Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Providercheck jetzt vom iPhone aus möglich
#21

Oder man schafft sich einen O2 Genion XL Tarif an und ruft überall umsonst an Zwinkern
Zitieren
#22

kann da nur zustimmen. leider ist das app so nicht zuende gedacht. mal gucken ob die eine lösung finden. dann kaufe ich das auch Zwinkern
Zitieren
#23

App-Idee: Top! - Leider aber "nur" mit einer beschränkten Nutzbarkeit.
Denn, wie es schon einige User angemerkt haben, kann man damit portierte Rufnummern (im Moment -> Update?) nicht erkennen.
So kann man die Aussage, "In den wenigsten Fällen gibt es portierte Nummern" leider nicht stehen lassen. Es gibt durchaus genug Provider-Switcher, die ihre alte Nummer mitgenommen haben (-gerade im Business-Bereich).

Ansonsten, wie gesagt, ist die Idee zu solch einem App sehr gut. Wenn es nun noch recht schnell zu einem Update kommt, dann lohnen die 79 Cent!
Zitieren
#24

Wers braucht...
Das ganze ist eig zimelich leicht zu merken Smiley
Zitieren
#25

Das geht wahrscheinlich nur mit deutschen Nummern oder? Ansonsten sehe ich nicht viel Sinn dahinter, außer vielleicht bei Billiganbietern, wo die Vorwahl nicht so bekannt ist.
Zitieren
#26

Wenns zumindest irgendwie beim Wählen, ins Adressbuch eintragen oder wenn jemand anruft irgendwie die Provider anzeigen würde .....
Zitieren
#27

ehrlich gesagt seh ich in dem programm keinen sinn, solange es keine portierten rufnummern erkennt. Denn welche vorwahl zu welchem netzbetreiber gehört wissen denk ich mal die meisten von uns auch so.
Zitieren
#28

Das sehe ich allerdings auch so. Im Grunde finde ich so ein Tool sehr praktisch, aber eben auch nur dann, wenn es mir nicht nur das liefert, was ich ohnehin schon weiß ...
Zitieren
#29

(30.04.2009, 05:14)ns4life schrieb:  Wers braucht...
Das ganze ist eig zimelich leicht zu merken Smiley
Ok, da hast du völlig recht. Im Grunde kann man die Mobil-Vorwahlen bzw. Provider gut zuordnen und sich auch merken. Nur wenn halt ein Switch stattgefunden hat, wäre das App von großem Vorteil.
Aber auch ohne das App kommt man sicher gut klar. Schließlich ist es 2.-ranging, über welchen Provider der Gesprächsteilnehmer telefoniert. - Anrufen tut man ihn sicher trotzdem! ;-)
Zitieren
#30

Ja, schon, aber vielleicht über einen anderen Weg. Ich z.B. nutze für Anrufe in Fremdnetz die CallThroug-Funktionalität meines Routers.
Zitieren
#31

Hey Leude

mal ne Frage, kann jemand das Teil modden? Und zwar wäre es sinnvoll wenn ich ins Adressbuch oder unter Kontakte (das hauptsächlich) gehe, das dort schon die Netze stehen?

Wäre das ein großer aufwand?

Grüssle Oli

 iPhone 4S 64GB iOS 5.0.1  iPad 3 WiFi / LTE 64GB iOS 5.1  iPad 1 WiFi 16GB iOS 5.0.1  xTrend 9500  Toshiba Qosmio X500
Zitieren
#32

NUMMA erkennt auch portierte Nummern.

http://iTunes.apple.com/WebObjects/MZSto...86709&mt=8

Bye
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste