Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MobileMe nun kostenlos oder nicht?
#1

Hallo,

ich wollte nachfragen ob MobileMe nun kostenlos ist oder nicht?

Als ich mein iPhone4 vor kurzem bekam wurde mir angeboten einen kostenlosen Account zu machen, ich ging davon aus dass das wohl nur ein Probe-Account ist, weil mein Kollege zahlt füt den Dienst ~80,00€ im Monat, und habs nicht gemacht.

Von anderen höre ich es wäre kostenlos. Was stimmt den nun? Wenn ich dazu Google finde ich nur irgendwelche Gerüchte, aber keine konkrete Aussage ob dem nun so ist oder nicht.

Hat jemand eine zuverlässlige und belegte Info?

Zitieren
#2

Fakt ist, im Moment kostet MobileMe.
Ich denke was du meinst, ist das hier: https://iszene.com/thread-109378.html
Zitieren
#3

Ja, sowas in der Art hab ich gesucht. Und klar, es sind rund 80€ im Jahr, nicht im Monat Lol
Zitieren
#4

Die Funktion für "Find my iPhone" ist kostenlos, ist ein Teil von Mobileme.

Mobileme an sich kostet nur bei Apple 80€. Bei Ebay bekommt man schon ein Jahr für rund 50€. Ein Subaccount, wo man dann glaube nur 5GB Speicher hat bekommt man schon für 20€ im Jahr.
Zitieren
#5

Na dieses "Find" würde mir ja schon reichen, weil Mails & Termine erledige ich über GoogleMail.

Zitieren
#6

http://www.apple.com/de/iphone/find-my-iphone-setup/

Dich dann einfach mit deiner Apple ID auf dem iPhone bei MobileMe anmelden. Kannst einfach die iTunes ID nehmen. Smiley
Zitieren
#7

Funktioniert - top sach!! Danke Zwinkern
Zitieren
#8

Dabei sollte man sich aber vor Augen halten, dass dieser "kostenlose Dienst" zu einer lückenlosen Aufzeichnung des Bewegungsprofils führt.

Ich würde empfehlen, für $2,99 bei Cydia die App "iLostMyI" zu kaufen. Dieses App ermöglicht ebenfalls das Auffinden eines verlorenen oder gestohlenen iPhones, ohne Apple mit den Bewegungsdaten füttern zu müssen.

Hier gibt's auch noch einen Thread zu dem App.

Cya,

freefall.
Zitieren
#9

Er hat kein Jailbreak. Wo ist das Problem bei MobileMe?

Diese falsche Sicherheit, sollte man allgemein in Frage stellen. Smiley
Zitieren
#10

Wer noch eine grösseren Funktionsumfang will, kann auch zu Cylay aus Cydia greifen. Kann ich uneingeschränkt empfehlen Nod_yes

Edit: Oh sorry, gar nicht gesehen, dass er keinen JB hat...
Zitieren
#11

Naja, am Ende hilft nichts, wenn man das iPhone zurücksetzt. MobileMe ist für den Rest eigentlich ausreichend. Die einzige Funktion, die noch hilfreich wäre, wäre das zusenden der Nummer von der neuen SIM.
Zitieren
#12

Stimmt, aber die Chance, dass jemand ein iPhone in die Hände bekommt und damit nichts anfangen will, erachte ich als grösser, als die Chance, dass jemand ein iPhone in die Hände bekommt, der weiss, wie man die Rückverfolgungsmassnahmen wie iLostMyI, Cylay oder Find my iPhone aushebelt. Daher lieber so ein Tool installieren und hoffen, dass es klappt, als dass man sich noch mehr ärgert.
Zitieren
#13

Sperren, Meldung ausgeben, orten, Fernlöschung unterstützt MobileMe auch. Die restlichen Funktionen von iLostMyi oder Cylay sind es irgendwie nicht wert, dafür ein Jailbreak zu machen und zu bezahlen. Cylay ist nicht gerade günstig. MobileMe ist eben eingerichtet, ist kostenlos und hat eine angenehme Bedienung. Smiley

Für jemanden der sowieso ein Jailbreak hat, ist das sicherlich eine Überlegung. Ich hatte eine Woche nen Jailbreak drauf und habe das Iphone dann wieder zurückgesetzt. Mit Jailbreak ist das alles ne ziemlich wacklige Angelegenheit. Ich hatte jetzt auch keine exotischen Pakete drauf, aber das ist auch ein anderes Thema. Smiley

Soll ja auch jeder machen, wie er meint.
Zitieren
#14

(01.03.2011, 12:48)gado schrieb:  Die einzige Funktion, die noch hilfreich wäre, wäre das zusenden der Nummer von der neuen SIM.

(01.03.2011, 12:57)gado schrieb:  Die restlichen Funktionen von iLostMyi oder Cylay sind es irgendwie nicht wert, dafür ein Jailbreak zu machen und zu bezahlen.

Da widersprichst Du dir jetzt aber selbst.....
Zitieren
#15

Das ist kein Widerspruch. Die Funktion wäre schön, wenn man die bei MobileMe auch hätte, aber sie hat kein so großen Mehrwert, dass ich dafür extra Jailbreaken und zahlen würde. Zwinkern
Zitieren
#16

Alleine diese Funktion war mir die 2,20 € wert....
Zitieren
#17

Du hast auch so oder so ein Jailbreak drauf gehabt. Da habe ich gesagt, dass man sich das da überlegen kann. iLostmyi ist mit den 3$ völlig ok. Aber CyLay ist da nochmal ne andere Nummer. Biggrin
Aber jetzt extra dafür zu jailbreaken ist dann auch nochmal ne andere Stufe. Das habe ich aber alles schon geschrieben. Zwinkern

Ich glaube die meisten können sich hier gar nicht vorstellen, dass man kein Jailbreak will, obwohl ich damals beim Android alles mögliche mit Root modifiziert habe. Beim iPhone bin ich ohne glücklicher, da die Cydia Apps teilweise nicht ausgereift sind. Wenn dann ein Paket drunter ist, was Probleme macht, geht die Sucherei los. Genau das wollte ich nicht mehr. Ich möchte nicht irgendwo stehen und dann merken, dass mein Akku durch ein Paket innerhalb weniger Stunden leergesaugt wird. Smiley

Zitieren
#18

(01.03.2011, 13:10)gado schrieb:  da die Cydia Apps teilweise nicht ausgereift sind.

Man muss sich ja auch nicht jede frisch veröffentliche (verbuggte) App laden.
Hab jetzt seit über einem halben Jahr den JB bei meinem iP4, und noch null Probleme gehabt.

Ich denke, es hängt sehr viel davon ab, was man mit dem Jailbreak anfängt....


EDIT:
Und nein, ich will dich nicht vom JB "überzeugen".....
Zitieren
#19

Das stelle ich auch nicht in Frage. Soll jeder machen, wie er am besten findet. Ich wollte nur mal zeigen, dass nicht jeder gewillt ist für sowas zu jailbreaken. Für manche scheint das unverständlich zu sein. Ich denke der TS kennt dann alles zu dem Thema. Biggrin

MobileMe und Cydia Alternativen.
Zitieren
#20

Paar Fragen hätte ich noch! Zwinkern

(achja: Jailbreak möchte ich nicht, desw. reicht mir MobileMe)


Öhm...also...wenn mir mein iPhone abhanden kommt und ich es über MobileMe sperren lasse, wie entsperre ich es dann wieder? Mit meinem Pin oder dem Passwort der AppleID?

Genauso beim löschen...kann ich es dann an iTunes hängen und das letzte Backup wird wieder aufgespielt?

Ich könnte es natürlich auch ausprobieren, aber ich weiß gerne was auf mich zukommt Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste