Beiträge: 370
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
5
Ich hab hier durch gestöbert und gerade das App kennengelernt.
Da einige so gute Worte über das Programm sagten hab ich mir gedacht, Ausprobieren. Gesagt - Getan!
Meine Persönliche Meinung, Ja es ist besser als BP. Allein schon wegen dem Fehler das man das Edge nicht ganz ausschalten kann, bei SBSettings schon. Noch dazu funktioniert das starten wesentlich schneller, gefällt mir sehr gut!
Manche Meinten das man es durch den LockScreen öffnen kann, kann ich nicht bestätigen ich hab gerade wie Wild auf meinem iPhone rum gehämmert aber es kam kein SBS, was ich sehr gut finde!
Der 100 % Ersatz ist nicht da, klar es sind zwei verschiedene Apps. aber ich denke SBS wird weiter Arbeiten und wenn es Merkt das es gut ankommt auch anpassen. Spätestens wenn man eigene Toggles hinzufügen kann, sind sie auf einer Ebene!
Großer Nachteil, es befindet sich Werbung in dem Programm (Einstellungen)!
Beiträge: 626
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
17
Klar ist es kein Ersatz, aber für mich (Ich habe Alle System und Einstellungstools in einem Ordner) ist es supertoll so unterwegs Blitzschnell 3G zu aktivieren oder die Helligkeit draußen zu verändern. Zurzeit ist es nur Sinnvoll als Ergänzung, aber schließlich ist es nur eine 1.0.x Version. Und zur Zeit kommen ja täglich Updates, würde mich nicht wundern wenn es bald BP ablöst.
Beiträge: 957
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
46
Bin mir sehr sicher, dass "SBsettings" einmal "BossPrefs" ablöst. Da beide Apps vom gleichen Programmierer sind und einen nahezu identischen Funktionsumfang haben, glaube ich nicht, dass beide Apps weiter entwickelt werden. Die App "Poof" (auch von BigBoss) wurde ja auch in "BossPrefs" integriert und ist als eigenständige App nicht mehr notwendig.
SBsettings UND BossPrefs parallel macht auf Dauer nur dann Sinn wenn beide auf eine gemeinsame Programmbasis zugreifen. Praktisch nur zwei Unterschiedliche UIs mit unterschiedlichen Funktionsumfang. SBsettings um on the fly mal eben was zu switchen und BossPrefs um "größere" Einstellungen zu machen.
Schon jetzt finde ich es Quatsch das für Dock wieder ein Knopf gedrückt werden muß und sich dann ein "Fenster" einschiebt. Erstens wäre für diese 5 MinIcons noch Platz in der Ansicht und zweitens könnte man alternativ auf die Info tappen und es würde sich in diesem Bereich das Dock auftun.
Beiträge: 14
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
Hi,
kurze Frage: Kann ich mit SBSettings auch Edge deaktivieren?
oder nur 3G, Wifi, und BT?
Wär mir nämlich wichtig weil ich kein Vertrag habe und nicht will das Edge mir das Datenvolumen ungewollt hoch treibt.
Danke
Beiträge: 14
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
kurze frage zu sbsettings:
hab edge, 3g, bluetooth und wifi deaktiviert (rot) und ich komme trotzdem ins internet und kann meine emails abrufen? das phone zeigt mir nur oben in der statusleiste ein E an das sich beim öffnen von safari nicht verändert.
hat da jemand eine antwort?
danke
Beiträge: 626
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
17
24.11.2008, 15:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2008, 15:35 von
Littich.)
Mit t-mobile getestet und kann das nur bestätigen...
Scheint aber an 2.2 zu liegen, Bossprefs kanns auch nicht abstellen.
Beiträge: 3.441
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
196
kann ich nicht bestätigen.
schon die neuen SBS toggles über cydia geladen?
Beiträge: 1.005
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
41
ist mir erst heute aufgefallen ......
wenn man beim surfen mit safari schnell wieder ganz hoch auf der seite will dann braucht man ja nur mit den finger oben am rand gut einen halben zentimeter wischen. dabei öffnet sich leider auch sbsettings was etwas lästig ist.
Beiträge: 194
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
also bei mir klappt alles, deaktiviertes wlan und ich kann nicht surfen usw. die anderen funktionieren auch wie telefonmodus usw.
Beiträge: 16
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Also ich habe jetzt auf FW 2.2 auch SBsettings installiert und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Allerdings gibt es etwas, was mich etwas stutzig macht.
Wenn ich in SBsetting SSH deaktiviere und das iPhone aus- und wieder anstelle ist SSH wieder aktiviert. Eigentlich hätte ich es gerne, wenn SSH nur aktiviert wird wenn ich es manuell mache und nicht jedes Mal bei Anschalten.
Ist das bei euch auch so, oder stelle ich eine Ausnahme dar?
Beiträge: 4.316
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
122
Mittels Bossprefs kann man das ausschalten (SSH on Reboot). In SBsettings ist mir kein Weg bekannt.
Aber Vorsicht! Es ist zwar umständlich die SSH Funktion immer auszuschalten nach einem Reboot, jedoch kann dir das mal eine Menge Arbeit ersparen. Bei mir es so, dass ich etwas an einer Config geändert hatte. Nach dem nötigen Reboot startete das iPhone nicht mehr komplett und ich hatte SSH on Reboot aus. So konnte ich die von mir gemachte Änderung nicht mehr Rückgängig machen und kam um eine Wiederherstellung nicht herum. Das kann dir auch bei im Grunde jeder Installation passieren.
Also mein Tip: Lass es so wie es ist.