht), kam hier auch nie an. Die 100 Euro Kulanz sind ebenfalls noch nicht aufgetaucht.

Mein Konto ist gerade schön überzogen durch die fehlenden 800 Euro, ich hab ja jetzt mal eben 2 IPhones gekauft Haha....

Ich bin echt stocksauer. Sad
Zitieren
#20

@Luisa Hättest besser angenommen und dann zurück geschickt, oder ungeöffnet abholen lassen...das einfach nicht annehmen obwohl gültig bestellt und nicht storniert stößt mir etwas auf....selber schuld!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MC QUEEN
27.10.2009, 08:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste